Softwareupdate wird nicht erkannt

M
m.
User
Mein A7 2018 sollte eigentlich schon seit April 2019 ein neues Software-Update auf die Android Pie Version bekommen. Jedoch erkennt mein Gerät nicht dass es ein neues Update gibt. Ich habe mein Gerät im Frühjahr 2019 bekommen und seitdem noch kein einziges Update erhalten, was ich zwar ein bisschen komisch fand aber mich nicht sonderlich gestört hat. Ich bin momentan auf der Sicherheitspatch-Ebene vom 1. November welche jetzt schon ca. 1 Jahr zurück liegt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo L: @moritz_fab ,
Installiere bitte auf deinem Smartphone und PC die Anwendung "Smart Switch".
Nachdem du das getan hast verbinde dein PC und dein Smartphone per Micro Usb Kabel (Standard Ladekabel)
In der Anwendung auf der PC sollte wenn verfügbar ein Update angezeigt werden.
 
Hallo L: @moritz_fab,
konntest du schon testen, ob dir mit Smart Switch ein Update angeboten wird?
 
OH oh... Ich will ja keine Panik machen aber das riecht mir ganz danach als hätte sich hier jemand ein Virus/Trojaner eingefangen. Oder aber das Betriebssysten Zerschossen. Wusste zuvor auch nicht das die Betriebssysteme bei Smartphones derart Anfällig sind. Bis mir mal nen Kumpel davon berichtet hatte. Ist fast so wie bei Windoof Ups Ähm.... ich meinte natürlich Windows *1f643.png* Im Zweifelsfall muss das Gerät ab ins Werk einmal koplett neu Geflascht werden.
 
Windows =/ Android...
Bei Android heißt das nicht immer gleich Virus, es gab hier schon viele gleiche Fälle ;)
 
Nur weil es nicht gleich Virus heißt, muss das nichts bedeuten. Kann aber auch sein das ich Falsch liege. Ich kann ja nur berichten was man mir gesagt hat, weil zumindest ich es seit dem ich in die Smartphone Liga aufgestiegen bin noch nie geschafft habe mir einen Virus/Trojaner einzufangen, oder mein Betriebssystem zu Zerschießen. Aber manche sollen ja besondere Begabungen darin haben *1f61b.png*
 
Zurücksetzen versuchen, wenn das nicht geht kannst du ein Samsung Customer Service Plaza aufsuchen oder dein Gerät dort einschicken.
Da machen sie die Software komplett neu drauf dann wird das Problem meist behoben.
 
L: @moritz_fab
Je nach dem.
Bei Verdacht auf Schadsoftware würde ich erstmal Versuchen duch das Deinstallieren aller in Frage kommenden Apps Abhilfe zu Sachaffen. Gelingt das nicht, Hilft ggf. Das zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Wenn die Schadsoftware allerdings tiefer ins System eingedrungen ist b.z.w. mehr Sachaden verursacht hat hilft nur ein Flashen des Gerätes durch den Hersteller b.z.w. Servicepoint.
Edit: Was mir so eben noch eingefallen ist, es gibt bei Samsung die Möglichkeit, sofern du ein Samsung Account besitzt über: Systemneustart > Einschalttaste und Lautstäke erhöhen gleichzeitig drücken ins Bios zu kommen und von dort aus ein Zurücksetzen des Betriebssystems durchzuführen. Dazu brauchst du aber die E-Mail Adresse von deinen Samsung Account und das Passwort.
 
Hallo L: @moritz_fab,
wie sieht es mittlerweile bei dir aus? Konntest du dein Anliegen lösen?
 
Ich habe jetzt meine Daten mit Smart Switch auf dem PC gesichert und dann mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nachdem ich meine Daten wieder wiederherstellt habe gab es aber immernoch kein Software Update. Was soll ich nun versuchen?
 
Hallo L: @moritz_fab,
dir wurde also beim Verbinden mit Smart Switch kein Update angeboten? Das ist merkwürdig. Wende dich in dem Fall am besten mal an unsere Support-Kollegen.
Beispielsweise können meine Kollegen im Customer Service Plaza direkt vor Ort einen Blick auf dien Gerät werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
 

Similar threads

J
Servus, ich habe mir im April 2019 über amazon.de ein Galaxy A7 2018 gekauft und bin soweit eigentlich auch zufrieden. Jetzt habe ich mal nach Updates geschaut, weil mich wunderte, dass noch kein Android Pie-Update angeboten wurde und war ganz erschrocken, dass als letzte Sicherheitspatch-Ebene...
Antworten
2
Aufrufe
166
A
V
Hallo, ich habe hier 2 Smartphone A8 (2018) SM-A530F mit jeweils Android 9. Eines davon bekommt relativ häufig Sicherheitsupdates und ist aktuell auf Android-Sicherheitspatch-Ebene 1. November 2019 (heute angeboten zum Download Patchlevel 1. Dezember), das andere bleibt auf...
Antworten
9
Aufrufe
168
V
T
Habe ja gestern mein neues Samsung Galaxy M52 5g bekommen und jetzt ist mir aufgefallen das das letzte Update dafür vom 1 November 2021 stammt und somit fast 4 Monate alt ist. Das finde ich schon etwas traurig und unverständlich das man mit solch einem alten Sicherheitpatch bei einem 380 Euro...
Antworten
11
Aufrufe
187
U
R
Hallo zusammen, ich habe bei meinem A7 2018 seit dem Update auf Android pie das Problem, dass alle eingerichteten Bluetooth Kopplungen (2x Auto, 2x mobiler Lautsprecher, Gear S3 frontier) bei einem Neustart des Gerätes komplett gelöscht werden und dann jedes Mal neu eingerichtet werden müssen...
Antworten
59
Aufrufe
480
S
A
M oin, habe heute für mein A80 (deutsches Dual-SIM Gerät ohne Branding) ein Update mit Sicherheitspatch (Stand November 2019) erhalten. Mit dabei war angeblich auch eine Verbesserung für den Fingerabdrucksensor und es wurde empfohlen alle Fingerabdrücke neu zu registrieren. Nur leider ist das...
Antworten
5
Aufrufe
141
L
Zurück
Oben