Software 1221 verfügbar - Ist ein Downgrade von 1230 möglich? Und was hat sich geändert?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Erstens ist kein Downgrade möglich und zweitens wurde die Version 1230 auf 1221 zurück geändert und nicht wie Du schreibst 1130 auf 1121!

Büdde! Würde mich aber auch interessieren ob es schon Infos dazu gibt.

Da wären wir wieder bei meinem Lieblingsthema:
Samsung und Komunikation = 0 (in Worten NULL) Information
Nach dem Motto:
Friss oder Stirb, mir doch egal, deine Kohle hab ich doch im Sack.
Samsung interessiert das doch eh nicht mehr wirklich, was der Kunde danach für Probleme mit seinen TV hat.

Ich habe den Titel des Threads auf Timelines Wunsch hin geändert.

@Timeline schrieb:Danke. Abgeändert.
Oh, hast du selbst schon. Na ja, der neue ist auch gut. :smileyvery-happy:
Wir haben uns erkundigt, was es mit der 1221 auf sich hat. Wenn wir eine Antwort bekommen, sagen wir Bescheid.

Ich habe mal beide Threads zu diesem Thema zusammengelegt.

Ich habe so eben die neuste Software 1239.9 für meinen Samsung MU6179 bekommen, habe diese aber noch nicht ausprobiert. Es ist davon auszugehen, das diese Version dann die alten 1221 und 1230 ablösen wird, defenitiv bestätigen konnten sie das aber nicht. Welche Verbesserungen die mit sich bringt, wissen die Techniker allerdings auch nicht, weil die aus Korea kommen ohne irgendwelche Infos - leider.

Ich habe jetzt endlich mal die neue Firmware 1239.9 auf meinem Samsung MU6179 installiert.
Habe das Problem, das man mit oder ohne Soundbar keine westentliche Klangveränderung hört, beim
betätigen des Equalizers, oder den verschiedenen Modis (Movie, Sport ...). Leider hat sich durch das Update nichts verändert.
Bezüglich ruckelnder Bilder hatte ich kaum Probleme, ein wenig mal bei Fußballspielen zu sehen, wo ich aber mit leben kann. Heute habe ich zwei Fußballspiele geschaut und mir ist nach dem Update bei meinem TV geigentlich nichts mehr aufgefallen. Auch sonst läuft alles stabil.

Es geht doch um das Software-Update das man über das Unterstützungs-Menü durchführt? Auf meinem MU6179 zeigt er 1210 als aktuelle Version an und sagt es wäre keine Neue verfügbar. Am Internet befindet er sich...

@8JHS schrieb:Es geht doch um das Software-Update das man über das Unterstützungs-Menü durchführt? Auf meinem MU6179 zeigt er 1210 als aktuelle Version an und sagt es wäre keine Neue verfügbar. Am Internet befindet er sich...
Die neusten Updates muss man sich in der Regel von der Samsung Seite auf einen USB-Stick herunterladen und installieren. Dort gibt es zur Zeit die Version 1221.0 (1230.0 war kurz angeboten, wurde aber wieder heraus genommen). Ich habe nun die Version 1239.9, die von einem Samsung Techniker bekommen habe und die läuft ohne Probleme.

Könntest du mir den Link per PM schicken? Man kann dir leider nicht schreiben per PM.

Danke ich warte erstmal ob das für meinen Fernseher überhaupt einen Unterschied macht, wegen Problemen mit dem Kabelempfang. Ich glaube nicht das ein Software Update da viel bewirken wird.

\@8JHS: Hab Dir eine PM bzgl ähnlicher Probleme und der derzeitigen Lösung bei mir geschickt. Lass mich mal wissen, ob es bei Dir was bringt. Ich persönlich habe die gleiche Firmware wie Du drauf und tippe hier auf ein Softwareproblem (nachdem ich die Kanalliste unverändert wieder von USB eingespielt habe und sich somit an den Frequenzen etc nichts verändert hat). Daher wäre es gut, wenn Du mir Feedback geben könntest.
Danke & Grüße, Daniel.

Bräuchte auch einmal den l8nk für die Firmware per pm wäre super nett hänge immer noch auf einer alten Beta fw.