Stift

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Ein paar Infos mehr wären Hilfreich? Hast du das Cover zum Gerät mit dem Pen oder ohne Cover?

Hallo,
    Wir brauchen mehr Informationen um Dir helfen zu können. Die Frage von dir ist mir rätselhaft. Meinst du den Stift zum Cover, oder meinst du das Zeichen auf deinem Smartphone? Bitte etwas genauer schreiben, damit wir Dir helfen können.

Du hast gestern hier schon einen Thread eingestellt der so gut wie keine Informationen enthalten hat. Du möchtest hier Hilfe haben bist aber nicht bereit selber ein wenig Aufwand dafür zu betreiben. Was soll so etwas? Hier ist ein User helfen Usern Forum, wir investieren hier unsere Freizeit um anderen Usern zu helfen. Ein wenig könntest Du auch von Deiner Zeit investieren und uns es hier deutlich einfacher machen ohne das man hier jede Kleinigkeit erfragen muss. Und Rückfragen werden ignoriert und nicht beantwortet, warum?

Ich glaube, es ist an der Zeit, dass man mal dies als Beitrag erstellt, wie man hier im User helfen User Forum einen Beitrag richtig erstellt. Er ist nicht der einzige. Es hat schon einige mit einer solchen Form von "Frage" gegeben. Obwohl ich sagen muss, dass man eigentlich wissen müsste, wie man eine Frage formuliert, bzw. wie man einen Beitrag mit einer Frage formuliert

Es gibt zur Zeit nur je eine Hülle von Samsung und Spigen. Da die Bewertungen für Samsung oft sehr schlecht ausfallen, habe ich mich für Spigen entschieden und bin zufrieden.

Hell-o @Anonymous User und L: @Barney0w, ich kann euch da nur zustimmen und würde es begrüßen, wenn einer der Moderatoren dazu einen allgemeinen Thread verfasst und diesen in jedem Forum oben anheftet. Denn wenn einer von uns "Normalos" einen Beitrag erstellt, ist dieser in einer Woche vergessen.
    Und wenn es das schon gibt, wissen viele nicht, wo man es findet.
    MfG!

Ja da stimm ich dir zu. Nur müsste man das einem Moderator schreiben. Das können am besten die Superuser machen. Ich empfehle aber darauf zu achten, dass keiner wegen seiner Fehler oder Krankheiten wie Legasthenie kritisiert wird. Da ist der springende Punkt, dass selbst ausformulierte Threads Fehler erhalten und man sich nicht darüber Lustig macht. Ich denke, dass das der Hauptgrund dafür ist, dass User hier sehr kurze Fragen stellen und nicht über das Problem selber schreiben.

Es geht um den Stift an der Hülle. Das Cover verdickt und vergrößert das S21-Ultra auch sehr. Schon mit dem Note9 und Note10 habe ich immer mal wieder den Stift verloren. Gibt es da für das S21 keine andere Stiftlösung.

Weil die Moderatoren beschäftigt genug sind, folgende Idee:
    man könnte doch einen Wettbewerb daraus machen, wer verfasst die beste "Anleitung zum Erstellen eines Beitrags". In einfachem, leicht verständlichen Deutsch und mit einer Schritt für Schritt-Anleitung, damit sie wirklich JEDER versteht, gern auch mit Bildern als Übersicht. Ohne Links, alles in einem Thread!
    Es können alle mitmachen und der beste Beitrag wird verwendet. Belohnung dem Aufwand angemessen, oder so ähnlich.

Das Problem an der Geschichte ist, dass wenn man einen Wettbewerb macht, dann auch was bieten muss. Sonst macht sich keiner die Arbeit. Nur alleine dass der Beitrag verwendet wird reicht da definitiv nicht. Also irgend ein Gewinn wie bei der Galerie Wasserwelten. Aber dazu muss Samsung Deutschland erstmal zustimmen. Und ob die das wegen so etwas machen, glaub ich nicht. Wäre aber eine interessante Sache.

Dann muss ich dir raten, den Stift irgendwo anders zu verstauen. Wenn das einen nervt, ok. Aber es gibt keine andere Lösung als den Stift dann wo anders zu verstauen.

