Smartphone beim Transport verloren

G
G.
User
ich habe mein Samsung Galaxy Note 8 aufgrund einbrennungen auf dem herrlichen oled Display am 02.01.2020 zur Reparatur zum ups Access Point gebracht und damit ***** das Abenteuer an.
Das Handy ist aufm weg zur Werkstatt nach Polen verloren gegangen. Jetzt schieben sich Samsung und auch UPS gegenseitig den schwarzen Peter zu. Keiner von beiden will mir meinen Schaden bzw Verlust ersetzen. Ich habe auf gut deutsch die arschkarte und stehe jetzt ohne Smartphone da. Samsung bittet mich um Geduld wie eine gewerbliche in der Kirche um Vergebung.
Mittlerweile werde ich mit den Worten "ach die Geschichte" bei der Hotline begrüßt. Unter alles Sau finde ich dass. Ich weiß mir nicht anders zu helfen als eine Anwalt um Hilfe bei Klärung der Sache hinzu zu ziehen.
Ich weiß nicht wieso Samsung meint ich muss auf UPS warten und die haben ja alle so viel zu tun bla bla,, ich habe einen Vertrag mit Samsung abgeschlossen dass sie mein Handy (was noch in der Garantie Zeit ist) reparieren. Samsung hat wiederum UPS beauftragt, nicht ich!! Wieso soll ich auf UPS warten und Rücksicht mit ihrer miesere haben dass UPS so viel zu tun hat ??
Letztendlich werde ich einen großen Abstand von Samsung nehmen und kann es jeden nur empfehlen diese Marke zu meiden , unausgereifte Technik in Smartphones verbauen , die da wäre dass ein OLED Probleme mit den dargestellten Apps hat und die sich im OLED einbrennen , dann ein Kundendienst der...ach lassen wir das besser
ich weiß nur dass ich zu [...] , da ist die Technik super und der Kundenservice wird da noch groß geschrieben [von Moderaotr bearbeitet]
[Screenshots aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt]
129075i2C47CA1D748B204E

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo,
das hört sich ja alles nicht so schön an und ich drücke die Daumen das es noch was wird mit deinem Gerät.
Was mich aber irritiert ist, warum ist dein Gerät unterwegs nach Polen und warum hat Samsung es per UPS verschickt?
Haben die es von Dir erhalten und weitergeschickt oder wie?
Gruß

L: @Geeno1984 ,
Naja, ich Glaube eine Frist von 10 bis 15 Tagen haben sie schon. Das müsste man bei Google oder UPS ja herausfinden.
Letztendlich steht ja bei UPS, du erfährst alles weitere dort.
Ob da jetzt ein Anwalt wirklich weiterhelfen kann, bezweifle ich stark.
Die Fristen sind nunmal gesetzlich.
Danach, wenn nichts mehr kommt, dann könnte man den Weg zum Anwalt eventuell suchen.
In Moment musst du jetzt abwarten, was Ende nächster Woche passiert.
Der Rest wäre ja eigentlich von der Versicherung abgeklärt.
Samsung hat es ja im Auftrag gegeben und somit wird dann etwas passieren müssen.
Mehr kann man wohl nicht machen.
Die Fristen sind Gesetzlich geregelt, und wir als Endverbraucher haben dann tatsächlich die A Karte gezogen.
Da kann man nur hoffen, das Du diese Zeit mit einem Ersatzgerät über die Runden bekommst.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe

L: @Geeno1984
Versuche mal deine Antwort zu bearbeiten.
Man könnte bei der Nachricht von Samsung etwas mehr sehen.
Oben sollten rechts drei Punkte sein.
Klick mal drauf und Anzeige bearbeiten klicken.
Dann würde ich deine Mail Adresse entfernen. Geht ja keinem etwas an...

