Smart Remote bei UE65MU6170 drückt selbständig nach oben

M
M.
User
Hallo Community
Bin neu hier und seit 27.12.2017 Bestitzer einen UE65MU6170.
Leider hat sich gestern bei der Smart-Remote ein lässtiger Fehler eingeschlichen.
Wollte Fragen, ob jemand eine Lösung oder einen Vorschlag hat.
Internet + Foren wurden bereits durchsucht, leider ohne Lösung.
Folgendes Problem:
Habe gestern versucht meine INATEC Bluetooth Tastatur mit dem Fernseher zu verbinden.
Hat eine Verbinung hergestellt, aber bei der Amazon App nicht funktioniert - Bei der TV eigenen Suche schon.
Verbindung wieder getrennt, und seit dem gibt die Smart-Remot ständig ein "Nach-Oben" Signal der "Richtungstasten - Rad in der Mitte".
Das ist vorallem beim SAT-Schauen nervig, da ständig die Programmanzeige sowie die Programmbeschreibung im Bild ist und den Halben Fernseher ausfüllt. Kann mit der "Zurück" Taste zwar kurzzeitig entfernt werden, aber kommt sofort wieder.
Batterie raus - 5 sec. Taste drücken - Batterie rein - Mit "Zurück" + "Play/Pause" neu verbinden habe ich schon
versucht - Ohne Erfolg!
TV habe ich noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich mir eigentlich einen halben Tag einstellen ersparen möchte...
Jemand eine Idee?
DANKE für die Hilfe
LG Michael
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Hallo Community
Nach dem gestrigen Telefonat mit dem Österreichischen Samsung Support ist das Problem gelöst worden.
Vorab - ca. 19 min Wartezeit beim Österreichischen Support war notwendig um einen Mitarbeiter zu erreichen.
Mit Wartezeit rechnet man, aber fast 20 min finde ich schon lange - Gott sei Dank ist die Hotline kostenlos :smileywink:.
Dafür war der Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und bemüht. Guter Service...
Ich weiß zwar nicht, ob dieser Hinweis, jemals die richtige Person erreicht, aber bei der Warteschleife in der Österreichischen Hotline kommt es ständig zu Ton-Aussetzern - Das macht keinen guten Eindruck und sollte behoben werden!
Nun zu meinem Problem:
Das Problem lag, nicht wie von mir angenommen an der Remote control sondern anscheinend an einem fehlerhaften Software Eintrag im Arbeitsspeicher des TV's.
Der Mitarbeiter vermutet, dass dies durch ein Update entstanden ist.
Dies konnte durch ca. 6 sec gedrückt halten der Ausschalttaste auf der Remote behoben werden.
Dieser Vorgang setzt anscheinen ein Rücksetzen / Löschen des Arbeitsspeichers in Gang.
Fernseher schaltet sich selbstständig aus und startet wieder - Siehe da -> Problem gelöst!
Super! Hatte schon Sorgen, dass es auwändiger wird!
Danke an den Support!
Beste Grüße aus Österreich
Michael
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Michael,
hmm, für mich liest sich das so, als wäre deine Smart Control defekt. Bitte wende dich mal direkt an den Support, ob der noch irgendwelche Vorschläge hat:
Du erreichst ihnvon Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo DavidB
Danke für das Feedback.
Werde heute den Support kontaktieren.
Gebe Bescheid ob die Smart Control wirklich defekt ist oder ob es einen anderen Ansatz gibt.
LG
Michael
 
Hallo Community
Nach dem gestrigen Telefonat mit dem Österreichischen Samsung Support ist das Problem gelöst worden.
Vorab - ca. 19 min Wartezeit beim Österreichischen Support war notwendig um einen Mitarbeiter zu erreichen.
Mit Wartezeit rechnet man, aber fast 20 min finde ich schon lange - Gott sei Dank ist die Hotline kostenlos :smileywink:.
Dafür war der Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und bemüht. Guter Service...
Ich weiß zwar nicht, ob dieser Hinweis, jemals die richtige Person erreicht, aber bei der Warteschleife in der Österreichischen Hotline kommt es ständig zu Ton-Aussetzern - Das macht keinen guten Eindruck und sollte behoben werden!
Nun zu meinem Problem:
Das Problem lag, nicht wie von mir angenommen an der Remote control sondern anscheinend an einem fehlerhaften Software Eintrag im Arbeitsspeicher des TV's.
Der Mitarbeiter vermutet, dass dies durch ein Update entstanden ist.
Dies konnte durch ca. 6 sec gedrückt halten der Ausschalttaste auf der Remote behoben werden.
Dieser Vorgang setzt anscheinen ein Rücksetzen / Löschen des Arbeitsspeichers in Gang.
Fernseher schaltet sich selbstständig aus und startet wieder - Siehe da -> Problem gelöst!
Super! Hatte schon Sorgen, dass es auwändiger wird!
Danke an den Support!
Beste Grüße aus Österreich
Michael
 
Danke, dass du die Lösung mit uns geteilt hast, Michael! :smileyhappy:
 
Hi,
ich had das gleiche Problem. Kann es auch durch "Zurücksetzen" lösen (also FB für ca. 6sec halten) aber das Problem ist nach ca. 1 bis 2 Wochen wieder da und kommt seitdem immer wieder. Das erste Jahr war alles "ok".
Irgendjemand eine Idee?
 
Hatte das Problem seit gestern Abend ebenfalls auf meinem curved.
Lösungsansatz mit dem langen ausschalten war super.
Vielen Dank
 

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