Dann gibt's eben ein besonderes Abzeichen, eine Rang- Erhöhung, eine Kategorie in der man Sterne sammeln kann. Was es eben Wert ist, man muß nur kreativ sein und den entsprechenden Anreiz bieten. Manche machen es auch einfach so, nur um der Anerkennung wegen. Ist ja nur so eine Idee. *1f914.png*

Ja. Die ist ja auch nicht schlecht, aber nur einen Rang höher? Weiß nicht so recht. Wenn dann was anderes. Aber da fällt mir nichts ein.

Schau mal nach der Spigen Liquid Air Pen.
    Das wäre eine Alternative zur Original-Hülle.
    Allerdings kann ich dir nichts über die Hülle sagen. Ich habe sie nicht und bewahre den S-Pen gesondert auf.

L: @Zaungast
    ich glaube fast, dass das vergebene Liebesmüh' ist.
    Zumindest mit Text könnte ich dienen, Bilder und so zu machen, darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
    1. Google oder andere Suchmaschinen und Forensuch benutzen
    Du hast ein Problem und weißt nicht weiter? Dann sollte der erste Weg zu der Suchmaschine deiner Wahl sein. Überlege dir vorher, wie du das Problem beschreiben würdest, wenn du in einem Forum wie diesem einen Beitrag verfassen würdest. Mache dir dazu am besten Notizen oder Sprachaufnahmen am PC / Laptop oder Handy (falls möglich). Es geht aber auch ganz altmodisch mit Stift und Papier. Am besten zunächst ein Brainstorming und dann die Begriffe, die dir eingefallen sind, zu ganzen Sätzen ausformulieren.
    2. Du hast die Suchmaschine deiner Wahl verwendet, aber du hast nichts passendes gefunden? Dann kannst du dich mit dem Gedanken auseinandersetzen im Forum einen Beitrag zu verfassen. Die anderen Forennutzer gehen davon aus, dass du Schritt 1 nach bestem Wissen und Gewissen ausgeführt hast. Dann kannst du loslegen. Es eigenen sich zum besseren Verständnis deines Problems Screenshots und/oder kleine Videosequenzen. Beschränke deine Beiträge aber bitte nicht nur auf Screenshots und/oder Videos, sondern kommentiere sie (also was man darauf sieht und worin dein Problem besteht). Auch wenn es dir vielleicht schwer fällt, aber es sollte dir die Mühe wert sein: neben der möglichst ausführlichen Problembeschreibung (tendenziell würde ich fast zu viel als zu wenig schreiben) sollte die Überschrift genauso passend gewählt sein. Lese dir dazu nochmals deinen ganzen Beitrag durch und überlege dir, was dir für Oberbegriffe zu deinem Problem einfallen und danach richtet sich dann auch die Überschrift. Wenn du Fachbegriffe nicht weißt, keine Panik. Es gilt auch hier möglichst genau beschreiben. Du kannst auch danach im Internet suchen, vielleicht spuckt dir die Suche ja den Fachbegriff auch aus, wenn du die Umschreibung dafür eingibst (was dir dann widerum zugute kommt, weil du dann etwas dabei gelernt hast). Je deutlicher die Überschrift, desto eher kann sich der Leser darauf einstellen, was ihn in deinem Beitrag erwartet. Hast du eventuell auch schon Dinge versucht um dein Problem zu lösen? Falls ja, erwähne dies bitte bereits in deinem Startbeitrag und beschreibe auch da, wie du einzeln vorgegangen bist. So vermeidest du, dass ein Forennutzer diese Lösungsmöglichkeit vorschlägt, was aber gar nicht nötig wäre, da du dies ja schon versucht hast. So gelangt man schneller und effizienter zur Problemlösung. Es ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man wert auf eine Begrüssungs- und Schlussformel legt (Hallo liebes Forum, Hallo Ihr Lieben, einen schönen, guten Tag .... Ich bedanke mich schon einmal im Vorab fürs Lesen und Antworten). Das kann jeder von euch individuell so gestalten wie er/sie möchte. Denkt immer daran: so wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus. Wenn du Schwierigkeiten dabei haben solltest: bitte einen Freund darum, dir zu helfen. Sollte dir die Motivation fehlen, so bedenke, dass es ja auch in deinem Interesse sein sollte, dass dein Problem so schnell wie möglich gelöst wird.
