Telefonnummer

Hallo L: @salagou ,
das mag bei Vertragskunden einiger Provider eventuell so sein, aber bei E-Plus z.B (PrePaid) geht das definitiv nicht, jedenfalls nicht seitens des Anbieters.

L: @ErdbeerSchrippe
so sieht das bei meinem S10+ auch aus.
Allerdings steht bei E-Plus +17600000000000
ist dann aber letzten Endes das Gleiche

ok L: @MJ66
ich glaube es jetzt Dir gerne. Beim nächsten Treffen mit meinen Enkeln werde ich mal auf deren Smartphones schauen. Diese haben Prepaid, wenn auch andere Hersteller.
Gruß, salagou

Moin L: @salagou
Werde mal schauen, was Kind 1 und Kind 2 hätte. Beides andere Handys. Nur sind wir alle in der Familie bei Vodafone.
Bei den Samsung Geräten klappt es nicht.
Von daher kannst auch Du tatsächlich Recht haben.
Kannst Du es wirklich bei Telefoninfo sehen auf Deinem Handy?
Ansonsten wünsche ich Dir einen schönen Feiertag.
Du bist für mich schon etwas ganz Besonderes.
Hoffe sehr, Du nimmst es mir hier nicht allzusehr übel.
Das wäre so nicht gewünscht.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)

guten Morgen L: @ErdbeerSchrippe
danke fürs Nachfragen, für Deine Fürsorge.
Auf meinem Galaxy A70 sehe ich meine vollständige Mobilfunknummer (beginnend mit +49 bis zur letzten Ziffer) unter
* Telefon-App / Kontakte / Ich
* Einstellungen / Telefoninfo
* Einstellungen / Verbindungen / SIM-Kartenverwaltung (SIM von der Telekom)
Ich war bislang davon ausgegangen, dass dies bei allen Geräten / Providern / mit und ohne festen Tarif so ist. Musste jetzt hier zur Kenntnis nehmen, dass es anders sein kann. Werde mich auch mal im Verwandten- und Bekanntenkreis umhören.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, salagou

Um die Nummer auf die SIM-Karte zu bekommen braucht es keinen Apfel, sondern lediglich ein sehr altes Handy von Ebay für 5 Euro. Ich habe mir dort ein altes Nokia zugelegt und dort gibt es den Punkt SIM Telefonnummer ändern. Dort einfach die Nummer eingeben und fertig.
Gruß

L: @salagou
Dankeschön ❤.
Okay wir haben nur " Vodafone ".
Telekom funktioniert hier überhaupt nicht.
Kann weder noch etwas sehen.
Bei mir war es von heute auf morgen fort.
Was ich festgestellt habe, bei der Anzeige für mobile Daten, hatte ich sonst immer LTE.
Jetzt zeigt es 4G oder 4G+ an.
Genau seit dem klappt es nicht. S 8 ebenfalls, zeigt auch hier 4G an.
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht Dir ❤ ,
ErdbeerSchrippe :) *1f353.png* :)

Mit alt meine ich keine Smartphones, sondern Handys wie das 3110 von Nokia, also noch vor 2007 *:smiling-face:
Dort kann man die Nummer auf der SIM Karte ändern oder neu eintragen. Die Nummer wird dann auf die SIM Karte geschrieben und wird dir auch unter dem neuen Smartphone dann angezeigt, so als ob es der Provider war.
Du hast Triple SIM, das heißt, eine größe passt immer. Normale SIM- Micro SIM- Nano SIM

L: @priest80
Dankeschön für Deine Antwort!
Ja habe noch ein Samsung GT 3.. hier im Gebrauch.
Nur habe ich so eine klitze kleine SIM.
Müsste ich erst mal schauen wegen Adapter.
Bei dem alten Handy ist noch eine andere Größe vorhanden.
Habe eben geschaut, da kann ich Nummern speichern, nur weiß ich nicht ob diese für die SIM Karte wäre.
Dankeschön für Deinen Tipp.
Ausprobieren kann ich es ja mal.

