TIZEN 4.0 auch für GEAR S3?

Hallo Tizen 4.0 klappt wunderbar. Ich hatte einen kompletten Bericht hier eingetippt der aber nachher als SPAM gelöscht wurde...Frechheit!

K
Kim
Hey,

Ich habe bisher nur einen Fehler feststellen können ....
- Barometer findet kein Netzwerk
ansonsten scheint bei mir alles bestens zu funktionieren, auch Akkulaufzeit scheint normal, also wie vorher, oder sogar ein wenig besser zu sein. In den letzten knapp 3 Stunden hab ich 3 % verbraucht, aber auch nicht viel gemacht, nur ca. 10 min. durchgesehen ob alles soweit klappt, auch was hier als Fehler bei einigen aufgetreten ist. Dabei konnte ich nur das mit dem Barometer nachvollziehen. Hab keine Doppelten Apps oder Widgets drauf und der Reminder funktioniert Tadellos bei mir.
Bis jetzt .... bin ich zufrieden *:smiling-face:
Wenn das Barometer auch funktionieren würde wäre natürlich schon schön *:winking-face: Ene neuinstallation der App brachte auch keinen Erfolg *1f61e.png*
lG.

Die doppelten Widgets sind auch nicht auf der Uhr vorzufinden, sondern in der Telefon-App. Was den Reminder betrifft, so handelt es sich um ein nichtinstallierbares Update, welches mit einer Fehlermeldung abbricht. Siehe neuste Bewertungen der Reminder-App.
63194iAE345FD0FC4F06B2?v=v2.jpg

63196i16F0C31F3B1CB369?v=v2.jpg

Bei mir sind die nicht doppelt gewesen, bis zum Update der Apps, auch nicht auf dem Handy ( in der Gear App), aber nach dem Update der Apps sehe ich bei der App Auswahl auch einige doppelt, den Alarm und auch das Wetter, was aber doch lediglich ein Schönheitsfehler ist, den es ist ja nur in der Auswahl.
Reminder geht auch bei mir das Update nicht, hatte das erst falsch verstanden, dachte du kannst ein Eintrag im Reminder nicht ändern, da er aber Problemlos funktioniert sehe ich das im Moment noch nicht wirklich als Problem an. Alle anderen Updates gingen Problemlos, bin doch im großen und ganzen sehr zufrieden... hab ein S9, der Vollständigkeit halber, was aber egal sein dürfte ...
lG.

Alles gut, dein Bericht steht genau oben drueber. Sehr gut geschrieben! Danke dafuer!

Hallo zusammen,
@Diddel schrieb:Hallo Tizen 4.0 klappt wunderbar. Ich hatte einen kompletten Bericht hier eingetippt der aber nachher als SPAM gelöscht wurde...Frechheit!
Unser automatischer SPAM Bot ist manchmal etwas gefräßig, aber er hat deinen tollen Bericht auch schon wieder brav ausgespuckt. *:robot-face:
Auch allen anderen Dankeschön für die Rückmeldungen und das Feedback. Haltet uns bitte auch weiterhin auf dem Laufenden.
L: @Maddin987 Das klingt bei dir ja sehr merkwürdig. Wenn meine Kollegen dir eine Reparatur empfohlen haben, kann auch ich dir das nur ans Herz legen.

Ich glaube eher dass es ein Softwarefehler bei tizen 4 gibt da bis Dato alles Fehlerfrei funktionierte .

Gestern habe ich das Tizen 4 Update auf mein Gear S3 installiert.
Negatives:
1. Für ersteinrichtung ist ein Telefon verbindung zwingend, das war vorher nicht so. Man könnte die Uhr auch ohne Telefon einrichten und benutzen.
2. S Health Acitivtäten Log Widget wurde entfernt, das war mein lieblingswidget.
3. Schlaftracking wurde als extra Widget zur verfügung gestellt, wird aber auf der Uhr nicht detailliert angezeigt sowie unter Tizen 3.
4. Es gibt immer noch kein Schnelleinstellung um Bluetooth aus und einschalten.
Postives:
1. Tizen4 UI funktioniert fliessend und schnell.
2. Akkulaufzeit wurde besser.
3. Mehr schnelleinstellung kann man addieren.
4. Mehr trainingen wurden addiert.
5. Kino und Gutenacht Modus wurden addiert.
6. Sync. mit dem Telefon wurde verbessert( iPhone). Vorher konnte keine daten auf Telefon übertragen werden, wenn die Uhr über 2 Wochen mit dem Telefon nicht verbunden wurde. Jetzt gibt das problem nicht mehr.
Allgemein ist kein schlechtes update. Ich vermisse detaillierte Schlaftracking anzeige auf der Uhr und S Health Activitätslog Widget. Sonst ist alles super.

Negatives:
1. Für ersteinrichtung ist ein Telefon verbindung zwingend, das war vorher nicht so. Man könnte die Uhr auch ohne Telefon einrichten und benutzen.
2. S Health Acitivtäten Log Widget wurde entfernt, das war mein lieblingswidget.
3. Schlaftracking wurde als extra Widget zur verfügung gestellt, wird aber auf der Uhr nicht detailliert angezeigt sowie unter Tizen 3.
Postives:
6. Sync. mit dem Telefon wurde verbessert( iPhone). Vorher konnte keine daten auf Telefon übertragen werden, wenn die Uhr über 2 Wochen mit dem Telefon nicht verbunden wurde. Jetzt gibt das problem nicht mehr.
Allgemein ist kein schlechtes update. Ich vermisse detaillierte Schlaftracking anzeige auf der Uhr und S Health Activitätslog Widget. Sonst ist alles super.

Mein bericht wird als spam markiert und gelöscht!!! Versuche nochmals
Negatives:
Postives:

L: @chepniman Dein Beitrag wurde mehrmals hintereinander gepostet und deswegen automatisch als SPAM eingestuft. Ich habe ihn nun aber wieder herausgefischt. Danke für dein ausführliches Feedback. *:new-moon-with-face:

Negatives:
Postives:

\@chepniman
@chepniman schrieb: 3. Schlaftracking wurde als extra Widget zur verfügung gestellt, wird aber auf der Uhr nicht detailliert angezeigt sowie unter Tizen 3.
es wird doch Detailiert angezeigt, du musst nur mal draufklicken und etwas runterscrollen *:thinking-face:
lG.

Nun kann ich schon mein erstes Feedback geben:
Alles in Allem: Der Akkuverbrauch ist deutlich schlimmer als zuvor.
Am Dienstag um 11:26 war der Akku nach dem Update voll geladen, hat dann anfangs auch ganz normal um 1%/h verbraucht, wie zuvor auch.
Doch gestern Abend (Mittwoch) hatte ich um ca. 21:00 immer noch einen recht normalen Verbrauchswerte mit mit 62% Reststand, doch heute Morgen um genau 05:35 hat sich die Uhr mit 2% Akku ausgeschaltet mit einer Warnung kurz zuvor mit einem Restwert von 15%. Einen so krassen Einbruch hatte schon längere Zeit nicht mehr.
Auch hatte sich die Schlaferkennung bereits zuvor verschlechtert, indem mir die Arbeit am Computer als Schlafenszeit angerechnet wurde. Das hat sich gestern nochmals wiederholt, indem mir nach dem Aufstehen nach mehreren Stunden kurz nach 11:00 angezeit wurde, dass ich aufgestanden sei. Schritte und HR werden aus meiner Sicht akkurat gemessen.
Die BT Verbindungen sind in etwa gleich (schlecht) stabil wie zuvor.
Die Galaxy Watch App hat logischerweise immer noch die gleichen Macken wie zuvor und zeigt beim ersten Anzeigen des CPU Verbrauchs andere Werte an, als beim 2. Anzeigen unmittelbar danach nach 2 Sekunden.
Auch werden mir ohne in die Einstellungen gegangen zu sein, 5% Verbrauch angezeigt, bzw. bei der jeweils ersten Anzeige über 11%. Ich habe bewusst die Einstellungen nie Aufgerufen, da ich dieses Verhalten der Uhr kenne. Nur brauchte es jetzt mit Tizen 4 nicht mal einen einzigen Aufruf der Einstellungen dafür. Zuvor hatte ich wenigstens keinen Verbrauch der Einstellungen, wenn ich diese auch nicht aufgerufen hatte.
Mein erstes Fazit: das Update hat sich nicht gelohnt und eine klare Verschlimmbesserung ist abermals eingetreten. Wie eigentlich schon bei jedem Update seit Tizen 3, wobei sich das Akkuverhalten manchmal nach ein paar Tagen durchaus wieder gebessert hat.
Die neuen Features habe ich bewusst nicht ausprobiert, da ich das Verhalten der Uhr erst mal ohne 'rumspielen' erleben wollte. Samsung hätte sich besser auf die Fehlerbehebung konzentriert, als auf eine Ergänzung neuer Features.
Die Gear ist aus meiner Sicht ein reines (teures) Spielzeug, ohne wirklichen Nutzen. Sie sieht zwar gut aus, hält aber kaum ein Versprechen. Wenn Samsung mir das Angebot zur Rückgabe bei voller Erstattung des Verkaufpreises macht, würde ich das ohne zu zögern annehmen.

