Taschenrechner Tippton abschalten

M
M.
User
Weiß jemand wie ich diesen Ton ausschalten kann?Ich habe gestern alles abgesucht aber ich finde nix. Der Ton ist neu und ich finde ihn völlig übertrieben. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Am 1.12.2021 kam bei mir ein Update. Jetzt ist der nervige Ton weg, wieder normaler Tastenknack.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Einstellungen》Töne und Vibration》Steuerung von Sys.tönen und Vibration
    Schalte das erste mal aus
    882487iADFA38DA4C91220B?v=v2.jpg

Dann sind aber die normalen Tipptöne weg. Ich wollte nur die vom Taschenrechner weg haben. Die normalen sind ja okay aber die vom Rechner sind mir dann ein wenig zuviel des Guten. Die hören sich echt schrecklich an.

Bei mir ist der Ton gleich. Ich weiß nicht was bei deinen Handys wieder schiefläuft :rofl:
    Kannst du den Ton nicht über Sound Assistant abschalten?

Hallo! M--G.
    Du hast ja geschrieben ,,Der Ton ist neu und ich finde ihn völlig übertrieben."
    Welchen neuen Ton meinst du?
    Ist vielleicht bei Android 12 ein neues Ton in der Taschenrechner App?

Nein beide Geräte bekamen ein Update für den Taschenrechner. Beim S21+ habe ich die Cloud per ADB AppControl stillgelegt, es darf, solange die Beta läuft nichts mehr Synchronisieren. Das Update vom Rechner kam am 17.10. Davor hatte ich definitiv kein Ton im Rechner.

Okay, verstehe.
    Schau mal , ob Du unter "Einstellungen" -> "Apps" die Taschenrechner App findest. Dort solltest du die Töne einstellen können.

Ich habe gerade selbst nachgeschaut, wo man diese Einstellung ändern kann. Da man nur unter den besagten Einstellungen den Ton einer App einstellen kann, wird es wohl sein dass die Option das einzustellen , noch nicht gegeben ist.

L: @M--G Guten Abend *1f4ab.png*
    also an und für sich habe ich auch keine Möglichkeit gefunden den Taschenrechner "stumm zu schalten", ohne die Berührungsinteraktionen in den Einstellungen zu deaktivieren. Jedoch habe ich für mich eine Bixby-Routine festgelegt - Wenn ..., Dann ... - du weißt sicher was ich meine. So habe ich eingestellt - Wenn App (in dem Fall TR) öffnen, Dann "Nicht stören" aktivieren. Das funktioniert 1AAA. Die Töne werden damit unterdrückt. Man kann sicher auch speziell nur die Systemtöne in dem Moment unterdrücken. Sobald man die App dann schließt werden die Klingel- und Benachrichtigungstöne immer zuverlässig wieder aktiviert. Kann ich nur empfehlen. Als Screenshot im Anhang noch meine genauen Einstellungen.
    Liebe Grüße
    itsme007
    882946i6665BF6A32E6238F?v=v2.jpg

882948i271DA3851F03406C?v=v2.jpg

Man kann unter ..., Dann Tonmodus und Lautstärke den Systemton komplett runterstellen. Damit ist es möglich, während Nutzung der App den Systemton zu unterdrücken, jedoch trotzdem den Klingel- und Benachrichtigungston bekommt, falls das für dich wichtig ist. Jetzt ist halt nur die Frage ob du mit BIXBY arbeiten möchtest... :rofl: Ich mochte es anfangs nicht, jedoch finde ich es mittlerweile sehr praktisch, weil die Routinen wirklich super ausgeführt werden und so funktionieren wie man sich es wünscht. :nice: Die Entscheidung liegt in deiner Hand *270b.png*️
    Liebe Grüße an der Stelle nochmal! Wäre die einzige Möglichkeit, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
    882971i4E0804673E471981?v=v2.jpg

882981i6E51C1DF8CDCF056?v=v2.jpg

Schalt doch einfach dein Handy auf lautlos solange du den Taschenrechner benutzt.

Am 1.12.2021 kam bei mir ein Update. Jetzt ist der nervige Ton weg, wieder normaler Tastenknack.

Jetzt habe ich das Update auch bekommen und der nervige Ton ist wieder normal.

bei mir ist der Ton seit neuestem wieder da. Beim letzten Mal hat App Neuinstallation geholfen, dieses mal leider nicht