SHealth keine Karte von Tour

Hallo Michel,
wieso sind die Daten weg? Hast Du kein Konto bei Samsung? Wenn Du Dich mit Deinem Konto wieder anmeldest sind die Daten doch wieder da...... Ich habe das so schon selbst gemacht und keine Daten verloren..
Ruhepuls, meiner liegt bei 30 Schläge in der Minute.......... Meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT hat überhaupt keine Probleme mir korrekte Werte zu liefern......... Ich habe dafür aber den Bereich, wo die Sensoren auf der Haut aufliegen, von Haaren befreit......
Mich würde jetzt interessieren ob Du ein Samsung SHealth Konto hast ......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

K
Kim
Hey,

• Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo Jürgen,
ich habe mich bei Samsung angemeldet. Geht die Datensicherung dann nicht automatisch? Ich glaube das bei dem upedaten den App was in die Hose gegangen ist. Das mit der Karte war dann wohl nicht der einzige Fehler..... Wegen der Pulsmessung, die funktioniert bei mir auch tadellos. Nur eben nicht die Funktion der Einzelmessung also wenn ich auf Messen klicke bekomme ich einen zu hohen Wert. Wähle ich unmittelbar danach einen Sportmodus erscheint auch zuerst der zu hohe Wert, sinkt dann aber innerhalb von ca. 10 Sekunden auf der korrekten Wert. Es kann also nicht an Haaren oder sowas liegen. Auch Schweiss ist der Uhr egal! Beim Sport schwitze ich und der Pulswert wird trotzdem richtig erfasst. Wie gesagt bin ich jetzt mit der Uhr (bis auf die Akkulaufzeit) zufrieden. Ich hoffe das man mit einem späteren Update noch die Pulsmessung im Sportbetrieb abschalten kann, dann sollte die Uhr wenigstens eine 6-8 Stündigen Wandertag durchstehen. GPS und Schrittzähler reichen mir beim Gehen.
4 Stunden beim Laufen ist auch genug, reicht dann für einen Marathon. Aber wenn einer Triathlon oder sowas macht, sollte er zu dem 46mm Modell greifen. Sonst ist er angeschmiert!
Viele liebe Grüße
Michel

L: @Michel221
Guten Abend Michel,
in der Samsung SHealth-Applikation gibt es keine Möglichkeit eine Datensicherung vorzunehmen.
Ich denke, dass die Daten eigentlich über die Samsung-Wear-Applikation mitgesichert werden.
Aber dort kann man die Sicherung so einstellen, dass die Sicherung nur über WLAN gemacht wird. Wenn man dann aber nur selten bis überhaupt nicht in den Bereich von WLAN kommt hat man den "Salat".
Nunja, dann musst Du einmal nachsehen wie Du das jetzt eingestellt hast, damit das beim nächsten Mal nicht wieder in einem Desaster endet.
Ich bin aber hochzufrieden, dass zumindest Deine Probleme jetzt ausgeräumt werden konnten.
Pulsmessung......, ich habe "starke" Arme und brauche daher ein überlanges Uhrenarmband. Ich muss sehr darauf achten, dass die Samsung Galaxy Watch 46mm BT exakt auf dem Armrücken montiert ist. Mit meinem alten Uhrenarmband verrutscht die Samsung Galaxy Watch 46mm BT sehr oft und das hat derbe Probleme verursacht.
Mit dem neuen Uhrenarmband habe ich jetzt eine 10üprozentige Datenerzeugungstrefferrate.
Ich versuche derzeit nur noch herauszufinden, warum der Etagenzähler manchmal keine korrekten Werte liefert. Das Problem werde ich aber garantiert auch noch knacken.
Tja und dann noch das "tägliche Briefing"......, aber da kristallisiert sich für mich gerade glasklar, dass diese Funktion nur auf Samsung-Endgeräten funktioniert. Bloß, Samsung hatte vergessen dies auch so zu kommunizieren.......... Statt dessen verweisen sie auf der Seite 137 im Handbuch auf eine Plattform..... Daran habe ich 5 Testtage "verplempert" ....... Ich bin gespannt, wann es von Seiten Samsungs dazu einen präzisen Hinweis geben wird.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht Michel.
Mit lieben Grüßen aus dem dunklen südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger

