Sicherheitsupdate für Samsung Galaxy S8+

A
a.
User
Hallo und guten Abend,
ich habe den letzteren Sicherheitspatch vom 01. August 2017, Gardasee auch nochmal ein Update suchen lassen, angeblich ist alles o.k.
Wo könnte ich den das Sicherheitspatch für September 2017 downloaden und aufspielen?
Wird damit auch die Sicherheitslücke im BlueBorne gestopft?
Der Scanner von Amris sagt mir nämlich, dass ich potentiell gefährdet wäre.
Danke vorab für die Antworten.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo, die neuesten Updates werden nur durch ein Samsungupdate entweder OTA oder per Smartswitch durchgeführt. Ein manueller Download mit anschliessender Installation wird nicht angeboten. Was damit alles behoben/geändert wird, gibt Samsung in der Regel nie an. Gruß

Mir geht das einfach auf den Sack immer nur Geräte verkaufen ich warte schon lange auf den Oktober patch immer wieder nur Gelaber und jetzt im November erst mal für no Branding Geräte
Ich habe auf samsung keine Lust mehr
Werde mein S8 verkaufen und wieder ein HTC kaufen. Da bekam ich alles schneller und man hat das Gefühl das man sich ein wenig besser um Bestands Kunden kümmert. Immer die leere Versprechungen und schon wieder das Gelaber S9. Das wird so toll.

Hier sollte man mal beachten das Samsung die Updates in mehreren Phasen ausrollt, daher bekommen nicht alle zeitgleich ein Update.
Ich habe ebenfalls ein "Freies Gerät", habe gestern das Sicherheitsupdate erhalten und bin auf dem Stand 1.Oktober 2017.
Das Update scheint seit ein paar Tage verfügbar zu sein.
Denn Monat davor habe ich auch keine erhalten und davor habe ich mein S8+ nur über Smartswitch updaten können.
Niemand zwinkt den kauf eines Samsung Gerätes...schade das man durch eine solche Ungeduld solche Aussagen trifft.
Ich bin seit den Galaxy s3 dabei und habe mich bis jetzt wohl gefühlt mit den Smartphones.
Seit mein Galaxy s7 Edge defekt war und dort keine Ersatzteile verfügbar waren, war die Wartezeit enorm lange. Samsung hat in diesem Fall auf eine Reparatur verzichtet und hat mir ein Nagelneues Orginal verpacktes Galaxy S7 Edge zukommen lassen. Daher glaube ich nicht das Samsung ihre Kunden egal sind. In mein Augen ist das Kundenfreundlich, weil die Reparatur wäre günstiger gewesen.
Wegen ein nicht schnelles ausliefern von Updates heißt es nicht das dennen die Kunden egal sind. Ganz in Gegenteil die versuchen ordentliche Updates ohne Fehler zu liefern.
z.B. Apple liefert fehlerhafte Updates raus und muss ständig nachbessern weil Benutzer Funktionen fehlen oder nicht richtig funktionieren.
Und zum Thema erst no Branding Geräte, dies liegt daran das Samsung die Sicherheits Updates von Google angepasst hat, T-Mobile, Vodafone etc passen ihre Version auch erst an.

Ja sorry mein Beitrag war vielleicht ein wenig böse oder einfacher gesagt ich war irgendwie sauer.
Von Apple brauchst du nur nicht zu sagen war Apple Händler seit 1991 bis vor 2 Jahren. Apple ist nicht mehr Apple mit einem Buchhalter an der spitze.
Ja ging von Apple zu HTC und war durchaus top zufrieden.
Aber dann kam das coole S8 raus und ich konnte nicht widerstehen.
Bin ja zufrieden und glücklich damit
das ist auch neu erstes Branding Phone
Wusste gar nicht das es das noch gibt.
Aber diese 1000 Meldungen update ja nein vielleicht nur für das Model oder
das andere das nerfte mich einfach.
Android 7.0 hat fast jedes Gerät. 7.1 gibt es fast nur für Google Phones. Da muss man doch abnehmen das es die Hersteller nicht sonderlich interesiert. Aber danke für deine Antwort und sorry wollte nicht so böse rüberkommen.