Sky App deinstallieren Samsung Q70 Series (55)

1
1.
User
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich die Sky App auf meinem TV nicht öffnen kann. Wenn ich die App aufmachen will, erscheint ein Ladebildschirm, welcher unendlich lange vor sich dreht. Ich habe die App im Store schon x Mal neuinstalliert. Da Sky eine Standardapp vom Fernseher ist, kann ich sie auch nicht löschen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke und liege Grüsse
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Sorry, bin jetzt erst zum Testen gekommen. Also bei mir lässt sich die App ganz normal starten.
Ich hab aber mittlerweile folgenden Thread in der sky Community gefunden. Scheinbar gab es im Juli ein Problem bei der App, dass aber eigentlich behoben sein soll mittlerweile. Es scheint aber vereinzelt noch Probleme zu geben.
Ein Tipp in dem Thread war, mal das LAN Kabel anzuziehen, während man die App geöffnet hat, und dann wieder einstecken. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle anderen Apps zum Streamen funktionieren aber? Oder kann es vielleicht an deiner Internetverbindung liegen?

Ja, Netflix zB funktioniert problemlos. Auch YouTube hat keine Probleme. Habe ich ursprünglich auch gedacht, aber ich konnte ja bis vor ein paar Wochen ohne weitere Probleme Sky nutzen. Ausserdem ist der Fernseher direkt vom Router mit dem LAN-Kabel verbunden. Am Internet kann es daher nicht liegen.

Falls Sky etwas verändert hat, was ein Software Update benötigt, sieht es (vermutlich) nicht so toll aus und du wirst dich in Gedult üben müssen.
Alternativ ein Externes gerät auf Android Basis, womit du auch kein Problem mit den programmen hast.

Du kannst auch mal einen Smart Hub Reset probieren. Das hilft auch oft bei Problemen mit Apps - gerade wenn die tatsächlich ein Update bekommen haben.
Ich bin grad übers Wochenende leider nicht zu Hause. Aber ich probier es die Tage mal auf meinem TV (auch wenn wir eigentlich den Sky Receiver nutzen).

Schade, das hier in jeden 2. Beitrag zu irgendwelchen Resets geraten wird.
Es kann für die Benutzer wirklich nervig sein, alle paar tage, wochen / Monate einen Reset machen zu müssen und dann entsprechend den bereich neu Konfigurieren.
Ähnlich, als wenn Microsoft bei jeder kleinigkeit dem Benutzer zur Neuinstallation / zurücksetzen des Betriebssystems raten würde.
Zeugt etwas von einem Instabilem und wackeligem System.
Wenn irgend eine Funktion mal nicht mehr geht, gleich alles zurücksetzen.
Das hatten wir mal zu Windows 95 zeiten, und war schrecklich.

Naja du hast halt in dem Moment, wo es um Apps geht, mehrere Stellschrauben an denen es haken kann. Das bringt eben die Vielzahl der App-Entwickler und die unterschiedlichen Betriebssysteme, für die sie ihre Anwendungen programmieren und aktualisieren müssen, eben mit sich.
Mal angesehen davon, dass sich installierte Apps auch gegenseitig "sabotieren" können.
Und gerade Sky pflegt seine App übrigens nicht mit sehr viel Liebe- allem voran, weil sie in erster Linie wollen, dass du deren Receiver nutzt und wenn möglich noch nen gebührenpflichtigen Zweitreceiver dazu. Deshalb ist auch hier ein Firestick oder Chromecast keine Zwischenlösung, denn dafür hat sky nach meinem letzten Informationsstand immer noch überhaupt keine App zusammengestellt.

Kann man sehen wie man möchte.
Ich habe schon über 3 Jahre einen FireTV Stick im einsatz mit einigen Programmen für Streaming drauf.
Die Updates Funktionieren und Streaming sowieso.
Android ist da eben ganz klar im Vorteil.
Im selben zeitraum haben Samsung Tizen benutzer locker 5-10 x ihren Smarthub zurücksetzen müssen, da wie du selber sagst, die Software ***** ist.
Also liegt das problem nicht an der Software, sondern an Samsung & Tizen.
Kaum ein Hersteller hat wirklich lust dazu, seine Programme, die auf Millionen von Android geräten ohne Probleme laufen nochmal Extra für Samsungs Tizen zu Compilieren und dort Bugfix zu betreiben.
Das ist auch der grund, weshalb Updates für Tizen programme auf Samsung geräten ewig bis zum erscheinen brauchen.

Dreh mir bitte nicht die Worte im Mund rum - ich hab nie gesagt, dass die Software von Samsung ***** wäre. Nur weil du hier in der Community die absolute negativ-Schiene fährst, musst du nicht in jedem Thread einfach über alles und jeden von Samsung schimpfen- und damit verabschiede ich mich aus der Diskussion mit dir - bei dir argumentiert man eh gegen ne Wand und dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.
L: @1cookies für dich schau ich aber, sobald ich wieder zu hause bin, gern auf meinem Q70T mal nach, ob die App da auch zickt und wenn ja, was vielleicht bei mir hilft.

@Butzefina schrieb:Dreh mir bitte nicht die Worte im Mund rum - ich hab nie gesagt, dass die Software von Samsung ***** wäre.
Wie auch immer.
Fakt ist, das hier Permanent wegen jedem Furz ein Reset Empfohlen wird.
Und als grund, wie du selber schreibst, das Programme sich gegenseitig "Sabotieren" und Sky seine Programme nicht Pflegt.
Merkwürdigerweise ist das ein problem, welches auf Android geräten nicht der fall ist.
Also, warum wird ein Reset Empfohlen, der die Software "Retten" soll, die schlecht Gepflegt ist, wenn dieses Problem Auffällig oft auf Samsung & Tizen zutrifft.
Wenn du darauf keine Antwort hast, klink dich eben aus und Empfehle weiterhin den Reset der mit Glück die Super Software retten kann.
(Wie eben der Vergleich Windows neu zu Installieren, in der Hoffnung, das es dannach Funktioniert)
*Edit*
Übrigens war mein Kommentar nicht gegen dich Persönlich, sondern die Allgemeine Empfehlung immer wieder einen Reset zu machen.
Es gibt auch Menschen, die haben besseres zu tun, als ihren Fernseher Permanent neu einzurichten.
*Edit2*
Übrigens würde sich das problem nicht so sehr zum Problem machen, wenn Samsung nicht jeden mist Vorinstallieren und Unlöschbar machen.
Dann könnte der Benutzer den mist einfach mal Deinstallieren und neu Installieren.
So könnte man das ganze Reset gedöns einfach umgehen.
Aber leider sind Werbeverträge wichtiger als Kundenzufriedenheit.

Sorry, bin jetzt erst zum Testen gekommen. Also bei mir lässt sich die App ganz normal starten.
Ich hab aber mittlerweile folgenden Thread in der sky Community gefunden. Scheinbar gab es im Juli ein Problem bei der App, dass aber eigentlich behoben sein soll mittlerweile. Es scheint aber vereinzelt noch Probleme zu geben.
Ein Tipp in dem Thread war, mal das LAN Kabel anzuziehen, während man die App geöffnet hat, und dann wieder einstecken.

Vielen Dank für deine Hilfe! Mit dem Reset des Smart Hubs ging es dann wieder.