Sprache zu Text

Mmmmm klar liebe Meise, meine Problematik habe ich n bisschen in dem Kommentar bei L: @Matze101 geschrieben. Dankeschön für deine Hilfe.

K
Kim
Hey,

Dankeschön, ich habe grad eben bemerkt das Nebengeräusche extremenen Einfluss darauf haben, d.h unterwegs würde es schwierig werden....

Moin moin lieber Matze. Vielen lieben Dank für deinen Tipp mit SwiftKey das funktioniert einwandfrei. Allerliebsten Dank noch mal für diesen tollen Tipp ich wünsche dir einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

hast du es mal mit der App Diktiergerät probiert?
Da gibt es einen Sprache-zu-Text Modus (siehe Bild).
Den Text kann man markieren und kopieren / senden etc.
1854495i4F607B3794335045?v=v2.jpg

du könntest auch zusätzlich Text-zu-Sprache verwenden
... dir die also Texte vorlesen lassen.
Gibt's da nicht irgendwas in Einstellungen >> Eingabehilfe >> TalkBack?

Ansonsten könntest du unter Einstellungen >> Eingabehilfe >> Verbesserungen der Sichtbarkeit Anpassungen vornehmen.

Dankeschön aber hab jetzt SwiftKey aktiviert und das klappt darüber hervorragend.

Dankeschön mein Lieber mit SwiftKey funktioniert das prima und lesen klappt auch noch einigermaßen, ist halt das Problem der Konzentration auf das Schreiben und tippen.

Hallo L: @Hannes1976,
ich verschiebe deinen Beitrag mal in den Bereich "Mobile Apps & Services".
Gute Besserung!

Dankeschön, ich war mir nicht sicher wo genau hin damit, aber eigentlich macht es ja auch Sinn.
Ganz lieben Dank!

Similar threads

K
Hallo. Ich wusste leider nicht genau, wo ich Verbesserungsvorschläge absenden kann. Zum einen Hut ab, die App hat sich massiv verbessert. Vor allem durch das Feature endlich Seiten und Dokumente lokal auf das Gerät als doc, pdf etc. exportieren zu können, anstatt nur über Email und Ähnliches zu...
Antworten
22
Aufrufe
437
S
S
moin ihr hier :D erstmal , bin neu hier ( naja , nicht wirklich , bisher silent-reader ) - mein Name , ups , hab ich vergessen , aber steht ja oben in verlängerter Form , bin gefühlt doppelt so alt wie auf dem Papier , und suche auf diesem Wege eine Frau , achnee , falsches Forum :rofl: ok ...
Antworten
4
Aufrufe
165
S
D
Die Kamera ist nicht mehr in der lage nur ein scharfes Bild zu machen, das Handy zu dumm um eigenständig die SD Karte zu nutzen, geschweige denn in der lage mehrere apps zu verschieben ist nicht möglich. Die Tastatur ist so langsam, das man jeden text zehn mal neu schreiben muss weil Buchstaben...
Antworten
4
Aufrufe
173
Y
D
Moin zusammen, Samsung ist ja mal der absolute Witz wenn es un Service geht. Die Folie, innen, bei meinem Fold 4 löst sich. Ob dies noch Garantie ist oder nicht ist erstmal zweitrangig. Aaaaaaaber im Gespräch mit der Servicehotline kriege ich 2 Optionen: 1. Schick das Handy ein und nein...
Antworten
5
Aufrufe
546
B
R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
203
N
Zurück
Oben