G
g.
User
Hallo liebe Community,
vor kurzem habe ich mir endlich einen Samsung Smarttag+ (EI-T7300BBEGEU) zugelegt. Als ich diesen einrichten wollte ist mir aufgefallen, dass es bei SmartThings (Version 1.7.82.23) Probleme gibt, wenn man VPN nutzt. Immer wenn man auf den Smarttag zugreifen will muss man die Verbindung zum VPN-Server trennen. Das viel größere Problem ist allerdings, dass ich den Smarttag (Firmware 1.01.04, SmartTag-Version 0.4.9, Controller 1.2.17-9) mit meinem Galaxy S7 (Android 8.0.0) sowohl per WLAN, als auch per mobile Daten nicht aktualisieren kann. Immer wenn ich das machen möchte, dann startet der Vorgang, es piept das Smarttag und nach 1% kommt die Meldung, dass das Update nicht abgeschlossen werden konnte und man es später erneut versuchen soll. Spätere Versuche konnten dies auch nicht ändern. Genauso wenig wie das Entfernen der Batterie beim SmartTag bzw. das Aus- und Einschalten des Handys. Habt ihr da zufällig ein paar Tipps wie man die Aktualisierung hinbekommen könnte?
Viele Grüße,
gellrike
vor kurzem habe ich mir endlich einen Samsung Smarttag+ (EI-T7300BBEGEU) zugelegt. Als ich diesen einrichten wollte ist mir aufgefallen, dass es bei SmartThings (Version 1.7.82.23) Probleme gibt, wenn man VPN nutzt. Immer wenn man auf den Smarttag zugreifen will muss man die Verbindung zum VPN-Server trennen. Das viel größere Problem ist allerdings, dass ich den Smarttag (Firmware 1.01.04, SmartTag-Version 0.4.9, Controller 1.2.17-9) mit meinem Galaxy S7 (Android 8.0.0) sowohl per WLAN, als auch per mobile Daten nicht aktualisieren kann. Immer wenn ich das machen möchte, dann startet der Vorgang, es piept das Smarttag und nach 1% kommt die Meldung, dass das Update nicht abgeschlossen werden konnte und man es später erneut versuchen soll. Spätere Versuche konnten dies auch nicht ändern. Genauso wenig wie das Entfernen der Batterie beim SmartTag bzw. das Aus- und Einschalten des Handys. Habt ihr da zufällig ein paar Tipps wie man die Aktualisierung hinbekommen könnte?
Viele Grüße,
gellrike