Timer App für Galaxy Watch vermisst

J
j.
User
Hallo meine lieben,
ich bin heute vom Samsung Galaxy S9+ auf das S10+ umgestiegen.
Soweit alles gut.
Bei meiner Galaxy Watch hatte ich mich dazu entschieden, kein Backup einzuspielen und die Uhr von neuen einzurichten.
Bisher musste man (warum auch immer) den Timer über den Galaxy Appstore nach installieren.
Jetzt ist der allerdings dort nicht mehr aufzufinden.
Weiß da jemand was?
Nachtrag:
Im US Samsung Forum ist das auch bereits ein paar Usern aufgefallen, dass der Timer verschwunden ist.
Also kein individuelles Problem bei mir.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Guten Morgen zusammen,
ich habe soeben gelesen, dass Samsung von diversen Uhrenherstellern auf eine sehr hohe Summe Schadensersatz verklagt wurde, weil Drittanbieter von Zifferblätter ihre Watchfaces zu nahe am Original kreiert haben und Samsung es wohl nicht verstanden hat auf die vorherigen Mahnungen, die Watchfaces aus dem Store zu entfernen und zukünftig darauf zu achten, dass das nicht wieder passiert, im richtigen Zeitrahmen entsprechend zu reagieren. Quelle "Golem"......
In diesem Zusammenhang wird offenbar der gesamte Samsung Galaxy Store umgekrempelt.
Ich kann mir also im Moment alles vorstellen. Ich selbst habe auch Watchfaces, die ich ehemals gekauft habe, die jetzt im Store nicht mehr zu finden sind.
Hoffentlich wird die Klärung nicht auf dem Rücken der Nutzer und Kunden ausgetragen
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Er ist wieder da *:smiling-face:
69176iAC9104620C46910D?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo,
Wenn du im Galaxy Store unter Uhr "Timer" eingibst kommt normal als erstes der Samsung Timer.
So ist es bei mir wenn ich es eingebe.

Guten Morgen zusammen,
ich habe soeben gelesen, dass Samsung von diversen Uhrenherstellern auf eine sehr hohe Summe Schadensersatz verklagt wurde, weil Drittanbieter von Zifferblätter ihre Watchfaces zu nahe am Original kreiert haben und Samsung es wohl nicht verstanden hat auf die vorherigen Mahnungen, die Watchfaces aus dem Store zu entfernen und zukünftig darauf zu achten, dass das nicht wieder passiert, im richtigen Zeitrahmen entsprechend zu reagieren. Quelle "Golem"......
In diesem Zusammenhang wird offenbar der gesamte Samsung Galaxy Store umgekrempelt.
Ich kann mir also im Moment alles vorstellen. Ich selbst habe auch Watchfaces, die ich ehemals gekauft habe, die jetzt im Store nicht mehr zu finden sind.
Hoffentlich wird die Klärung nicht auf dem Rücken der Nutzer und Kunden ausgetragen
Jürgen, der Jäger

Es geht mir hier jedoch nicht um Watchfaces .Es geht nur um den Timer, der im Grunde wie die Stoppuhr funktioniert und aussieht, nur eben anders herum. Aber das die gerade den Store umkrempeln könnte tatsächlich Ursache sein ja.
L: @Jojoac007 hab deins aber mal als Lösung markiert, wird schon so sein.

L: @johnsk1983
Guten Tag "johnsk1983"
Spotify hat es ebenfalls erwischt. Die Applikation hat auch nichts mit Uhrengesichtern zu tun. Trotzdem ist die Applikation aus dem Store verschwunden. Spotify hat doch ganz bestimmt nichts mit der von mir beschriebenen Sache zu tun. Vielleicht hat jemand einen Fehler gemacht? Ich muss sowieso Samsung anrufen. Ich werde auch danach fragen.
Jürgen, der Jäger

• L: @johnsk1983
Hallo zusammen,
was mich aber in diesem Zusammenhang ganz gewaltig stört, es verschwinden im Moment sehr viele Dinge aus dem Store und tauchen jetzt bereits tagelang nicht wieder auf. Warum wird der Käufer nicht informiert?
Warum werden die Nutzer (zumindest in der Community) nicht darüber informiert, dass der Store überarbeitet wird.
Dann wüsste jeder Bescheid und niemand müsste spekulieren und herumraten warum die Applikationen oder Watchfaces (vielleicht nur temporär) aus dem Store verschwunden sind.
So hat sich auch bisher kein Verantwortlicher dazu geäußert, was den mit den bereits bezahlten Uhrengesichtern passiert. Bekommt der Kunde seine Zahlungen erstattet?
Na ja, wir werden sehen. Ich glaube mir fehlen 3 oder 4 Uhrengesichter. Ein anderer Nutzer findet jetzt Spotify nicht mehr. Gefühlt fehlen so ca. 20 Prozent aus dem Store.
Den Timer habe ich glücklicherweise in meiner Datenbank gesichert.
Spotify ist zum Beispiel für viele Nutzer ein Kaufentscheidungsgrund zur Samsung Galaxy Watch gewesen. Es kann sich also nur um einen Fehler handeln.
Warten wir es ab.
Jürgen, der Jäger

Danke für eure Beiträge.
Wollte gerade noch mal ein Thread aufmachen und Fragen wo ich einen Timer finden kann.
Hab aber danke euch alles ganz easy selber gefunden.
Liebe Grüße