L: @samsung_test
Wir können es doch über Repair versenden lassen.
Polen denke ich mal, weil es dort am schnellsten geht .
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

L: @IreibeX
Das ist ja genau das was ich wissen wollte.
Er schiebt ja die schuld auf Samsung, also kann er es ja nicht selbst verschickt haben.
Ansonsten hätte ja Samsung nichts mit dem Problem von UPS zu tun.
Gruß

Mir wurde von Samsung ein Label via email gesendet und damit habe ich das Handy versendet

Ja, ich habe es zum UPS Access Point gebracht aber das Versandlabel habe ich via email von Samsung erhalten

L: @Geeno1984
Okay,
soweit ich es bei meiner App UPS gelesen habe, sollte Dein Fall zwischen 10 und 15 Tagen dauern.
Theoretisch müsstest du nächste Woche einen Bescheid bekommen, wie es jetzt endet.
Alles weitere kannst du doch dort erfahren.
Die Meldung bzw. Eingangsbestätigung von UPS hat doch weitere Links.
Denke mal, Samsung kann wohl nichts weiter machen, UPS ist ja dann derjenige, der hier etwas ersetzen muss.
Ist ja bei denen abhanden gekommen.
Weiterhin viel Glück !
L: @ErdbeerSchrippe

Wenn es so ist, müsste wirklich UPS dafür haften, weil es während des Transports weggekommen ist.
Bin gespannt wie das weitergeht.

L: @IreibeX
Eigentlich ist es überall so.
Man bekommt ein Rücksendeaufkleber.
Hier übernimmt der Hersteller, in diesen Fall Samsung, die Portokosten.
Hier in diesen Fall hat Samsung den Auftrag erteilt, das Handy zu Reparatur zu senden. In seinen Fall wäre es auch noch in der Garantiezeit.
Letztendlich wird UPS das Gerät ersetzen müssen.
Es ist ja dort verschwunden.
Anders wäre es, wenn es während der Reparatur passieren würde.
Dann wäre Samsung haftbar.
Denke mal, nächste Woche muss definitiv eine Entscheidung getroffen werden, da laut UPS 10 höchstens 15 Tage dafür gebraucht werden. ( Sendung wird dann innerhalb UPS nachgeforscht )
Wenn man zum Beispiel den Repair in Anspruch nehmen würde, wäre auch dort ein Ticket zum Ausdrucken bereit.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:

Was ich in meinen Post vergessen habe zu erwähnen ist , dass ich die Nachforschung bei UPS selber eingeleitet habe , nach einer Woche also am 08.01 habe ich bei UPS angerufen weil sich beim verfolgen des Paketes nichts getan hat , daraufhin habe ich gesagt bekommen dass es wohl verloren gegangen ist und ich eine Nachforschung starten soll. Ich habe dann von ups eine email erhalten wo ich alle Angaben machen musste. Nach Erhalt der Mail habe ich bei Samsung angerufen und die sagten mir ich solle die UPS Mai an "[E-Mail aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt]" leiten , die würden sich um alles weitere kümmern. Das habe ich auch gemacht , bis einschließlich 13.01.2020 habe ich auf eine Reaktion von Samsung's VOC gewartet , wie soll es anders sein, vergebens. Daraufhin habe ich dann selber den link aus der UPS email genutzt und die Verfolgung selber eingeleitet.
[Screenshots aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt]

Hallo L: @Geeno1984,
ich kann verstehen, dass das gerade eine sehr unangenehme Situation für dich ist. Deshalb leite ich dein Anliegen auch gleich mal an meine Kollegen vom Support weiter.
Einen Großteil deiner Screenshots habe ich gerade aus Datenschutzgründen gelöscht.
Du kannst sie gerne wieder hochladen. Achte dann aber bitte darauf, das alle persönlichen Daten wie Namen und E-Mail Adressen von dir - aber auch von Dritten - unkenntlich gemacht sind.
Außerdem ist hier Werbung für andere Hersteller nicht erlaubt. Daher musste ich auch deinen Text etwas anpassen.
Viele Grüße

