Sicherer Ordner App Berechtigungen

Hi zusammen,
danke für die weiteren Meldungen. Ich hab die bisherigen Daten schonmal an unsere Entwickler weitergegeben. Sobald ich von ihnen höre, gebe ich euch hier Bescheid.
Diejenigen, die sich bisher noch nicht mit ihren Daten gemeldet haben, können diese aber selbstverständlich noch nachreichen. Je mehr wir davon haben, desto besser können die Entwickler damit arbeiten.
Danke und viele Grüße

K
Kim
Hey,

Hallo.
Hab das gleiche Problem bei der App Discord im sicheren Ordner, allerdings auf meinem Tab S6.
1. Smartphone-Modell plus installierte Software-Version und Sicherheitspatch-Version:
Android 9, One UI 1.5, Sicherheitspatch vom 1. November 2019
2. Habt ihr einen alternativen Launcher mit Admin-Rechten auf euren Smartphones installiert?
Ja aber deaktiviert.
3. Welche Version des "Sicheren Ordners" ist auf euren Handys installiert?
Version 1.3.03.34
4. Sind alle Apps im "Sicheren Ordner" davon betroffen?
Ja
Ich hoffe ihr bekommt das Problem bald gelöst.
Schöne Weihnachten

S10+ 512Gb DBT
FXXU3BSKU/FOXM3BSKU/FXXU3BSKL
Patch vom 01.12.2019
Sicherer Ordner v1.4.01.46
Launcher:Nova
Tritt bei allen Apps auf

1. Smartphone-Modell plus installierte Software-Version und Sicherheitspatch-Version
SM-G960F
PPR1.180610.011.G960FXXS7CSK4
Sicherheitspatch 1. Dez. 2019
2. Habt ihr einen alternativen Launcher mit Admin-Rechten auf euren Smartphones installiert?
Nova Launcher 6.2.6 (Prime v2019) ohne Adminrechte
3. Welche Version des "Sicheren Ordners" ist auf euren Handys installiert?
1.3.03.34
4. Sind alle Apps im "Sicheren Ordner" davon betroffen?
Ja

Habe das gleich Problem das sich nirgendwo die Berechtigung ändern lassen. Wann soll denn das Problem gelöst, weil wie ich sehe besteht das schon länger als 1 Monat.

Hallo zusammen,
ich habe gerade eben von meinen Kollegen aus der Entwicklungsabteilung den Hinweis erhalten, dass die Sache behoben wird. Schaut also regelmäßig nach Updates für euer Smartphone und den "Sicheren Ordner":
Viele Grüße

Hallo L: @Guten,
entweder über die App-Update-Funktion im Galaxy Store, oder du öffnest den "Sicheren Ordner", tippst oben rechts auf die drei Punkte, wählst dann "Einstellungen" und schaust dann unter "Info zu 'Sicherer Ordner'", ob dir dort eine neue Version angeboten wird.
Viele Grüße

@AuraK schrieb:ich habe gerade eben von meinen Kollegen aus der Entwicklungsabteilung den Hinweis erhalten, dass die Sache behoben wird. Schaut also regelmäßig nach Updates für euer Smartphone und den "Sicheren Ordner":
Auf meinem Note 10+ ist immer noch die Version 1.4.01.49 installiert (es werden keinerlei Updates angezeigt), somit besteht das Problem weiterhin *:serious-face-with-symbols-covering-mouth:

Kann das für mein Note9 bestätigen. Das Problem besteht weiterhin.Kein neues Update für Sicheren Ordner..Administrator...

L: @AuraKwann erhalten wir endlich die angekündigten Fehlerbehebungen für den sicheren Ordner?

L: @Jumi Das offizielle Feedback von Samsung lautet:
Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.

Galaxy s10 mit aktuellen Updates das gleiche Problem.
Ältere apps im sicheren Ordner haben noch Berechtigungen erhalten bzw. diese sind einstellbar, neue Apps die man im sicheren Ordner installiert lassen sich was die Berechtigungen angeht nicht konfigurieren...
Dies ist schon ein Problem, da neue apps nicht funktionieren im sicheren Ordner...
Hoffentlich kommt bald ein Update...

Ich habe nun herausgefunden, dass man Apps zuerst im sicheren Ordner und danach im "normalen" Android installieren muss, um die Berechtigungen zu erteilen oder entziehen zu können.
Das kann aber nicht die Lösung sein.
Ob das bei allen funktioniert kann ich auch nicht sagen, aber bei 3 von 3 verschiedenen Apps hat's geklappt.
Also, erst die App deinstallieren (sowohl die normale als auch die im sicheren Ordner), dann erst die gewünschte App im sicheren Ordner installieren und dann erst die normale App.
Leider habe ich vergeblich auf einen Fix mit dem gestrigen Update auf Android 10 gewartet und gehofft.

Hallo zusammen,
uns liegen zu dem Thema noch keine neuen Infos vor.
Ich habe aber gerade nochmal nachgefragt, ob es zum aktuellen Stand der Dinge ein Update gibt.
Viele Grüße

Hat sich bis heute nichts getan. Das bestätigt mich in meinem Vorhaben mein a51 mit Bluetooth Problem direkt zurückzugeben. Auf Bug Behebung nach Benutzerbeschwerden kann man bei Samsung lange warten.

Vor 10 Monaten vom Moderator geschrieben !!!!
"ich habe gerade eben von meinen Kollegen aus der Entwicklungsabteilung den Hinweis erhalten, dass die Sache behoben wird. Schaut also regelmäßig nach Updates für euer Smartphone und den "Sicheren Ordner":
*Samsung Community Moderator"
Und bis heute hat sich nichts getan. Das darf doch nicht war sein, oder? Gibt es aktuell etwas Neues???