SmartThings-App und NU8009 - Serverfehler

A
A.
User
Hallo,
kein Glück mit Samsung und meinem neuen TV dieser Marke: Die SmartThings-App (Iphone XS) erkennt zwar meinen TV (wird angezeigt als Samsung 8 Series (55)), gehe ich jedoch darauf erscheint in der App "Serverfehler" und "Unable to connect to server." Bitte um Lösung!
Ziemlich enttäuscht von der Marke Samsung. welche zwar gute TV bauen kann, aber die Software ist miserabel!

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Arnostone,
diese Fehlermeldung lässt einen Netzwerkfeler vermuten. Dazu kann es kommen, wenn das Netzwerk zu stark ausgelastet ist. Daher empfehle ich dir sicherzustellen, dass die Routerleistung ausreichend ist.
Sollte das der Fall sein, probier bitte mal folgendes:
  • Führe bei deinem TV einen Powerreset durch. Trenne dafür alle Kabel (auch die Stromversorgung) und halte dann die Power-Taste der Fernbedienung für 10 Sekunden gedrückt.
  • Mache einen Kaltstart am Router.
  • Starte dein Smartphone neu.
Viele Grüße

Similar threads

J
Hallo zusammen, ich habe den Samsung TV UE75RU7099UXZG der soweit mit der SmartThings und Alexa verbunden ist. Ich bekomme den Fernseher mit Alexa sowie der App gesteuert und ausgeschaltet, allerdings bekomme ich den Fernseher nicht eingeschaltet mit der App SmartThings sowie Alexa. Mein TV ist...
Antworten
19
Aufrufe
236
M
H
Hallo, ich habe eine ring doorbell pro und eine Ring Stick up camera   beide cameras funktionierten bisher einwandfrei in der SmartThings App und auf meinem Samsung QN 90 aa  (2022) nun funktioniert die stickup camera nur noch in der SmartThings App, auf dem TV bekommt sie keine Verbindung mehr...
Antworten
0
Aufrufe
473
H
G
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen einen neuen TV (Samsung Q80T) und versuche die Smartthings App einzurichten... leider bisher ohne Erfolg. Mein Iphone 11 (aktuelles OS) ist normal mit meinem WLAN verbunden. Klappt alles. Der TV ist per LAN mit dem Netzwerk verbunden. Klappt soweit...
Antworten
1
Aufrufe
196
J
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben