telefonieren

D
d.
User
hallo bin neu hier , und wollte mal fragen , in diversen videos ueber all youtube und so weiter , wird immer gezeigt was das handy kann , das S9 wie toll es ist oder auch nicht , aber nie wird erzaehlt , ob man auch damit telefonioeren kann , oder wie man kontakte hinzu fuegt, usw lg dede

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    L: @detlef020461
    Zunächst einmal solltest Du was an Deinen Schreibstil ändern.
    Mit jeder Tastutaur kann man Großbuchstaben schreiben und vor Satzzeichen kommt kein Leerzeichen und zwischen Worten gehört nur ein Leerzeichen.
    Liest sich einfach schlecht, was Du schreibst, ok?
    @detlef020461 schrieb:... S9 wie toll es ist oder auch nicht , aber nie wird erzaehlt , ob man auch damit telefonioeren kann , oder wie man kontakte hinzu fuegt, usw lg dede
    Du willst uns jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Du mit Deinem S9+, falls Du überhaupt eines hast, noch nie telefoniert hast, oder wie jetzt?
    Tippe auf die Telefon-App, dann hast Du rechts, neben dem Telefonhörer, eine Schaltfläche mit 10 Punkten.
    Drautippen und Rufnummer eingeben.
    Oben in der Appe findest Du angezeigt: "Letzte" - "Kontakte" und "Orte".
    Was ist daran unklar oder nicht verständlich?
    Tipp auf Kontakte, da steht gleich oben als erstes "Neuer Kontakt", wo man natürlich drauftippen muss, um einen neuen Kontakt erstellen möchte.

Ohje, nun habe ich seit 1992 einen PC , und wurde noch nie aufgefordert meinen Schreibstil zu ändern ,ich bin 57 jahre alt und Rentner , ich glaube das einige Menschen hier erst mal das leisten müssen was ich leistete in meinem Leben .Damals als es begann mit dem PC schrieb man alles klein ausnahmslos , und deshalb werde ich es auch weiterhin so handhaben , und ich bekomme das S9 erst morgen geliefert, und dann kann ich schauen was geht, ich wollte nur zum Ausdruck bringen , das in Videos immer vor und nachteile des S9 berichtet werden , aber worum es eigentlich geht ,für mich auf jeden fall ,ums telefonieren !!!!!

Das Du die deutsche Sprache schon seit ca. 50 Jahren vergewaltigst, heißt ja wohl nicht, dass das so in Ordnung ist und Ignoranz hilft da auch recht wenig.
    Ich bin 67 und schreibe auch ein vernünftiges Deutsch.
    Was hat das also mit Deinem Alter zu tun bitte?
    Zum S9 und S9+ sowie zu Smartphones ganz allgemein:
    Auf die normalen Funktionen, die man mit jedem Handy seit Jahren oder Jahrzehnten nutzen kann, muss nicht gesondert hingewiesen werden und schon gar nicht mit Videos, denke ich.
    Das funktioniert alles so, wie gewohnt, auch wenn es dabei mehr Optionen gibt.
    Die Videos sind ja eher dafür da, auf die Vorteile von neuen Geräten hinzuweisen, um den Verkauf anzukurbeln. :manwink:

Leider habe ich auch kein Video dazu gefunden. Deshalb hoffe ich das dir dies weiterhilft.
    Telefonieren:
    Telefon-App öffnen >Nummer (mit Vorwahl) eintippen >grüne Hörertaste >Anruf wird gestartet
    Kontakt hinzufügen:
    Kontakte-App öffnen >Plus-Zeichen antippen >Kontakt hinzufügen >speichern
    Wenn du dein Gerät hast und weitere Fragen hast weißt du wo du uns findest.

Danke alles klaro , ich hatte zuvor das i-phone 4 wenn man ueber legt vor 10 jahren gekauft, und nun fast 2 jahre lag es nur doof rum , da ich mir ein wohnmobil zulegte , dachte ich mir dazu passend auch ein Smartphone zu kaufen ,und ich nahm das S9 .
    Es kam heute an endlich ,aber der hammer dabei , die Sim-k. kommt erst morgen , also wird der Tag morgen der Spass tag mit dem neuen handy, und am WE breche ich vielleicht auf mit meinem Wohnmobil richtung Nord -OST-see
    und bin dann erst mal paar Wochen weg.

Jungs, seid lieb zueinander! :heart:
    L: @detlef020461 das ist ja aufregend, dann wünsche ich eine schöne Reise und vor allem viel Freude mit deinem neuen Samsung Galaxy S9. :smileyhappy:

@detlef020461 schrieb:aber nie wird erzaehlt , ob man auch damit telefonioeren kann ,
    Nee, das geht nicht. :smileyvery-happy: :smileyvery-happy: :smileyvery-happy:
    Warn Spass: klar kannste telefonieren.

@detlef020461 schrieb:Damals als es begann mit dem PC schrieb man alles klein ausnahmslos , und deshalb werde ich es auch weiterhin so handhaben ,
    Ääääää, ohne dir hier in die Parade grätschen zu wollen − Sogar auf analogen Schreibmaschinen konnte man schon Groß- und Kleinschreibung verwenden. Just sayin'! :robotwink: Die Tastatur ist ja noch immer genau so.