L
L.
User
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem eine Soundbar und Rear Wireless Speaker von Samsung gekauft, um diese mit meinen Samsung Smart TV zu benutzen. Als die Sachen dann ankamen, habe ich alles angeschlossen und die Soundbar mit den Receiver von den Rear Speakern verbunden, die LED am Receiver leuchtet auch durchgehend blau, also kein blinken.
Soweit, so gut. Nun wollte ich den Surround Sound testen, jedoch bekomme ich es nicht hin, dass aus den Rear Speakern Sound rauskommt. Kein Plan ob da etwas inkompatibel ist aber laut Amazon und Bedienungsanleitung sollte alles miteinander funktionieren. Was ich schon versucht habe:
Soundbar: HW-M360
Rear Speakers: SWA-8500S/EN
TV: RU7179
ich habe mir vor kurzem eine Soundbar und Rear Wireless Speaker von Samsung gekauft, um diese mit meinen Samsung Smart TV zu benutzen. Als die Sachen dann ankamen, habe ich alles angeschlossen und die Soundbar mit den Receiver von den Rear Speakern verbunden, die LED am Receiver leuchtet auch durchgehend blau, also kein blinken.
Soweit, so gut. Nun wollte ich den Surround Sound testen, jedoch bekomme ich es nicht hin, dass aus den Rear Speakern Sound rauskommt. Kein Plan ob da etwas inkompatibel ist aber laut Amazon und Bedienungsanleitung sollte alles miteinander funktionieren. Was ich schon versucht habe:
- Sicherstellen, dass die Klinken an der Rückseite der Rear Speakers den Kupferdraht berühren und nicht die Ummantelung aus Plastik
- Ca. 5x die Rear Speakers mit der Soundbar neu verbunden
- Soundbar ausgemacht
- Den kleinen Button hinten am Receiver der Rear Speakers für 5 Sekunden gedrück bis die blaue LED wieder zu blinken anfing
- Auf der Fernbedienung der Soundbar für ein paar Sekunden die VOL Taste gedrückt, bis auf der Soundbar "ID Set" stand
- Soundbar wieder angemacht und sichergestellt, dass die LED am Receiver der Rear Speakers wieder konstant blau leuchtete
- Die Soundbar sowohl über Bluetooth als auch optisches Kabel mit dem TV verbunden
- Um fehlerhafte Einstellungen am TV auszuschliessen habe ich auch versucht, mein Handy über BT direkt mit der Soundbar zu verbinden und auf Spotify einen 5.1 Soundtest abzuspielen
Soundbar: HW-M360
Rear Speakers: SWA-8500S/EN
TV: RU7179