F
F.
User
- Ersteller
Hallo Adit, auch dir empfehlen wir, dich an einen unserer autorisierten Servicepartner zu wenden. Die Kollegen vom telefonischen Support informieren dich gerne über das weitere Vorgehen. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).@Adit schrieb: Bei meinem RSH5PTTS lief zum dritten Mal Wasser aus dem Gefrierteil. Grund: Der Ablauf war wieder mal vereist. Heute habe ich zusätzlich zum Abtauen mit Fön Messungen durchgeführt. Die Heizung hat ca. 330 Ohm, der Thermosensor um die 5 kOhm mit Änderung bei Erwärmung oder Abkühlung und die Thermosicherung hat Durchgang. Somit scheinen alle Teile zum Abtauen in Ordnung zu sein. Trotzdem wird in 4 Wochen wieder Wasser auslaufen. Da die Heizung das Ablaufloch nicht berührt werde ich als nächstes einen Kupferdraht unten um die Heizschleife wickeln und ein Ende ca. 7 cm in das Loch versenken. Bin gespannt ob das was bringt. Warum das Problem erst nach Jahren auftritt obwohl anscheinend alle Heizkomponenten in Ordnung sind ist mir allerdings ein Rätsel.
Wenn du Bastelanleitungen suchst, wendest du dich besser an ein entsprechendes Forum. Wir Moderatoren können hier nicht unterstützen, da du durch solche Eingriffe die Garantie für deinen Kühlschrank verlierst.
Viele Grüße