The Frame 2020 - Sonos Arc Tonaussetzer

B
b.
User
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Sobald Anynet aktiviert ist und die Audioausgabe über Sonos Arc erfolgt, kommt es zu rhythmischen Tonaussetzern. Abhilfe schafft, entweder Stromkabel oder HDMI-Kabel der Arc kurz auszustecken, oder am TV über die Einstellungen Ton > Expertenmenu die Dolby-Atmos-Kompatibilität-Einstellung zu ändern, also den Status zu wechseln. Der Status selbst spielt keine Rolle, ebensowenig, ob HDMI-eARC-Modus auf „Aus“ oder „Auto“ steht. Dann funktioniert der Ton bis zum nächsten Einschalten.
TV: GQ65LS03AUXZG
Softwareversion: T-NKMDEUC-1460.9 , BT-S
Weiß jemand, woran das liegt?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Bei mir genau der gleiche Mist - online ist seit dem 8.12.2020 eine neue Software verfügbar, aber immer noch keine Abhilfe. Alles wunderbar, dann bei erneutem Einschalten kein Ton mehr oder nur Tonfetzen. Neustart vom TV hilft, alles sehr ärgerlich. Bei einem Kumpel genau das gleiche, identisches Problem mit der ARC. Katastrophe!

Ich schalte mittlerweile einfach Anynet aus, denn die Arc will ich eigentlich nur bei „richtigen“ Filmen hören. Im normalen TV Betrieb stört mich das mehr, Sprache ist einfach mit den TV Boxen besser.
Wenn ich den TV einschalte und Anynet aktiviere, geht alles ohne Probleme. Ist Anynet aktiviert und ich schalte den TV ein, spinnt die Arc wieder rum.

Ich hatte aehnliche Probleme. Mit einem HDMI Kabel kam es alle paar Tage zu Tonaussetzern. Dann ein anderes Kabel probiert, hier kam es taeglich zu Tonaussetzern. Nun habe ich 30 Euro in ein Premiumkabel investiert, seit ein paar Tagen keine Probleme mehr. Mal sehen, ob es von Dauer ist.

Mit The Frame 2020 und Sonos Arc das gleiche Problem mit Tonaussetzern. Habe ein Premium HDMi Kabel, alle Updates installiert - Problem bleibt.
Für solche hochpreisigen Premium-Produkte einfach nur unerträglicher Pfusch...

Vermutlich zu früh gefreut. Trotz Premium Kabel nach 3 Tagen wieder gleiches Problem. Habe nun einen kompletten Werksreset gemacht. Mal sehen. Leider echt entäuschend.....

Ich habe das gleiche Problem mit einen Samsung TV “The Frame” 65,
GQ65LS03TAUXZG zusammen mit der Sonos Arc.
Beide Geräte sind neu und die Software ist auf dem aktuellen Stand.
Ich habe schon mehrfach mit dem Samsung Support telefoniert und auch mit Sonos.
Das einzige, was das Problem vorübergehend beseitigt, ist ein Neustart der Sonos Arc (Stecker ziehen). Meistens sind die Tonaussetzer am nächsten Tag wieder da.
Lauf Foreneinträgen ist das Problem seit 6 Monaten bekannt, siehe u.a.
https://www.reddit.com/r/sonos/comments/imeofg/warning_sonos_arc_samsung_tvs_major_issue_earc/

Sorry aber das geht gar nicht. Seit MONATEN wird hier nun das Problem auf die lange Bank geschoben. Ich finde es einfach nur unverschämt. Da investiert man 3500 EUR in neue Technik und dann funktioniert der Sound nicht fehlerfrei. Schwache Leistung @Samsung & @Sonos!

Ich kann den Aerger verstehen, da ich selber davon betroffen bin. Habe mit Sonos und Samsung auf 2 renomierte Produkte gesetzt und bin nun enttäuscht und habe noch keine Signale einer dauerhafte bzw. in Aussicht gestellten Lösung gesehen/gelesen.

Ich habe gestern (am 5. Januar) nochmal mit dem Samsung Support telefoniert und vorgestern mit Sonos. Beide haben gesagt, es wäre ein neues Update bei Samsung in Vorbereitung, welches das Problem mit den Tonaussetzern beheben sollte. Leider konnten mir die freundlichen Mitarbeiter vom Support weder das genaue Releasedatum noch die Versionsnummer mitteilen.
Aus meiner Sicht kann ich jedenfalls bestätigen, dass die Tonaussetzer in Software-Version 1460 weiterhin regelmäßig auftreten. Ein Neustart der Sonos Arc (Stecker ziehen) behebt das Problem vorübergehend.

Guten Tag Miteinander
Das Problem mit den Tonaussetzer besteht leider immer noch (11.1.2021).
Kann das bitte jemand vom Samsung Support kommentieren/beschleunigen?
The Frame 2020 & Sonos Arc sind beides teure Produkte und dieses Problem wird seit Monaten beschrieben.
Bis wann gibt es eine Lösung? Kann ich den The Frame 2020 zurückgeben und erhalte ich mein Geld zurück
Besten Dank für die Antwort

Hallo zusammen,
ich habe das Problem etwa alle zwei Tage.
Samsung hat inzwischen eine neue Version The Frame 2021 vorgestellt. Ob es da wohl besser funktioniert?
Langsam verliere ich auch die Geduld mit dem Warten auf das nächste Update...

Ich würde sagen wir bewerten das mal A) bei Samsung und B) bei Sonos - öffentliche Bewertung da es echt unterirdisch ist, dass ich hier für 4000 EUR Hardware habe die nur unbeständig funktioniert. Ständig alles ein/aus schalten ist für die Geräte absolut nicht gut, ständiger Neustart nervt - 5 mal pro Woche. Keine Lösung! Sehr schwach @amsung, sehr schwach Sonos!

Also ich für meinen Teil habe eine realistische Bewertung des Frame bei Amazon hinterlassen, sorry aber ist einfach die Wahrheit und ich habe nun langsam auch keine Lust mehr.

Hi Tobse - wo geht es zu den Bewertungsseiten? Ich habe beide Geräte - zur Unterstützung der lokalen Händler trotz höherer Preise und weil ich mir besseren Support (Fehlanzeige!!) erhofft hatte - vor Ort gekauft und kann daher nix bei Amazon bewerten. Schön doof, das nächste Mal doch wieder im Netz kaufen... Dann kann man auch bewerten!