    3. Du hast den Beitrag nun fertig? Super! Dann lese ihn dir nochmals in aller Ruhe durch. Falls du noch etwas vergessen hast bzw. weglassen möchtest, ist nun nochmal die Gelegenheit dazu. Wenn das erledigt ist, schicke ihn ab. Und heißt es: Geduld haben. Nicht jeder Forennutzer sitzt dauerhaft am Bildschirm und drückt die F5-Taste.
    4. Du hast Antworten auf deinen Beitrag erhalten? Ist doch prima! Dann solltest du dich daran machen, die eventuell aufgezeigten Lösungswege nachzuvollziehen. Sollten die Nutzer noch darüber hinaus fragen haben, diese wie schon in Punkt 1 gesagt, möglichst detailliert beantworten. Gebe auf jedenfall Rückmeldungen, vor allem dann (so komisch sich das vielleicht anhören mag) wenn etwas nicht funktioniert hat. Oder hattest du Schwierigkeiten einen Lösungsweg nachzuvollziehen? Dann auch hier: unbedingt rückmelden, bis zu welchem Punkt du gekommen bist. Gibt's dann ab diesem Punkt eine Fehlermeldung? Falls ja, wäre der Inhalt der Fehlermeldung wichtig. Oder was passiert genau an der Stelle, an welcher du nicht weiterkommst? Auch hier ist eine ausführliche Beschreibung dessen Gold wert.
    5. Konnte dein Problem gelöst werden? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch. Markiere in dem Fall bitte die Beiträge, die zur Lösung beigetragen haben. So können andere Nutzer, die ebenfalls irgendwann mal das Problem haben sollten und danach suchen, schneller deinen Beitrag bzw. die Lösung finden.
    6. Sollte es unumgänglich sein, den Support zu kontaktieren so ist es auch hier wertvoll, wenn du den Kontakt mit dem Support auch im Forum dokumentierst (aber bitte unter Berücksichtigung des Datenschutzes: keine Namen von Mitarbeitern und keine persönliche Daten preisgeben). Du kannst ruhig auch dazu schreiben, wie du den Kontakt zum Support empfunden hast. Wenn du aufgefordert wirst, dein Feeback zum Support zu geben, nutze bitte die Möglichkeit. Nur mit Rückmeldungen kann sich der Support eines Unternehmens verbessern, auch der von Samsung.
    7. Auch wenn es länger dauert, bis dein Problem gelöst ist und das oftmals mit Frustration und Ärger einher gehen kann, so bitte ich dich, bleib freundlich und respektvoll gegenüber anderen, sei es den Forennutzern und den Supportmitarbeitern. Ich bin mir sicher, wenn du das beherzigst, wirst du auch etwas davon haben. Schließlich möchtest du ja bestimmt, dass dir auch beim nächsten Problem geholfen werden soll. Außerdem sollte dir bewusst sein: im Forum bekommt niemand Geld dafür, dass man dir hilft (außer die Moderation). Die Leute investieren Zeit ihrer Freizeit dafür, was man wertschätzen sollte. Beim offiziellen Support von Samsung ist das zwar - was das mit dem Geld betrifft - anders, aber es ist auch eine Frage der Haltung gegenüber anderen, wie man sich verhält. Wenn das Klima freundlich ist und bleibt, kann das schon viel helfen.
    Vielen Dank für deine Unterstützung.

Da hast Du Dir ja extrem viel Mühe gegeben. Ich würde gerne, natürlich nur mit Deiner Erlaubnis, diesen Beitrag auch nutzen wollen um die User mit Ihren überhaupt nicht aussagekräftigen Threads vielleicht in die richtige Richtung zu bringen. Ich habe hier früher im Scherz ab und zu einen Spruch zur nicht vorhandenen Glaskugel platziert und bin dafür mehrfach böse angemacht worden. Vielleicht hilft ja ein Beitrag wie Deiner da besser, bin mir aber fast sicher das diejenigen die es brauchen könnten ihn gar nicht erst lesen.

Ja, meine Erlaubnis hast du. Viel Mühe war es eigentlich nicht. Hatte ich in 20 Minuten oder so fertig *1f605.png*
    Wenn mir noch Aspekte einfallen, werde ich diese natürlich noch ergänzen.
    Aber du könntest schon recht haben: wer sich die Mühe macht, wird sie sich machen, ob jetzt so ein Text verfasst wurde oder nicht. Genauso wie derjenige, der sich halt keine Mühe damit macht. Die Hoffnung könnte sein, dass es beim ein oder anderen vielleicht doch etwas bringt, auch wenns in der Summe dann vielleicht nicht viele sein werden.