Hallo Jürgen,
einen wunderschönen Tag und ein entspanntes Wochenende wünsche ich dir.
Ja, die Pulsmessung steht und fällt mit dem richtigen Sitz und der Positionierung der Uhr.
Wenn sich die Uhr bei der Messung auch nur minimal bewegt, scheitert die Messung.
Der Etagenzähler. Auch so eine Sache. Ist für mich nicht so wichtig, darum habe ich auch noch nichts dazu gesagt. Der funktioniert bei mir nur (halbwegs), wenn ich den Höhenmesser kalibriert habe. Das muss ich aber wenigstens 1 mal am Tag machen! Wenn ich das nicht mache, zeigt mir die Uhr vollkommen falsche Werte bei den Stockwerken. Beispiel: Ich laufe meistens eine bestimmte Strecke. Höhenmesser vorher kalibriert und nach dem Lauf abgelesen. 14 Etagen. Gleiche Strecke aber an dem Lauftag nicht kalibriert, stehen 2 Etagen in der Anzeige. Der Etagenzähler arbeitet also ausschließlich über den Barometer. Das ist das Problem.
So, das war es von meiner Seite erst einmal. Ich bin ab heute Abend für 2 Wochen auf Dienstreise im Ausland. China. Du wirst also erstmal nichts mehr von mir hören.
Ich bedanke mich nochmals für deine Hilfe und die Lösungen die ich durch dich gefunden habe.
Die besten Grüße nach Schevenhütte
Michel

L: @Michel221
Guten Tag Michel,
zuerst einmal wünsche ich ebenfalls ein schönes Wochenende.....
Komme heile dort an wo Du hin musst und komme heile wieder zurück......., und..... ganz wichtig, bleibe gesund.
Wir tauschen uns noch einmal aus, wenn Du wieder zurück bist.......
Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen

Hallo Jürgen
Vielen Dank für deine Hilfe.
Das Problem hat sich bei mir erledigt.
Es lag an den Standorteinstellungen
: Samsung Health -> Einstellungen -> Standortinformation anwählen
Viele Grüße

L: @Hjoeswo
Guten Abend "Hjoeswo",
super. Dann hake ich das Thema als erledigt ab......
Jürgen, der Jäger

Habe das selbe Problem Standort ist aktiviert und auch die App hat die Berechtigungen, habe s health jetzt auf dem Handy Mal neu installiert und schaue Mal ob die neuen Aufzeichnungen jetzt die Karte dann anzeigen, von alten wird sie leider auch nach der Neuinstallation nicht ubernübern
54283iBDCDF73B13590819?v=v2.png

L: @Lk28
Hallo "LK28",
mit was für einer Samsung Galaxy Watch arbeitest Du?
Ich hoffe, dass Dir bekannt ist, dass das Workout von der Watch gestartet werden muss, damit eine Karte in der Samsung Health Applikation erzeugt wird.
Startest Du ein Workout in der Applikation, auf dem Handy, wird keine Karte erzeugt.
Zudem, hast Du auf der Samsung Galaxy Watch alle Berechtigungen gesetzt? Unter Berechtigungen in dem Menüpunkt System-Apps musst Du die Standortfreigaben auf Deiner Samsung Galaxy Watch machen, sonst wird auch keine Karte des Workouts erzeugt.
Ich habe Deinen Hilferuf gerade erst gelesen, sorry....
Jürgen, der Jäger

Habe gerade wieder einen Test bei einem Spaziergang gemacht. Berechtigungen sind alle da, auch wurde das workout manuell von der Uhr aus gestartet. Habe auch schon die App auf dem Smartphone neu installiert...
Vielleicht sollte ich die Uhr zurucksetzen, aber eigentlich sollte es ja nicht an der Uhr liegen...
Hoffentlich kannst du mit weiterhelfen.
LG
Linus
54881iDFEC9416B2AFF70E?v=v2.png

54882i386A86E57EFF2F10?v=v2.jpg

Hallo Linus,
ich schreibe Dir gleich meine Rufnummer. Es wäre doch gelacht, wenn wir das bei Dir nicht hinbekommen würden....
Ich gehe jetzt aber erst eine Runde mit meiner Frau spazieren....
In ca. 2 Stunden bekommst Du ein PN mit der Rufnummer..
Jürgen, der Jäger

L: @Lk28
Ich habe Dir gerade ein PN geschrieben mit der Rufnummer.
Jürgen, der Jäger

Ich hab die gear fit pro und alles an und starte das Workout selbst. Mir wird keine Karte angezeigt auf dem Handy. Auch keine geographischen Zahlen.

Hallo NiPi,
was für ein Smartphone nutzt du denn?
Viele Grüße

Ich hätte da eine Frage. Wenn ich ein Workout gemacht habe, würde ich gerne die Route dafür senden. Allerdings wird ein bild mit der Route angezeigt, ich hätte aber lieber die Karte. Kann man das irgendwie einstellen? Sieht irgendwie komisch aus wenn man eine Route mit einem Bild verschickt.