Synchronisation Kontakte geht nicht mehr

Ich arbeite seit Jahren so damit....durch das Update über Nacht geht es jetzt nicht mehr...
 
K
Kim
Hey,


Ja, so sieht es bei mir auch aus....Nur die Kontakte synchronisiert er trotzdem nicht
 
Hallo zusammen, gibt es hier in der Community eigentlich auch Samsung-Mitarbeiter, welche die Beiträge lesen und Hilfestellung leisten? Wir haben in der Firma mehrere Hundert Samsung Smartphones und nutzen die Mail App in Verbindung mit einem Exchange Server und ActiveSync. Seit dem Update auf Android 12 melden nun sich die ersten Kollegen, dass neue angelegte Kontakte nicht mehr synchronisiert werden.
 
Bisher keine Antwort von Samsung, das Problem besteht immer noch. Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
 
Update: Nach löschen des Exchange Kontos und neu einrichten geht die Synchronisier 4 Tage wieder und danach wieder nicht. Auf zwei Android 12 Geräten durchgeführt und bei beiden das gleiche. Der Kalender und das Emailpostfach syncronisiert ohne Probleme.
 
Syncronisierung wurde natürlich angestossen
1072424i4EEFA571740977C3?v=v2.jpg
 
Hallo, ich habe auch einen Kunden, bei dem die Kontakte auch nicht mehr mit Exchange synchronisiert werden. Seit dem Update geht das Abgleichen der Kontakte nicht mehr. Kalender und Mail alles ok.
Gibt es hier schon was neues?
 
Leider geht es immer noch nicht. Neues Update auf UI4.1 bekommen, nach neuem einrichten des Exchange Kontos geht es für ein paar Tage und dann wieder nicht.
 
Hallo,
haben das gleiche Problem, alles wir vom Handy <-> PC synchronisiert außer den Kontakten. Samsung S10E, Android 12 UI 4.1, allerdings besteht das Problem auch bei Android 10 UI 2.0 sobald man auf dem Telefon mehrere Kontakte auf dem Telefon importiert >=2.000, hängt die Synchronisation. Ein nachträgliches Löschen um 1.000 oder ähnliches behebt das Problem nicht, es hilft nur Konto löschen und neu einrichten, bis 800 Kontakte läuft dann die Synchronisation stabil (ab wann nicht mehr ist unbekannt), nicht wie bei Android 12 nur 4 Tage lang.
Gibt es eine Lösung???? Auch wir rollen gerade mehrere Telefone aus und hätten das gerne vorher gelöst.
Danke
 
Auch hallo,
habe exakt das gleiche Problem. Man kann das Exchange-Konto in der Samsung Email App ansehen, da sieht man, dass der Sync seit dem 17.03. hängt und lässt sich auch nicht anstoßen. In den allgemeinen Konto-Einstellungen beim Exchange-Konto zeigt er zwar bei den Kontakten immer ein aktuelles Datum an, aber letztlich werden neue Kontakte nicht synchronisiert.
Dies ist mit Sicherheit wieder ein Fehler mit Android 12 und Exchange.
Oh man....
 
Das ist genau der Punkt. Wozu gibt es so eine Community, wenn Samsung die Belange von uns Usern ignoriert. Es ist echt bescheuert, dass man zu Problemen heutzutage überhaupt keine Rückinfo mehr bekommt.
SAMSUNG - tut endlich was!!!!
 
Es wäre wirklich toll, wenn sich jemand von Samsung hierzu endlich mal dieser Sache annimmt.
 
Moin zusammen, habe eben mal nachgesehen. Bei mir hängt der Sync seit 09.02.*1f620.png*
 
Ich hatte gestern Kontakt mit Samsung. Die sind der Meinung dass das Problem nicht an ihnen liegt sondern an Microsoft. Jetzt meine Frage, synchronisiert ihr auch mit Microsoft Office 365 Exchange?
 
Bei mir auch Office 365 exchange, auch auf dem S20 funktioniert es nicht. Mail und Termine ja, Kontakte nicht.
 
Hallo ThomasBrian,
würde ich in das Reich der Fabel verweisen. Wir hatten an unserer Infrastruktur nichts verändert, weder Exchange noch Windows Updates auf dem Exchange Server eingespielt, trotzdem klappt es seit dem Sicherheitsupdate von Samsung nicht mehr.
Aus meiner Erfahrung hat der "schuld" der die letzte Änderung vorgenommen hat, in dem Fall nicht Microsoft. Ob Microsoft natürlich grundsätzlich etwas gemacht / nicht gemacht hat, was erst jetzt mit dem Sicherheitsupdate von Samsung durchschlägt kann ich natürlich nicht beurteilen.
Samsung==> Update ==> Samsung Fehler
 
sorry Ihre Frage nicht beantwortet.
Nein wir haben eine Exchange 2019 on premise Installation CU11
 
und wir haben Exchange 2016 und das gleiche Problem.... diese Antwort von Samsung ist sowas von typisch...*1f641.png*
 

Similar threads

S
Hallo, auf meinem S21 FE 5G nutze ich gerne die Samsung-eigenen PIM-Apps wie E-Mail, Kalender und Kontakte. Dabei nutze ich einen Exchange-Service. Die Synchronisation von E-Mail und Kalender funktioniert, wie sie soll: reibungslos und instant. Nur mit der Kontakte-App habe ich so meine...
Antworten
6
Aufrufe
295
S
T
Ich eröffne mal einen neuen Thread, da auf den alten offenbar nicht mehr geantwortet wird, evtl. weil er schon als Lösung markiert wurde (?). Trotz dem Ändern des Speicherorts auf "Telefon", eines anschliessenden Neustarts des Samsung Galaxy S9 und anschliessender Änderung auf "Exchange"...
Antworten
3
Aufrufe
214
J
M
Mein S10e mit neuestem Softwarestand synchronisiert mein MS Exchange Active Sync Konto nur in Richtung Samsung (S10e). Vom S10e in Richtung MS Active Sync Konto wird nicht synchronisiert. Die Outlook-App synchronisiert Termine, Kontakte und E-Mails problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
3
Aufrufe
198
S
C
Hallo, ich habe folgendes Problem, auf dem Mobiltelefon können Kontakte in Gruppen aufgenommen werden. Was im ersten Moment wunderbar ist. Wird ein Kontakt auf dem Handy bearbeitet, so bleibt die Mitgliedschaft erhalten. Wird ein Kontakt über den PC im Outlook bearbeitet und synchronisiert...
Antworten
3
Aufrufe
190
A
B
Bisher habe ich auf meinen Samsung Smartphones immer die Kontakte und den Kalender mit meinem Microsoft Exchange Konto synchronisiert. In letzter Zeit jedoch macht die Synchronisation immer wieder Probleme also wollte ich das Ganze mal neu einrichten, doch leider scheint die Möglichkeit dazu...
Antworten
5
Aufrufe
359
R
Zurück
Oben