@JudithH schrieb: Hallo @Geeno1984, ich kann verstehen, dass das gerade eine sehr unangenehme Situation für dich ist. Deshalb leite ich dein Anliegen auch gleich mal an meine Kollegen vom Support weiter. Einen Großteil deiner Screenshots habe ich gerade aus Datenschutzgründen gelöscht. Du kannst sie gerne wieder hochladen. Achte dann aber bitte darauf, das alle persönlichen Daten wie Namen und E-Mail Adressen von dir - aber auch von Dritten - unkenntlich gemacht sind. Außerdem ist hier Werbung für andere Hersteller nicht erlaubt. Daher musste ich auch deinen Text etwas anpassen. Viele Grüße
Wurden die Mails etwa gelöscht um die Sache für dritte eher zu verschleiern?? Kommt mir echt so vor , wenn's bei Samsung rund laufen würde , müsste man keine "Werbung" [von Moderator editiert] machen oder
ich lasse mich mal überraschen ob es was bringt dass mein Anliegen an die Kollegen vom Support weiter geleitet wurde , ich denke aber eher nicht da man von denen ja schon mit "ach die Geschichte wieder" begrüßt wird , wie kann ich es auch wagen mit meinen Problemen den Support zu nötigen ?? #ironie off

Warum die Bilder gelöscht wurden, habe ich dir ganz genau gesagt - ebenso, wie du sie wieder hier hochladen kannst.
Deinen letzten Beitrag musste ich auch wieder editiert.
Wie schon gesagt: Ich kann deine Verärgerung verstehen. Aber trotzdem gelten auch für dich unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Halte dich bitte künftig daran.
Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Weitere werbende Kommentare zu Mitbewerbern oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)

@JudithH schrieb:Warum die Bilder gelöscht wurden, habe ich dir ganz genau gesagt - ebenso, wie du sie wieder hier hochladen kannst. Deinen letzten Beitrag musste ich auch wieder editiert. Wie schon gesagt: Ich kann deine Verärgerung verstehen. Aber trotzdem gelten auch für dich unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Halte dich bitte künftig daran. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere werbende Kommentare zu Mitbewerbern oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren. Unsere Sperren:Verwarnung 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende2. Sperre - 7 Tage3. Sperre - 30 Tage4. Sperre - 90 Tage5. Sperre - 365 Tage6. Sperre - dauerhaft(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
Ich verstehe , bei Werbung hört der Spaß auf , Check *2714.png*
Naja ich bin mal gespannt was bei der ganzen Sache raus kommt , eins kann man ja nicht abstreiten ,Verständnis haben , vertrösten und um Geduld zu bitten , dass hat Samsung drauf.
Wenn es ein Einzelfall wäre , ok aber in der Community ist ja ein ähnlicher Fall wo die betroffenen Person auch nur vertröstet wird und um Geduld gebeten wird.
Ich habe zum glück alle Mails und screens zur Hand falls ich den Gesetzgeber mit der Sache involvieren muss...
Vlt wäre es besser über ein neues Versandunternehmen zu sinnieren, es sind bestimmt mehr als 2 Fälle wo es passiert ist.

Ich habe gerade von meinen Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass sich jemand von ihnen mit dir in Verbindung setzen wird.

@JudithH schrieb:Ich habe gerade von meinen Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass sich jemand von ihnen mit dir in Verbindung setzen wird.
Das ist doch eine zufriedenstellende Antwort, herrlich....
sowas ist doch mal eine nichts Aussagende Aussage von Samsung , genau mein Humor
sowas lese ich jetzt schon seit Wochen , wieso muss ich mich gedulden wenn ich Samsung Beauftragt habe ?? MM
129326i8AB107CC8ECB8210?v=v2.jpg

Ich habe an der Stelle keine anderslautenden Informationen für dich als jene, die du in der E-Mail von den Kollegen erhalten hast.

Zurück
Oben