Themes können nach Update nicht mehr aktiviert werden

S
s.
User
Hallo und guten Abend,
ich habe seit dem Softwareupdate Probleme mit den Themes auf meinem S9: ich kann keins der runtergeladenen bzw gekauften Themes auswählen, nicht mals das Standard von Samsung!?!? Der Button "Download" ist zwar noch da, jedoch passiert rein gar nix wenn ich diesen anklicke.
Bei den Hintergründen & Symbolen klappts komischerweise...
MFG

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Keinerlei Probleme seit dem richtigen Update auf Android 9, nur während der Beta war das generell nicht möglich
 
L: @sonnix
Lösche mal Daten und Catch in der Samsung Theme app .bzw auch mal , vom Samsung Kto, ab und wieder anmelden .ggf auch das Samsung Kto entfernen und nochmals mit deinen alten Benztzerdaten neu einrichten .
 
Vielen Dank für deine Hilfe, es hätte jetzt klappen können... allerdings bekomme ich nun die Meldung: Schalten sie "Schaltflächenformen anzeigen" aus um dieses Theme herunterzuladen. Nur blöd dass ich an dem Regler dafür nichts anklicken kann, weder an- noch ausstellen kann!?!??! Weißt du da auch einen Rat??
 
Wenn du das im Entwicklermodus aktiviert hast müsstest du es normalerweise auch dort wieder ausschalten können.
Wenn das nicht funktioniert könntest du eventuell versuchen den Entwicklermodus komplett zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren .
 
Den Entwicklermodus erst deaktivieren und anschließend wieder aktivieren bringt leider auch nichts *1f61e.png*
Wenn ich ein anderes Theme auswählen möchte erscheint die Meldung "Schaltflächenformen kann nicht angewendet werden, wenn ein Theme genutzt wird" Ausschalten geht ja wie oben erwähnt aber auch nicht, grrrrrr
 
Ich meinte den Entwicklermodus komplett deaktivieren. Telefon neu starten , Testen. ob es mit den Themes funktioniert . und danach ggf. den Entwicklermodus wieder einschalten wenn du ihn benötigst .
Bei dieser Einstellung kannst du nichts einstellen?
*image_not_found.png*
 
62991i2A64F1342315F86F?v=v2.jpg
 
Schaltflächenformen de/aktivieren:
Einstellungen >Eingabehilfe >Verbesserung der Sichtbarkeit >Schaltflächenformen de/aktivieren (Schieberegler verschieben)
 
Hallo L: @sonnix,
ich habe deine Signatur gelöscht. Bitte verzichte auf Beleidigungen in deiner Signatur.
Was dein Problem betrifft: Bitte wende dich an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Die Kollegen können sich direkt auf dein Smartphone schalten und alles gemeinsam mit dir überprüfen.
 
Bitte??? Was war daran beleidigend??? *Kopfschüttel*
Danke für deinen Tipp!
 
Hallo L: @sonnix,
hast du den Remote Service schon kontaktiert? Konntet ihr gemeinsam das Mysterium klären?
 
Nein, habe ich noch nicht. Mir fehlte bisher die Ruhe dazu. Ich bleibe aber dran *:smiling-face-with-sunglasses:
 
Hallo L: @sonnix hast du die neueste Version der Themes App installiert oder ist sie veraltet ?
Ich hatte auch das Problem konnte es aber durch Aktualisierung der Themes App durch eine Apk lösen ich kann den Link reinschicken wenn du willst...
LG
 

Similar threads

F
Heya! Hab nen S10+ mit Android 10 OneUI 2.0 Heute habe ich eine Meldung erhalten vom Galaxy Store das ein Update für die AOD App verfügbar ist. Runtergeladen und ab dem Zeitpunkt gabs Probleme. Jedes Mal, wenn der Bildschirm aus ist, ist das Handy nicht mehr aufgewacht und dann abgestürzt (der...
Antworten
5
Aufrufe
187
A
E
Vor 2 Jahren konnte ich im Ambient Mode alles perfekt auf meine Tapete einrichten. Nach einer Neuinstallation und der aktuellen Smart Things App, klappt es nun nicht mehr. Foto von der Wand, wird völlig falsch wiedergegeben. Stark minimiert, falsch gekachelt und sehr schlecht aufgelöst. Dazu ist...
Antworten
2
Aufrufe
168
E
K
Hallo zusammen, im Glauben, dass ein paar Jahre alter Samsung Fernseher Samsung UE40ES6300 gekauft. Leider habe ich bei der Benutzung des Gerätes doch einige nervenaufreibende Probleme. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? 1) Probleme beim Verbinden mit W-Lan Nach Eingabe der...
Antworten
15
Aufrufe
249
K
P
Hallo Allerseits, gestern kam bei mir das Update auf Android 10 & One UI 2.0 für mein Samsung M30s an (gekauft im Deutschen Samsung Store). Voller Erwartung Update installiert, jetzt habe ich seitdem mehrere große Probleme die mir die Nutzung des Smartphones aktuell deutlich erschweren. Ich...
Antworten
17
Aufrufe
213
P
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
617
S
Zurück
Oben