Telefonnummer

T
T.
User
Guten Tag, Wenn ich unter Einstellungen Telefoninfo meine Nummer mir ansehen will, ist das die Falsche Nummer. Es steht nämlich acht mal die 0.Meine Frage ist, wie ich das ändern kann.MfgTimo

K
Kim
Wenn du die Telefonnummer haben möchtest kannst du in die Kontaktliste gehen und auf ich klicken. Dort wird dann deine Nummer angezeigt.

Ich kenne meine Nummer, aber ich würde gerne die Nummer bei Telefoninfo ändern.

hi L: @Timo05
das Problem wurde auch hier schon beschrieben (ohne markierte Lösung) -> https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-s20-s20-ultra-5g/telefonnummer-anzeigen-lassen/td-p/1...
Wird die Nummer denn unter Einstellungen > Verbindungen > SIM-Kartenverwaltung angezeigt?
Wenn Dir die Antwort von L: @Urlaub nicht ausreicht, würde ich mal den Provider befragen.
Vielleicht kennt auch Samsung das Problem, stelle die Frage in der Members-App > Hilfe holen > Stellen von Fragen. Ich würde mich jedoch zunächst an den Provider wenden, von diesem kommt schließlich Deine SIM.
salagou

Bei Sim Kartenverwaltung steht auch die Falsche.
Okay danke schonmal!

L: @Timo05
Geht schon lange nicht mehr.
Alles wegen Datenschutz oder was auch immer.
Glaube beim alten Handy klappte es noch, jetzt ist alles verückter geworden, und seit dem geht es nicht mehr mit Deiner Rufnummer.
Hat sich bestimmt die EU Kommission ausgedacht .

Hallo,
man hat die korrekte Nummer immer nur auf der Erstkarte.
Bei jedem Tausch steht (wie bei Dir bei E-Plus) immer diese Dummy-Nummer drin und kann nicht geändert werden.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das mit einem alten Handy (so richtig alt) noch geändert werden kann, habe das aber nie probiert, weil ich kein so altes Gerät mehr am Laufen habe.

Mit iOS kann man die Nummer in den richtigen Speicherbereich der SIM Karte schreiben. Dazu SIM in irgendein iPhone rein und in den Einstellungen des Telefons die eigene Nummer eintragen und speichern. Mache ich selbst auch immer so.

bekomme auch immer eins auf den Deckel von meiner Frau *1f600.png**1f600.png**1f600.png*

Moin L: @MJ66
Genau, vorher war es möglich, muss mal später S 8 schauen, ob es dort noch wäre.
Bei mir steht jetzt unbekannt.
Dieses ist aber wirklich weg.
Entweder ab Android 9 oder jetzt mit Android 10.
Nee stimmt nicht, Android 9 hatte ich am Anfang und da ging es schon nicht.
Also muss es vor Android 9 ja noch irgendwie geklappt haben.
Denke mal, wegen Datenschutz oder was auch immer, wurde es eingestampft hier bei uns.
Das mit dem Apfel, kann ich mal schauen nachher. Haben noch 8 Plus hier.

hallo L: @Timo05
also wenn auch in der SIM-Kartenverwaltung eine falsche Rufnummer steht, ist dies noch mehr ein Grund, mit dem Provider Kontakt aufzunehmen - so meine Meinung.
salagou

L: @salagou
da wirst Du nix erreichen, weil die Karten meist ohne Nummer ausgegeben werden....

Moin L: @ErdbeerSchrippe ,
wenn das klappt wäre das ein Grund (der Einzig vernünftige), sich für diese Zwecke so eine Apfelkiste zuzulegen
Lass mich doch bitte wissen, ob das geht

moin L: @MJ66
da wäre ich nicht so pessimistisch.
Mir wurde nach Wechsel von einem Uralt-Handy zu einem Smartphone von meinem Provider (Telekom) eine nano-SIM mit programmierter Rufnummer zugesandt. Auch ist hier im Forum wiederholt zu lesen, dass bei Verbindungs- oder SIM-Problemen die Provider kostenlos eine funktionierende SIM zugesandt haben.
Gleich nach Einschalten meines neuen Gerätes mit der zugesandten SIM und Eingabe der zugeteilten SIM-PIN wurde mir die zugeteilte Rufnummer korrekt angezeigt.
Also es ist keinesfalls verkehrt, wenn L: @Timo05 mal Kontakt mit seinem Provider aufnimmt, evtl. im Shop, wo er seinen Mobilfunk-Anschluss beauftragt hat. Ich rate sehr dazu!
Was ich mich frage, ob die von Timo Angerufene eine Rufnummer angezeigt bekommen und ggf. welche.
salagou

Moin zusammen,
Samsung S 8 wäre ebenfalls unbekannt.
Apfel habe ich noch nicht schauen können, wüsste ich nicht wirklich wo.
Hier bei uns steht jedenfalls bei Telefoninfo, Rufnummer unbekannt.
Das andere, ob der Gegenüber die Nummer sehen würde. Ich ein klares JA.
Das ist schon wieder eine andere Einstellung.
221123i641EDDDC196F98D7?v=v2.jpg

Das kann man bei der Telefonapp, drei Punkte tippen, Zusatzdienste.
Hier kann man es erlauben.
Salagou, hast Du tatsächlich Deine Rufnummer bei Telefoinfo?
221125i435407B4F9F0C91C?v=v2.jpg

 Bearbeiten kann ich nur den Namen des Handys. In meinen Fall, Note 10 +.