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Hallo Zusammen,
als neuer Besitzer eines The Frame (2021) mit 65" möchte ich mich bzgl. Problemen beim Anschluss einer Xbox Series X am HDMI Port 4 (2.1) zu Wort melden.
Ich möchte die Xbox Series X gerne bei dem TV an HDMI Port 4 nutzen. Der Port ist als "Gaming-Port" bezeichnet. Leider erhalte ich dabei immer den Fehler, dass ich die "Eingangsquelle und Stromversorgung des Geräts überprüfen" soll. Dies scheint ein bekanntes Problem (bspw. bei Reddit oder auch innerhalb der Samsung Community Foren) zu sein. Allerdings bisher wohl ohne Lösung. Hat hier jemand eine Idee, wie ich die beworbenen Features des TVs nutzen kann? 120Hz, VRR, HDR, ... Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen.
Kontakt mit dem Samsung Support Chat hatte ich bereits.
Dort wurden die "Klassiker" zur Prüfung genannt. HDMI-Kabel, Aktivierung der Aktivierung des „Erweitertes Eingangssignal“ für HDMI Port 4, etc. ...
Weiterhin sollte ich dann folgendes probieren. „Schalte bitte Fernseher sowie Xbox aus und trenne beide vom Strom. Zieh auch das HDMI Kabel bei beiden Geräten heraus. Warte dann etwa eine Minute. Verbinde nun wieder beide Geräte mit dem Strom und schalten diese ein. Warte bitte nun wieder zwei Minuten. Stecke danach das HDMI Kabel zuerst in die Xbox und dann in den Fernseher. Wichtig ist, dass beide Geräte dabei eingeschaltet sind.“
Als dies nicht von Erfolg gekrönt war, wurde ein Anruf vom Support terminiert.
Leider brachte auch der Anruf nicht den erhofften Erfolg. Das schon mal gleich Vorweg.
Das Problem mit der Xbox Series X tritt auch weiterhin auf. Der Mitarbeiter hatte mich auf die aktuelle Firmware 1808.1 vom 11.11.2021 verwiesen, welche noch nicht über das Updateprogramm vom TV gefunden wurde. Aber auch die Installation zeigte keine Wirkung bei dem Problem.
Was der Mitarbeiter mir aber sagen konnte, war das es mit der Samsung One Connect Box bei einer anderen TV-Modell-Serie auch Probleme mit der Xbox bzw. der One Connect Box gibt. Daran würde Samsung arbeiten. Die Fachabteilung hätte hier angeblich aktuelle Infos zu. Ob der "The Frame" als "Sondermodell" (die Worte des Samsung Mitarbeiters) auch darunter fällt... konnte er nicht sagen.
Nun liegt der Fall bei der Fachabteilung, welche scheinbar auf Eratzteile wartet und sich dann zum Termin bei mir meldet. Ein angesetzter Termin wurde bereits abgesagt und auf unbekannt verschobene. *1f61e.png* Rückfragen konnte die Dame zu meinem Case nicht beantworten. Zum Service Techniker wurde ich leider nicht durchgestellt. Hätte mich gerne mal mit ihm über seine Erfahrungswerte ausgetauscht und was er nun gedenkt zu unternehmen.
Mich würde sehr interessieren, ob hier weitere The Frame Nutzer unterwegs sind, welche das gleiche Problem haben. Oder ob es doch nur wenige Kunden betirfft, welche dafür um so "lauter" im Internet unterwegs sind.
Ich freue mich natürlich auch über Tipps... wobei ich schon kurz vorm resignieren bin... Mich ärgert es sehr, dass ich die Funktionen, wegen denen ich The Frame u.a. gekauft habe und welche auch von Samsung beworben werden, nun nicht nutzen kann.
Euch allen schönen Grüße und bleibt gesund!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
als neuer Besitzer eines The Frame (2021) mit 65" möchte ich mich bzgl. Problemen beim Anschluss einer Xbox Series X am HDMI Port 4 (2.1) zu Wort melden.
Ich möchte die Xbox Series X gerne bei dem TV an HDMI Port 4 nutzen. Der Port ist als "Gaming-Port" bezeichnet. Leider erhalte ich dabei immer den Fehler, dass ich die "Eingangsquelle und Stromversorgung des Geräts überprüfen" soll. Dies scheint ein bekanntes Problem (bspw. bei Reddit oder auch innerhalb der Samsung Community Foren) zu sein. Allerdings bisher wohl ohne Lösung. Hat hier jemand eine Idee, wie ich die beworbenen Features des TVs nutzen kann? 120Hz, VRR, HDR, ... Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen.
Kontakt mit dem Samsung Support Chat hatte ich bereits.
Dort wurden die "Klassiker" zur Prüfung genannt. HDMI-Kabel, Aktivierung der Aktivierung des „Erweitertes Eingangssignal“ für HDMI Port 4, etc. ...
Weiterhin sollte ich dann folgendes probieren. „Schalte bitte Fernseher sowie Xbox aus und trenne beide vom Strom. Zieh auch das HDMI Kabel bei beiden Geräten heraus. Warte dann etwa eine Minute. Verbinde nun wieder beide Geräte mit dem Strom und schalten diese ein. Warte bitte nun wieder zwei Minuten. Stecke danach das HDMI Kabel zuerst in die Xbox und dann in den Fernseher. Wichtig ist, dass beide Geräte dabei eingeschaltet sind.“
Als dies nicht von Erfolg gekrönt war, wurde ein Anruf vom Support terminiert.
Leider brachte auch der Anruf nicht den erhofften Erfolg. Das schon mal gleich Vorweg.
Das Problem mit der Xbox Series X tritt auch weiterhin auf. Der Mitarbeiter hatte mich auf die aktuelle Firmware 1808.1 vom 11.11.2021 verwiesen, welche noch nicht über das Updateprogramm vom TV gefunden wurde. Aber auch die Installation zeigte keine Wirkung bei dem Problem.
Was der Mitarbeiter mir aber sagen konnte, war das es mit der Samsung One Connect Box bei einer anderen TV-Modell-Serie auch Probleme mit der Xbox bzw. der One Connect Box gibt. Daran würde Samsung arbeiten. Die Fachabteilung hätte hier angeblich aktuelle Infos zu. Ob der "The Frame" als "Sondermodell" (die Worte des Samsung Mitarbeiters) auch darunter fällt... konnte er nicht sagen.
Nun liegt der Fall bei der Fachabteilung, welche scheinbar auf Eratzteile wartet und sich dann zum Termin bei mir meldet. Ein angesetzter Termin wurde bereits abgesagt und auf unbekannt verschobene. *1f61e.png* Rückfragen konnte die Dame zu meinem Case nicht beantworten. Zum Service Techniker wurde ich leider nicht durchgestellt. Hätte mich gerne mal mit ihm über seine Erfahrungswerte ausgetauscht und was er nun gedenkt zu unternehmen.
Mich würde sehr interessieren, ob hier weitere The Frame Nutzer unterwegs sind, welche das gleiche Problem haben. Oder ob es doch nur wenige Kunden betirfft, welche dafür um so "lauter" im Internet unterwegs sind.
Ich freue mich natürlich auch über Tipps... wobei ich schon kurz vorm resignieren bin... Mich ärgert es sehr, dass ich die Funktionen, wegen denen ich The Frame u.a. gekauft habe und welche auch von Samsung beworben werden, nun nicht nutzen kann.
Euch allen schönen Grüße und bleibt gesund!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.