Ständiges Einfrieren, nur noch teilweise Benachrichtigungen UND permanente Anzeigenänderungen

L: @Binima66
Einstellung zurücksetzen, ja das weiß ich natürlich.
EINSTELLUNG
ALLGEMEINE VERWALTUNG
ZURÜCKSETZEN
EINSTELLUNG
das müsste gleich als erster Erscheinen dann.
 
K
Kim
Hey,


L: @Binima66
Themes kannst du in der Theme App löschen. Hast du in letzter Zeit irgendwelche Apps installiert?
127609i224F0394DA8E0D12?v=v2.jpg

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es, an einem Theme liegt. Die Ursache ist entweder eine App die Quer schlägt oder was anderes.
 
*image_not_found.png*
Schau mal hier L: @M--G . L: @Binima66
Das meinte ich.
Die kenne ich so nicht direkt.
Aber schau mal, er sagt ja hier eindeutig , das diese Probleme machen. Es dauert bissle bis sie für Android 10 perfekt sind.
Habe eben den Text nochmals überarbeitet, da es hier ja steht.
Viel Glück L: @Binima66
 
Wenn die Apps noch nicht für Android 10 Optimiert wurden kann es schon zu Probleme kommen.
 
L: @Binima66
Die Apps die mit Problemen angezeigt werden würde ich alle mal deinstallieren und schauen ob sich was verbessert und dann die Apps nach und nach neu installieren.
Bei WhatsApp Backup nicht vergessen, damit nicht deine ganzen Chats weg sind. Normal ist es eigentlich immer sinnvoll nach einem Upgrade ein Werksreset durchzuführen um so Mögliche Fehler auszuschließen. Bei Sicherheitspatches mache ich auch Grundsätzlich ein Wipe Cache.
 
Danke.
Ist natürlich etwas verwunderlich, wenn "diese alten apps" Probleme machen. Gerade bei WhatsApp. Da wurde doch bestimmt mit als erstes dran gearbeitet, dass die richtig läuft.... Haben doch fast wirklich alle.
Ich versuche das jetzt erstmal alles umzusetzen...... und melde mich später am Abend wieder.
Nochmals danke für die Bemühungen mir zu helfen!
@Rostock98
@M--G
 
L: @Binima66
WhatsApp ist am schlimmsten in Moment.
Seit meiner Beta Phase hatte ich Kontakt WhatsApp gehabt.
Die haben es bis heute nicht hinbekommen.
Diese App ist wirklich richtig mies geworden.
Audio Aufnahme oder Benachrichtigungen.
Nur einfach mies.
 
Ah, okay. - Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber wahrscheinlich arbeiten die mehr daran, wie sie uns mit Werbung noch mehr nerven können... *1f621.png*
 
L: @Binima66
Der Support ist ne Katastrophe. Bis die es gecheckt haben, immer nur Standard Antworten.
Unter Andoid 10 kann man WhatsApp tatsächlich vergessen.
Das ist wirklich etwas ganz besonderes.
Für Nachrichten okay.
Hier zeigt er noch nicht einmal die Nachrichten an.
Nur wenn ich direkt dort raufklicke dann sehe ich die Nachrichten.
Also das wäre somit geklärt, das habe ich ebenfalls.
Oder es klappt mal zufällig.
 
So, habe die Einstellungen zurückgesetzt.
Zuvor waren einige widgets verschwunden, die ich jetzt wieder aufm Startbildschirm installiert habe.
Bis jetzt ist alles rund gelaufen. Allerdings habe ich auch heute Abend nicht viel mit dem Handy gemacht. - Mal abwarten, wie es in den nächsten 1 bis 2 Tagen so macht.
Ich werde berichten.
Viele Grüße!
 
Hallo
@Rostock98
@M--G
Bis jetzt läuft alles ganz gut ABER jetzt funktioniert Whatsapp nicht mehr richtig. Ich kann keine Videos, keine Fotos und keine Sprachnachrichten verschicken.
An den WhatsApp Einstellungen hatte ich nichts geändert und sehen aber im Moment auch normal aus.
Jemand ne Idee?
So ein Scheiß... Ärger und Arbeit... da fällt mir echt nix mehr zu ein.
 
L: @Binima66
Mache bei WhatsApp ein Backup.
Lösche dann komplett die App. ( Aber vergesse es nicht dort zu speichern, Backup)
Danach wieder neu installieren.
WhatsApp ist wie gesagt eine Ausnahme.
Mal zeigt es Benachrichtigungen, dann wieder nicht.
Das wäre jetzt okay, weil wir alle Probleme haben.
Wenn die jetzt nicht mal schnellsten ein Update bringen, keine Ahnung
Dann fliegt der schiet hier runter.
 
Das Backup kann ich jetzt nur über Mobiles Netzwerk machen. - Mit WLAN hat WhatsApp angebelich keine Internetverbindung.
Mache das jezt mal, lösche anschließend die App und installiere neu
 
@Binima66 schrieb:Das Backup kann ich jetzt nur über Mobiles Netzwerk machen. - Mit WLAN hat WhatsApp angebelich keine Internetverbindung.Mache das jezt mal, lösche anschließend die App und installiere neu @Binima66 Das mit Wlan ist vielleicht eine Einstellsache. Vergleiche mal mit Deinen Einstellungen. Wlan ob alle aktiviert sind. Datennutzung wäre hier nur bei mir. Nehme unten Datensparung raus. Das Teil macht nur Unsinn.
 
@Binima66 schrieb:nix.....hat überhaupt nichts geholfen!!
Vergleiche Einstellung bei WhatsApp?
Hast du Datensparen beim Handy aktiviert?
Einstellung
Verbindung
Datennutzung
Ist Datensparen aus am Handy?
 
*image_not_found.png*
L: @Binima66
Geh mal auf die App.
Halte solange bis oben APP INFO erscheint.
Schau genau jetzt was ist dort so alles aktiviert.
Fange oben mit Mobile Datennutzung an.
Ist es dort eingestellt?
Weiter AKKU.
Auch dort nichts mit Sparen einstellen.
Speicher
Hier lösche nochmals nur CACHE.
Benachrichtigung
Was ist dort eingestellt?
Letztendlich geht es über Wlan nur Datennutzung nicht.
Wenn du aber generell am Handy Datensparen an hast und Volumen Null, dann geid dad nicht.
Was war bei Einstellung >> Verbindung >> Rechnungszyklus und Datenwarnung
eingestellt?
Schau mal bitte noch einmal dort nach.
Dankeschön ❤ :great:
 
L: @Binima66
Du hast aber normal Datenempfang?
Kannst du alles öffnen über Mobile Daten?
Nur WhatsApp halt nicht?
Weil manchmal habe auch ich erbärmlichen Empfang.
Aber auch Mobile Daten sind aktiviert?
Ist zwar ne blöde Frage, aber nicht das Unbewusst nicht aktiviert wurde.
Sorry, aber meine Frau ist ähnlich und meckert rum.
Naja, wenn nichts aktiviert wurde konnte Frau auch nichts empfangen.
Nehme es bitte nicht Persönlich, es aber schon wichtig .
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Zurück
Oben