Sticker deaktivieren im Kamera Menü

B
B.
User
Also mal ehrlich, ich habe ein 900 euro teures top Smartphone Arbeitsgerät erworben und dann die Funktion mir Hasenohren zu verpassen. Das einzige was daran witzig ist, ist die Funktion an sich. Kann man das nicht irgendwie weg machen? Das ist peinlich wenn man jemanden was zeigen will auf seinem 900 Euro Gerät.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wenn ich jemanden etwas zeigen (Fotos/Videos) möchte starte ich nicht die Kamera-App sondern die Galerie.
Aber davon angesehen schau doch mal bei Google Play nach einer Kamera-App die deinen Wünschen eher entspricht.
Das ist ja das schöne bei Android. Man kann es durch Apps anpassen oder verändern wie man möchte.

Hi,
also ich kann Dir nicht folgen! Bei welchem Gerät hast Du dein Problem?
Ich habe das mit bisher keinem Samung gehabt und auch mit dem Note8 nicht.

Hallo Burnski,
eine kleine Rückfrage: Die Hasen-Maske erscheint immer dann, wenn du die Kamera-App öffnest? Egal, ob du den Fokus auf eine Person richtest oder nicht? Denn selbst wenn du die Maske einmal für ein Foto oder auch nur zum Austesten aktiviert hattest, sollte diese Aktivierung automatisch verschwinden, sobald du die App komplett schließt.
Sollte die Maske trotzdem auftauchen, dann lösche bitte mal die Daten der Kamera-App unter "Menü > Einstellungen > Apps > Kamera > Speicher > Daten löschen".
Halte die Community und mich gern auf dem Laufenden, ob das geklappt hat!
Sonnige Grüße

wie kann ich bei der kamera die sticker deaktivieren

Habe seit dem letzten System-Update ebenfalls den Sticker in der Kamera-App des A5 (2017). Unglücklicherweise (oder mit Absicht?) ist die Schaltfläche für den ungefragt aufgespielten Müll so positioniert, dass man sie leicht auslöst.
Wie kann man diese "Sticker" deinstallieren?

Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte und Apps fallen immer wieder Funktionen weg, dafür kommen neue hinzu. Die Sticker lassen sich nicht entfernen, ihr braucht sie aber auch nicht verwenden.
Ihr könnt aber auch eine andere Kamera-App aus dem Playstore herunterladen.

Wie kann ich den fotosticker aus meinem s7 entfernen?

Hallo L: @ingo4,
mein Kollege hat weiter oben ja bereits geantwortet. *:new-moon-with-face:

Da wäre mal eine Umfrage interessant, ob diese Funktion tatsächlich soviele Anhänger hat. Ich hätte sie auch gerne weg, und ich finde es nicht gerade kundenfreundlich zu antworten: "Dann nimm halt eine andere camera-app".
Ich finde die samsung-app eigentlich ganz brauchbar, finde aber dieses ganze kindische Gehabe mit den stickern nur furchtbar. Weg damit und wer es will, kann es ja aktivieren.

Ich habe mal eine Frage: Nutzt du jeden anderen Kamera-Modus deines Smartphones? Weil dich ausgerechnet dieser so nervt? Wenn du den Modus nicht magst, brauchst du ihn doch einfach nicht benutzen.

Habe seit dem letzten System-Update ebenfalls den Sticker in der Kamera-App des S7 Unglücklicherweise ist die Schaltfläche für den ungefragt aufgespielten Müll so positioniert, dass man sie leicht auslöst.
Wie kann man diese "Sticker" deinstallieren? oder muss ich das ganze Update zurücksetzen. oder kann ich die alte Kamera-app irgendwo runterladen.

Hallo DavidB
Ich weiß ja nicht welches smartphone du verwendest, aber bei läuft "Sticker" nicht unter den Camera-modi.
Wenn ich auf meinem galaxy s7 die Camera öffne, habe ich unten Buttons für Video, Foto und zur Galerie. Und darüber steht am rechten Rand "Sticker", zu allem Überfluß auch noch mit einem keinen roten "N". Das gehört da nicht hin und hat meiner Meinung nach nichts mit einem Kamera-Modus zu tun. Zu denen gelange ich mit einem Wisch nach rechts. Wenn dann dort die "Sticker" lägen, wäre die Sache ja in Ordnung. Aber sozusagen auf der "Startseite" der Camera ist schon nervig. Vielleicht gibt es ja eine Einstellung dazu, dies auszublenden.
Und um deine Frage zu beantworten, ich benutze tatsächlich, zumindest gelegentlich, die vorhandenen Modi. Aber ganz sicher nicht die kindischen Sticker, die in meinen Augen kein Modus sind. Wie gesagt: Weg damit und optional einblenden lassen. Aber vermutlich ist der wahre Grund, dass man fürchtet, es gäbe weniger Käufer für die zusätzlich angebotenen Sticker.
P.S. "Einfach nicht benutzen" ist halt keine Lösung.

@El_Cid schrieb: P.S. "Einfach nicht benutzen" ist halt keine Lösung.
Doch, dit is ganz einfach: nett uff die winzige "Sticker" Schrift tippn. Hier s7 vom Kumpel von mir:
38049i72FB5A3652EADB33?v=v2.jpg

Wennde nett in die Optionn willst, darfste übringens nett uff dis Zahnrat tippn!

Dann schreib ich halt: "Einfach nicht benutzen ist halt für mich keine Lösung."
Aber wie schon geschrieben, damit läßt sich Geld machen und deshalb wird es bleiben.

Die Option als solche darf gerne bleiben. Ich wünsche mir ja nur, dass die "Zwangsbeglückung" wegfällt. Und genau dieser Wunsch wird sich nicht erfüllen. Ich kleb einfach was drüber *:winking-face:

*:face-with-tears-of-joy: *:face-with-tears-of-joy: *:face-with-tears-of-joy:

L: @epicykel ich habe deinen Kommentar gelöscht. Gerne kannst du Kritik in der Sache äußern. Verzichte dabei aber bitte auf Beleidigungen, sonst werden wir dich sperren.