Statement seitens Samsung

A
A.
User
Guten Tag zusammen,
Ich will seitens Samsung ein Statement zur allgemeinen Situation des S20 Ultra und der Maßnahmen die zur Behebung der vorhandenen Fehler sowie der Verbesserungen für den Endkunden mit dem Gerät eingeleitet werden.
Es ist ja wohl ein Witz das es in der heutigen Zeit keine transparente Kommunikation gibt wie das Produkt weiter verbessert wird.
Ich tippe das hier auf meinem S20 Ultra und habe jetzt 2 % Akku verloren ( inkl anmelden hier im forum!) das wird ja wohl nicht gewollt sein?
Vielen Dank.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Kennt sich einer mit dem Endkunden recht aus? Schlagwort : Sammel Klage?

Nach 2 Stunden 50 Minuten ist der Akku bei meinem S20 ultra auf 93%.

wenn, dann müsste man sowas wahrscheinlich gleich über den EuGh anleiern ... nicht ein paar Hansels aus D, sondern mal volle Breitseite aus Europa heraus ...

Hallo L: @Astartas1,
wir haben in den jeweiligen Threads bereits geschrieben, was wir sagen können. Bitte sieh in den Threads nach, die sich auf konkrete Themen beziehen.
In der Regel pendelt sich der Akkuverbrauch nach ein bis zwei Wochen Nutzung ein, dazu haben wir bereits mehrfach positives Feedack erhalten. Aber auch darüber haben wir im Thread zum Thema Akkuverbrauch informiert. Wir behalten euer Feedback dort im Auge und geben es regelmäßig weiter.

Ich habe inzwischen eine offizielle Antwort auf meine "mit Nachdruck ermahnende Mail" erhalten. Diesmal nicht vom sonstigen Absender, sondern von "Customer Care". Eine sehr freundliche Antwort, die sich aber zu 99% aus dem üblichen PR-Blahblah zusammensetzt und übersetzt eigentlich nichts weiter heißt als: "Was holst du ***** dir auch ein 1.300 Euro teures Smartphone, ohne abzuwarten was es taugt? Uns ist doch egal wie die Benutzererfahrung in Europa ist, wir haben ja dein Geld". Vollständig möchte ich die Mail nicht zitieren, aber ein paar Highlights dürfen sein:
"Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unseres Service weiter zu verbessern. Daher sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich Zeit für ein konstruktives Feedback genommen haben."
"Deshalb leiten wir Ihre Meldung gern an die Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Dass dies dann auch umgesetzt wird, können wir Ihnen leider nicht versprechen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis."
"Ein Defekt liegt bei Ihrem Gerät augenscheinlich nicht vor. Bezüglich der Kamera-Thematik wurde Ihnen bereits mitgeteilt, dass man in der Entwicklungsabteilung daran arbeitet."
Was ich geschrieben habe? Nun, sachlich geschildert, was die Kamera teils für schlechte Bilder macht (inkl. Beispielfotos) und mit diversen Quellen den Leistungsunterschied zum Snapdragon dargestellt.
Lieben Dank, Samsung. Wenn wir Europäer für euch Kunden zweiter Klasse sind und alles so einfach abgeriegelt wird, dann ist Samsung für mich ab sofort eben ein Noname-Hersteller. Ich warte jetzt die Updates im April noch ab und sollte sich die Lage nicht dramatisch verbessern, kommt das Gerät weg und es wird erst wieder ein Samsung Smartphone seinen Weg zu mir finden, wenn die Qualität wieder stimmt und wir hier dieselbe Leistung bekommen wie anderswo auf der Welt. Vorbestellt wird definitiv nix mehr von dem Laden.

L: @ObiBenBinomi "Offenkundig" (?) haben ja all die Kritiker des S20 Ultra und seiner Kamera keine Ahnung. :think:
Zumindest scheint Samsung diesbezüglich "aktiv" zu werden.
Schau in diesem Zusammenhang mal auf die Seite von SamMobile und da auf eine Meldung von vor ca. 3 Stunden
Dort wird unter Bezugnahme auf ein Samsung nahestehendes Unternehmen berichtet, dass insbesondere das S20 Ultra "die Verkaufserwartungen ÜBERTREFFEN würde" und in diesem Zusammenhang "die Produktion von Front- und Back-Kamera (massiv) hochgefahren worden sei". :think: :think: :think:
Der "Rest der Welt" weiß also Samsung's "Qualitäten" zu schätzen, nur wir hier sind "undankbar". *1f61c.png*
Oder ist das ein neuer (Marketing-) Versuch seitens Samsung, unter Bezugnahme auf "unabhängige Dritte" durch entsprechende "Erfolge" kritische Stimmen nachhaltig kleinzureden, nachdem man zuvor schon sämtliche Vergleichstests einfach nur negiert.
Mal schauen.... :speechless: :think:

Mein Ultra geht demnächst auch zurück.
Bin mit meinem Galaxy S10+ noch zufrieden.
Hatte im März mehrmals ne Bestätigung für meinen Widerruf des Gerätes, hab mich heute dann Mal telefonisch gemeldet, waren echt nette Leute dran ( im Live Chat dagegen hatte ich immer bei Probleme die Samsung Standard Antworten), da Samsung zurzeit nen technisches Problem hat.
ich solle mich noch etwas gedulden wegen mein Retourenschein, was sich leider wohl verzögert.
So Mal sehen was die Tage bringen werden.
Warte ja schon etwas länger auf den Retourenschein *:smiling-face: