F
F.
User
Hallo Community/Support!
seit Ende vergangene Jahres sind wir Besitzer eines 65er The Frame. Anfangs schien alles mehr oder weniger einwandfrei.
seit einigen Wochen jedoch reagiert der TV nur extrem verzögert auf Eingaben, manchmal auch gar nicht. De facto ist er damit unbenutzbar. Wenn ich 7 Minuten einplanen muss um von rtl zu ard um zu schalten zu kommen oder die Netflix App zu starten ist die Tagesschau halb vorbei oder die Lust auf den Film verflogen.
Konkret Nimmt er sich schon beim einschalten aus dem Art Mode ca 30 Sekunden Zeit um zu starten, mit schwarzem Schirm.
In der HD+ App startet dann erstmal der zuletzt geschaute Sender. Umschalten ist aber erstmal für weitere 3-4 Minuten nicht möglich, da keine Reaktion auf Fernbedienungseingaben stattfindet. Dann geht es meistens wieder, aber mit einigen Sekunden Verzögerung zwischen dem Tastendruck und der Reaktion des TV. Manchmal werden dann auch die „gesammelten“ Befehle der letzten Minuten abgearbeitet was zu Chaos führt.
Das Problem betrifft alle Apps und den Smarthub, Netflix startet kaum, auch die Mediatheken Apps sind extrem langsam.
Einen cold reset (also Stecker raus und power drücken) hab ich schon gemacht, bringt aber keine dauerhafte Abhilfe.
Stecker Raus hilft - danach geht es dann wieder, aber sobald er ne Weile in Art Mode war oder auf Standby ist das Problem wieder da.
Hab alle Zusatzgeräte abgekoppelt, Fernbedienung aufgeladen, Firmware Update gibt es nicht sagt mir das Gerät - weiß nicht mehr was ich tun soll. Für mich ist der TV faktisch unbenutzbar und erwäge eine Reklamation. Aber so ein Gerät wieder ein zu packen und irgendwo hin zu transportieren macht ja auch keinen Spaß.
Gibt es noch irgendwelche Ideen/Möglichkeiten der Problemlösung?
Vielen Dank
Fritze
seit Ende vergangene Jahres sind wir Besitzer eines 65er The Frame. Anfangs schien alles mehr oder weniger einwandfrei.
seit einigen Wochen jedoch reagiert der TV nur extrem verzögert auf Eingaben, manchmal auch gar nicht. De facto ist er damit unbenutzbar. Wenn ich 7 Minuten einplanen muss um von rtl zu ard um zu schalten zu kommen oder die Netflix App zu starten ist die Tagesschau halb vorbei oder die Lust auf den Film verflogen.
Konkret Nimmt er sich schon beim einschalten aus dem Art Mode ca 30 Sekunden Zeit um zu starten, mit schwarzem Schirm.
In der HD+ App startet dann erstmal der zuletzt geschaute Sender. Umschalten ist aber erstmal für weitere 3-4 Minuten nicht möglich, da keine Reaktion auf Fernbedienungseingaben stattfindet. Dann geht es meistens wieder, aber mit einigen Sekunden Verzögerung zwischen dem Tastendruck und der Reaktion des TV. Manchmal werden dann auch die „gesammelten“ Befehle der letzten Minuten abgearbeitet was zu Chaos führt.
Das Problem betrifft alle Apps und den Smarthub, Netflix startet kaum, auch die Mediatheken Apps sind extrem langsam.
Einen cold reset (also Stecker raus und power drücken) hab ich schon gemacht, bringt aber keine dauerhafte Abhilfe.
Stecker Raus hilft - danach geht es dann wieder, aber sobald er ne Weile in Art Mode war oder auf Standby ist das Problem wieder da.
Hab alle Zusatzgeräte abgekoppelt, Fernbedienung aufgeladen, Firmware Update gibt es nicht sagt mir das Gerät - weiß nicht mehr was ich tun soll. Für mich ist der TV faktisch unbenutzbar und erwäge eine Reklamation. Aber so ein Gerät wieder ein zu packen und irgendwo hin zu transportieren macht ja auch keinen Spaß.
Gibt es noch irgendwelche Ideen/Möglichkeiten der Problemlösung?
Vielen Dank
Fritze