The Premiere 4K Triple-Laser Projektor LSP9T (2020) - PIXELFEHLER

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit dem Ultrakurzdistanzbeamer. Es hat sich - relativ mittig - ein Pixelfehler ergeben in Form eines weißen Punktes. Das ganze ist extrem ärgerlich bei einem Gerät, dass erst ein 3/4 Jahr alt ist und überdies recht hochpreißig. Ich habe den Mangel angezeigt aber noch keine Rückmeldung. Mir geht es hier generell um die Frage, was eigentlich technisch in einem solchen Fall gemacht werden kann bzw. ob es Erfahrungen mit einem solchen Fall gibt.
Danke für Tipps und Hinweise!
D.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das tut mir leid. Wünsche viel Erfolg, denn eigentlich gibts ja zu dem Gerät keine Alternative, wenn man auf solche Beamer abstellt!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Ist eventuell Staub auf die laser Projektoren gekommen oder etwas ähnliches?

Oberflächlich kann ich reinigen, das bringt leider nichts. Unter die Schutzklappe kommt man ja nicht ran, oder? Dort sehe ich zumindest nichts. Es sieht aber nicht aus wie ein Staubkorn, sondern schlicht wie ein fehlendes Pixel.

Hmmm....
Könnte dann ein Problem beim Pixel shift verfahren sein dann sollte sich das mal am besten ein Techniker anschauen...
Firmware Updates oder HD Auflösung ausprobieren bringt keine Besserung?

Firmware Update habe ich nicht probiert, kann ich aber machen.
Was bedeutet HD-Auflösung ausprobieren? Wenn ich HD-Kanäle schaue, ist das Problem genauso da wie auf einem SD-Kanal.

Der Projektor kann ja 4k upscaling und wenn er darauf eingestellt ist dann kommen da Funktionen wie Pixel shift zum Einsatz, wenn du die Auflösung des Projektors runtersetzt auf natives HD 1080p und da ist der Pixel Fehler weg dann liegt es an der Verarbeitung des Pixel shift damit kann man Fehlerquellen ausschließen

Vom Händler kam nun die Rückmeldung, dass Samsung auf Übersendung des Geräts besteht, d.h. ich muss abbauen, zum Händler fahren, warte, wieder abolen ...
Ist das normal? Guten Service kenne ich eigentlich so, dass die Sache vor Ort geholt werden und für die Dauer der Reparatur Ersatz gestellt wird. Das irritiert mich bei Geräten über 6000 Euro doch.
Wie lange dauern bei Samsung Reparaturen üblicherweise? Ich kann ja nicht Wochen ohne TV sein.

Das Gerät ist jetzt beim Händler, der sich kümmert. Mal sehen ...
Ein Leihgerät wurde gestellt (Mini-TV). Immerhin wird das Gerät nach Reparatur nach Haus geliefert, ausgerichtet und in Betrieb genommen. Das muss man positiv bewerten.

Naja gerade bei den 6000 Euro Geräten ist es schwer Ersatzgetäte parat zu haben in jedem Geschäft wo es verkauft wird.
In der Regel geht sowas meist schnell wenn das Problem bekannt ist. Allerdings kann es zur Zeit zu Wartezeiten kommen wenn Ersatzteile fehlen.
Aber vielleicht hat dein Shop ja auch ein alternativ Gerät zur Verfügung....

Hi bei mir genau das selbe
1062940i43DB340658DDFE04?v=v2.jpg

Eventuell Software?
Software vorher Version 2012
Jetzt 2201
Leider kein downgrade möglich

Meiner ist aktuell über den Fachhändler zur Reparatur. Diese verzögert sich mindestens um 10 Tage, da das Ersatzteil fehlt. In Aussicht gestellt wurde mir, dass es sein könne, dass Samsung die Reparatur wegen des Aufwandes verweigert und mir den Kaufpreis erstattet. Das wäre absolut inakzeptabel, denn ich habe die Rahmenleinwand, die mit zig Löchern in Wand gedübelt ist ...
Das wäre eine riesen Sauerei von Samsung!

Absolut! Komisch das genau zum gleiches Zeitpunk....meiner ist 9/2021 gekauft

Also der Fehler bei Dir sieht genauso aus wie bei mir. Was nun allerdings defekt ist, weiß ich nicht, da ich dazu keine Info bekommen habe. Ich werde Neuigkeiten hier aber posten.
Was ich mache, wenn das Gerät nicht repariert wird, weiß ich nicht. Lt Händler wäre es schwierig, ein Ersatzgerät (also letztlich dasselbe Gerät in neu) zu bekommen. Kann noch lustig werden...

Richtig traurig, da mir das Gerät letztendlich super gefällt, ein "Geld zurück" wäre ein ein super Gau, da das halbe Wohnzimmer dafür umgebaut wurde bzw eine clr Leinwand dann Sinnlos rumhängt

Ja, da stimme ich 100% zu. Wir haben eine sehr teure Leinwand verbauen lassen. Wenn die weg müsste, kann ich die Wand komplett renovieren ...

Ich soll den jetzt auf eigene Kosten zu einer Firma von Samsung schicken die das prüfen...klingt nach super Service auf jeden Fall *nicht*

Zurück
Oben