L: @priest80
Nö finde einfach die Nummer nicht.
Habe dort 3 Nummer zum Speichern.
Also, Platz 1, Platz 2 und Platz 3.
Habe Ich probiert, meinen Namen usw.
Er findet einfach nicht die Nummer. Auch auf dem alten Telefon, Eigene Rufnummer, diese findet es ebenfalls nicht.
Schade, hat bei mir nicht geklappt.
Werde mir mal eine neue SIM bestellen, habe gerade gesehen, keine von Beiden wäre Tripple.
Die aus dem alten Handy ist noch riesig, hatte ich wohl mal zugeschnitten , ist komisch, kann sie als 2 SIM überhaupt nicht benutzen, weil es wirklich riesig ist mit den Kontakten an der Karte.
Meine jetzige hatte ich wohl mal zugeschnitten, also noch nicht einmal diese ist ne Tripple SIM.

Gut, dann die andere Methode: Falls du ein altes Smartphone noch rumliegen hast, egal ob von Samsung oder sonst wem, kannst du dieses auch dazu benutzen in dem du die App Phone Number Fix benutzt
[Link gelöscht. Wir raten von der Installation von APKs ab, da sie ein potentielles Sicherheitsrisiko sind. DB]
Mit dieser App habe ich es gemacht bevor ich das alte Nokia geholt habe. Das funktioniert auf jeden Fall.
Gruß

Moin L: @priest80
Dankeschön für Deine Antwort.
Nee liegt wohl doch an der Karte.
Habe eine neue Karte, SIM 2 erhalten und da war es anstandslos, so wie es sein sollte.
SIM Karte 1 ,bekomme ich nächste Woche neu.
Mal schauen ob es dann auch passt.

Ich habe nur eine SIM im S10+ und die wird mir unter Kontakte-ICH als Rufnummer angezeigt.
Wenn ich auf ändern gehe, dann wird diese Rufnummer oben angezeigt, gekennzeichnet mit einer 1 auf einem SIM-Symbol.
Darunter steht in roter Farbe: "Zu meinem Profil hzfg.".
Darunter steht die Rufnummer noch einmal genauso, wie in den Kontakten üblich als "Mobil".
Ich bin Telekom-Kunde.
Noch vergessen:
In "Einstellungen-Telefoninfo" wird die Rufnummer ebenfalls angezeigt.

Wenn bei Einstellungen >Telefoninfo >Telefonnummer nur die Providervorwahl und 00000000 angezeigt wird liegt es normalerweise daran das die korrekte Nummer nicht auf der SIM-Karte hinterlegt ist.
Die Providervorwahl erfährt das Gerät durch das verwendete Heimnetz.
Der Rest deiner Nummer ist allerdings nicht auf der SIM-Karte hinterlegt. Deshalb wird dann 00000000 angezeigt.
Dies passiert normalerweise wenn die Nummer portiert wurde. Meistens bekommt man dann zuerst die SIM-Karte geliefert die später (am Portierungstag) freigeschaltet wird. Allerdings ohne hinterlegte Rufnummer.
Die einzigen Möglichkeiten um die Rufnummer zu hinterlegen wären:
Tipp 1 von priest80
Tipp 2 von priest80
Ein SIM-Karten Lese/Schreibgerät

Moin L: @Timo05
Moin L: @salagou , L: @priest80
Habe ja eine CallYa Karte im SIM 2 Fach gehabt. Diese musste ich erneuern ,da sie schon etwas älter und riesen groß war.
Dein Vorschlag L: @priest80 , Handy hatte ich ja gemacht und auch Nummer dort abgespeichert, geklappt leider nicht.
Dann kam die Neue Karte, und schwupps, Nummer alles perfekt.
Jetzt habe ich meine Hauptkarte austauschen lassen. War auch von 2015 ?
Die neue Karte zeigt ebenfalls alles perfekt an.
Schlussendlich waren bei mir der Erfolg mit neuen SIM Karten.
Also lag es tatsächlich an der komischen SIM Karte.
Komisch nur, S8 hat ja eine neue SIM Karte, bei der klappt es nicht. Denke mal, es liegt am Anbieter.
Jedenfalls habe ich Dank neuer SIM Karten hier alles perfekt, genauso wie es sein sollte.
Von daher L: @Timo05
kann ich Dir nur empfehlen, ebenfalls auf ein Kartentausch beim Anbieter anzufragen.
Jetzt ist hier alles Bestens und Du hattest mit Deiner Vermutung L: @salagou wohl recht gehabt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*