The Frame 2019 (QE65LS03RAU) langsame Umschaltzeit HD+

U
u.
User
Hallo,
auch nach dem Update der HD+ App auf 1.1.1 (The Frame FW=1318.0) ist die Umschaltzeit für den Programmwechel weiterhin unterirdisch. Es dauert 2-3 Sekunden wenn auf ein anderes Programm gewechselt wird.
Ist das bei euch auch so ?
Mein 2 Jahre alter Octagon-Receiver schaltet in weniger einer Sekunde um.
Bin Ich nur verwöhnt oder sollte nicht ein Topaktuelles Gerät schneller umschalten ?
Danke
Ugu5ma
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo L: @ugu5ma,
    wenn du deine Sender über eine SAT-Anlage empfängst, empfehlen unsere Experten für ein reibungsloses TV-Erlebnis folgende Werte:
    - Signalstärke: 65 - 85%,
    - Signalqualität: 100%
    - Bitfehlerrate: 0 - 3
    Viele Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Natürlich sollte es mindestens genauso schnell umschalten oder besser noch schneller.
    Samsung kriegt es einfach mal wieder nicht gebacken. Da hilft nur Kaufverweigerung in Zukunft >> Traurig aber wahr.
    Man vernachlässigt die "kleinen" Details, die den Umgang mit den Produkten angenehmer machen. Dabei sind es die kleinen Dinge im Leben, die es so lebenswert machen. *:winking-face:

Danke für die prompte Antwort , L: @isiraider *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
    @Anonymous User: Mit der Bitte um ein Statement.
    Die Gedenksekunden während des Umschaltens werden doch in Kürze abgeschafft ?
    Alles andere ist nicht mehr Zeitgemäß. Ich möchte nicht meinen alten Receiver anschalten um das Problem zu umgehen.
    Vielen Dank und Grüße
    Ugu5ma

hast du denn hierfür schon einmal einen Power-Reset an deinem The Frame (2019) ausprobiert? Diesen führst du folgendermaßen durch:
    • Trenne deinen Fernseher vom Strom und entferne die angeschlossenen Kabel und Geräte.
    • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
    • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
    • Schließe danach zunächst nur den TV an den Strom an, um ihn zu testen.
    • Schließe dann nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
    Melde dich danach gerne wieder bei mir zurück, indem du mich per @ erwähnst.
    Liebe Grüße

Dein alter Octagon, wahrscheinlich mit enigma2, hat die Karte auch mit unzertifizierter, nicht ganz legaler, Software entschlüsselt *:winking-face:

Danke für den Hinweis, bringt mich allerdings nicht weiter *1f61e.png*
    Habe als Referenz einen TV der Konkurrenz getestet, hier geht HD+-Umschaltzeit-technisch die Post ab.
    Werde den Ratschlag von L: @AlwinS befolgen und auf Besserung hoffen.
    Grüße
    Ugu5ma

Hallo L: @AlwinS ,
    Danke für den Tipp.
    Die Umschaltezeit hat sich leider nicht verkürzt.
    Gruß
    Ugu5ma

die Umschaltzeit ist unter anderem auch die die Signalstärke deiner Sender abhängig. Ist die bei deinem The Frame (2019) optimal?
    Viele Grüße

Hallo L: @FabianD ,
    danke für den Tipp.
    Die Signalstärke liegt zwischen 43-49 bei einer Signalqualität von 100.
    Wie kann Ich den Wert der Signalstärke einschätzen, ab welcher Stärke wirkt sich der Wert negativ auf die Umschaltzeit aus ?
    Danke und Gruß
    Ugu5ma

Danke sehr L: @FabianD ,
    Werde die Signalstärke versuchen zu verstärken.
    Gruß
    Ugu5ma

wenn du deine Sender über eine SAT-Anlage empfängst, empfehlen unsere Experten für ein reibungsloses TV-Erlebnis folgende Werte:
    - Signalstärke: 65 - 85%,
    - Signalqualität: 100%
    - Bitfehlerrate: 0 - 3
    Viele Grüße

Ich klinke mich mal mit Teil-Antworten ein.
    Ich habe Samsung ca. 8 Jahre gemieden. EInfach nur schlecht
    Jetzt habe ich den für mich besten Kompromiss geschlossen. The Frame 2019
    Gute Bildqualität, tolle Features, echt geschmeidige Navigation .... Gesamtkonzept stimmt für mich!
    Mehr geht immer. Das gilt aber für ALLE Firmen / Anbieter
    Zum Octagon
    Ich habe einen SF4008. Umschaltzeiten, wenn am Receiver, granatenschnell.
    Jetzt an der Connect-Box des QLED, immer noch schnell. Aber man merkt hier eine Einschränkung
    Die Einrichtung war eine Katstrophe. Scheinbar geht das alles nicht, wenn der Receiver am AVR klemmt. Aber ich versuche weiter.
    Kaufverweigerung halte ich übrigens für etwas übertrieben *1f642.png*

Wo ist hier die Lösung ?.. Ist eine 0,8,15-Empfehlung.. ich poste demnächste -> "tippe die 42 in dein Telefon" und fordere dies als Lösung zu akzeptieren

Hallo L: @Grisu72 ,
    aus meiner Sicht ist die HD+-App nicht die schnellste.
    Nachdem meine kostenlose HD+-Zeit vergangen ist habe Ich aus reiner Neugier die HD+-App deinstalliert.
    Siehe da , die interne Applikation schaltet um einiges schneller um.
    Bin so relativ zufrieden.
    Ist aber ganz klar ein Liga-Abstieg wenn der externe Receiver als Vergleich herangezogen wird.
    Gruß
    ugu5ma

Na ja, als Abstieg würde ich das nicht bezeichnen... wenn ich mir die Möglichkeiten ansehe die mit einem E2 Receiver möglich sind ............ aber das nur am Rande erwänht *:winking-face:

Hallo zusammen,
    ich habe bis letzte Woche meinen The Frame QE 42 2019 über Kabel genutzt. Seit gestern haben wir SAT und die Einrichtung über SAT hat auch Problemlos geklappt. Die Sender sind alle gefunden, bloß ich habe das selbe Problem wie @ugu5ma,dass das Umschalten entweder gar nicht oder nur sehr schleppend läuft. Gibt es da bereits eine bessere Lösung?
    Danke und viele Grüße
    Christian