Hallo RoWi2000,
da du dich mit so vielen Problemen herumärgerst, empfehle ich dir eine ausführliche Besprechung dazu mit meinen Kollegen vom Support.
In Deutschland erhältst du Unterstützung von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

@MarinaM schrieb:Hallo RoWi2000, da du dich mit so vielen Problemen herumärgerst, empfehle ich dir eine ausführliche Besprechung dazu mit meinen Kollegen vom Support. In Deutschland erhältst du Unterstützung von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
L: @MarinaM
naja, eigentlich ist's nur das BT, welches ich mit der Vorherigen FW gut im Griff hatte. In dieser ersten Phase habe ich bewusst nichts an der Uhr gemacht. Ich denke mit den selben Aktionen wie vorher werde ich auch mit Tizen 4 die Uhr im Griff haben, ist ja die gleiche SW.
Wäre aber schon schön wenn Samsung das endlich in den Griff bekäme, aber nach so vielen Updates ohne Besserung 'vertraue' ich den Samsung Programmierern dies nie bewerkstelligen zu können.
Das mit der App stört mich nicht, habe es vollständigkeitshalber erwähnt, da es ein klarer Programmier-Bug ist.
Das mit der Schlafenszeit nehme ich schon lange nicht mehr ernst und werde es demnächst deaktivieren. So ist es einfach nur Sinnlos.
Die für mich eher wichtigen Sachen, wie HR, Schritte und Messages funktionieren. Weitere schöne Sachen packe ich gar nicht erst an, da wurde hier auch schon genug darüber geschieben. Eine nächste Uhr, wenn überhaupt, wird mit sicherheit keine von Samsung sein.
Und nein, den Ärger mit dem Samsung Support erspare ich mir. Da wurde hier auch genug darüber geschrieben.

Hallo, ich habe SM-760 und seid ein paar Tagen Tizen 4.0.0.2 instaliert. Leider musste ich festellen das ich damit nicht zufrieden bin da es viele Probleme gibt.
1. der Punkt für die Benachrichtigung wird nicht mehr angezeigt. ( die Benachrichtung kommt nur kurz auf dem Display und dann ist sie weg) Ich habe sämtliche Einstellungen probiert, leider ohne Erfolg.
2. Der Höhenmesser lässt sich nicht mehr kalibrieren und wird somit auch nicht angezeigt, Luftdruck geht, Etagen werden auch gezählt.
Vieleicht hat jemand einen Tip für mich. Habe Uhr schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Höhenmesser/Luftdruck App neu instaliert, Leider immer das selbe Ergebnis.

Ich kann das Problem bestätigen denn seit dem update habe ich genau das selbe Problem und bin schon sehr enttäuscht wie man so ein update veröffentlichen kann.
Ich habe bereits auch schon mehrmals Uhr zurück gesetzt und auch alles auf dem Handy mehrmals neu Installiert alles ohne Erfolg.
Ich reihe mich somit hier ein und hoffe das jemand eine Idee oder Lösung hat, bzw. Samsung bald ein update bringt damit es wieder geht.

Hallo L: @speedy1072 und L: @n_wolters ,
wenn bei eurer Gear S3 keine Benachrichtigungen angezeigt werden, liegt dies vielleicht daran, dass ihr den "Nicht stören"-Modus aktiviert habt. Überprüft da mal bitte.
Könnt ihr mir zur Kalibrierung des Höhenmessers noch ein paar Infos geben? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Wenn ja, was steht da genau?
Viele Grüße

Das witzige ist das meine Uhr vibriert sobald ich eine Benachrichtigung erhalte, wenn ich dann sofort auf die Uhr schaue sehe ich sogar die Nachricht, wenn ich 10sek. später schaue ist sie verschwunden und es erscheint auch kein Punkt wo ich sie abrufen kann.
Der "Nicht stören"-Modus ist bei mir deaktiviert genauso wie Kino Modus oder Schlafmodus ... also da dran kann es nicht liegen.
Das komische ist das ich die Uhr nach dem Tizen Update komplett zurück setzen konnte dann hat es auch wieder funktioniert, aber nur so lange bis ich die Wearable App auf dem Handy (S8+) aktualisiert habe und dann kam auch noch ein Systemupdate für mein S8+ seitdem kann ich machen was ich will und die Benachrichtungen verschwinden wie von geisterhand auf meiner Uhr ausser das Vibrieren kommt.
Ein defekt der Uhr schließe ich übrigens auch aus ein Freund hat das selbe Problem und ein Kollege war heute morgen auch am fluchen und fragte mich ob das bei mir auch so ist.