Stift

Ein Nachtrag zu dem ellenlangen Text von oben (keine Ahnung, wo man das noch unterbringt, aber vielleicht hast du L: @Barney0w eine Idee dazu.
Wenn ihr am überlegen seid wie ihr das Problem am besten beschreiben sollt, so solltet ihr euch währenddessen vor Augen führen, dass die Leute, welche dir bei deinem Problem helfen sollen, dein Gerät weder in der Hand halten, noch den Fehler sehen können so wie du ihn siehst. Mit anderen Worten: es fehlt den helfenden Händen der physikalische Zugriff auf dein Gerät.

K
Kim
Hey,

Ich kann Dir nur empfehlen einen eigenen Thread in der Lounge zu erstellen und Deinen Text dort hineinzukopieren. Wenn dieser Thread hier gelöscht würde wäre Dein Text ja auch weg. Wir können durch regelmäßige neue Kommentare Deinen Thread dann vorne halten, viel mehr Möglichkeiten haben wir leider nicht. Ich würde den Thread als Lesezeichen speichern und dann im Bedarfsfall verlinken oder teilen.

Hell-o L: @Sommerrain, ich hoffe nicht, daß die viele Mühe, die Du Dir hier gegeben hast, umsonst ist. Leider hast Du nicht direkt auf meinen Kommentar geantwortet, sondern allgemein, aber zu Glück sehe ich mir gelegentlich ältere Beiträge an. Nur um zu prüfen, ob eine Lösung gefunden, oder eine Antwort gegeben wurde.
    Da wir L: @Barney0w, @Anonymous User, Du und ich in diesem Beitrag "fehl am Platz" sind, würde ich mir wünschen, daß ein Moderator unsere Kommentare zu diesem Thema, herauslöst und einen neuen Thread erstellt (z.B.: Wie man einen Thread/ Beitrag erstellt) damit auch andere die Möglichkeit haben, diese Anleitung zu lesen, bzw. darüber zu diskutieren, oder eigene Vorschläge zu machen. Danke!
    Zum Thema:
    Wie schon @Anonymous User und ich festgestellt haben, bräuchte es eine leicht verständliche Anleitung, die alle lesen und verstehen können, um danach zu handeln. Ich finde Deine Anleitung sehr ausführlich und für mich verständlich, aber ob sie nun jeder umsetzen kann, ist ein anderes Thema.
    Punkte 1. & 2.: da ich ein absoluter Neuling in Sachen Smartphone bin (ca. 2 Jahre, will kein Computer), habe ich natürlich vieles "gegoogelt" und bin dabei immer wieder bei der Samsung Community gelandet und habe mich über die Members-App angemeldet und erstmal nur Beiträge gelesen. Mir ist aufgefallen, daß die Suchmaschine hier anders funktioniert und keine Vorschläge macht, wenn man nicht genau den Titel eines Beitrags eingibt, dafür bekommt man bei den Schlagwörtern einiges angezeigt. Also wenn ich eine Frage habe, zu der ich nichts finde, muß ich einen Beitrag erstellen. So wird es einigen gehen und darum sollte es eine einfache Anleitung geben, die in der App integriert sein sollte, damit sich jeder informieren kann, wie hier alles funktioniert.
    Punkt 5. Lösungen:
    Wie es L: @Barney0w schon des öfteren bemängelt hat, gibt es bei manchen Antworten keine Rückmeldung, ob denn nun der Tipp hilfreich war. Wenn jemand ein ähnliches Problem hat, hilft es natürlich nicht, wenn der Vorschlag nichts bringt, oder geholfen hat.
    Es steht mir nicht zu darüber zu Urteilen, aber als jemand der Hilfe braucht, der erstmal sucht und sucht, würde ich mir wünschen, daß nicht abgeschlossene und damit ungelöste Thread's, nach einer gewissen Zeit gelöscht werden. Gelöste Probleme könnte man, wenn nötig, umbenennen (und als gelöst markieren wenn es vergessen wurde), damit sie besser gefunden werden.
    Wird leider keiner machen, da es unheimlich viel Arbeit ist!
    Nun hoffe ich meinerseits, daß nicht alles für die Katz' war und wünsche uns allen weiterhin eine gute Zusammenarbeit!
    Mit freundlichen Grüßen!

Es gibt ja einen eigenen Thread von L: @Sommerrain in der Lounge, es gäbe ja die Möglichkeit unsere eigenen Kommentare aus diesem Thread dort hineinzukopieren. Nur mal so als Idee.

Hell-o L: @Barney0w, ich war damit beschäftigt eine angemessene Antwort zu verfassen und als sie gepostet war, habe ich es gelesen. Danke, zum Glück bleibt die Idee damit erhalten und trägt hoffentlich Früchte!
    Ich werde mit dem kopieren warten, ob sich ein Moderator der Sache annimmt.
    Viele Grüße!

Ja, warten wir einmal den Montag ab, es gab ja schon mehrere Anläufe in dieser Art die irgendwann im Nirvana der Lounge verschwunden sind.

Hallo L: @Zaungast
    Danke für dein Feedback. Ich kann dir leider auch nichts anderes sagen zu dem Thema Stift als die anderen hier bereits geschrieben haben.
    Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn Samsung den Stift wie beim Note halt ins Gehäuse integriert hätte, aber wer weiß, was man dann hätte weglassen oder kleiner bauen müssen, damit man das so realisieren kann.
    Ich habe hier die beiden original Samsung Cases, welche die Halterung für den Stift haben. Der große Nachteil davon ist halt, dass man dann noch mehr in der Hosentasche mit sich herumträgt als wenn man ein normales Case verwendet. Das Ultra ist ein großes Gerät und besagte Cases machens halt noch größer. Da gibts auch nicht wirklich ne Lösung für. Ich weiß halt nicht obs ne gute Idee ist den Stift ohne Case in der Hosentasche mit sich zu führen. Ich dachte, dass ich den Stift öfters verwenden werde, aber bisher hat sich das nicht wirklich eingestellt. Der Support für den Stift ist gut und schön, aber er hat halt nicht das Niveau von nem Note S-Pen, was mir persönlich besser gefallen hätte, wenn die das jetzt bei einem Modell der S-Reihe angeboten hätten. Aber so ist das für mich alles nur halbgar. Wobei besser als gar keine Stiftunterstützung. Aber für dieses Transportproblem hab ich eigentlich auch nicht wirklich ne Idee. Außer man hat noch irgendne extra Tasche dabei und hat da in irgendeiner Form die Möglichkeit den Stift damit zu transportieren.

Hell-o L: @Sommerrain, zum Thema Stift-Unterbringung habe ich mich nicht geäußert, sondern zu der Möglichkeit eine Anleitung für einen Beitrag zu verfassen.
    Ups!
    Der Beitrag 'Stift' gehört L: @Karle, Sorry!
    Ich danke Dir für Deine Mühe und hoffe es bewirkt etwas.
    MfG!

Jetzt ist meine Verwirrung komplett *1f605.png*
    Sorry, dass ich das durcheinander gebracht