K
K.
User
Hallo... bin neu hier.. und möchte mal mein Problem mit dem TV schildern:
Hardware: TV QLED Q65Q60 AAUXZG Kaufdatum: Feb 2022, Samsung Heimkino
verbunden sind HDMI von Surround System und Optical Kabel beide zusammen und Ton kommt nur von hdmi Empfänger optical gibt kein Ton
Seit einigen Tagen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer beim TV-schauen über der Receiver . Der Receiver (Ton) ist mit dem optischen Ausgang der One Connect Mini Box verbunden .
Habe zur Problemlösung folgendes unternommen:
Tonausgabe über HDMI (ARC) eingestellt -> ebenfalls Tonaussetzer
Tonausgabe über Lautsprecher im TV -> OK
Tonausgabe über Bluetooth an den Receiver -> OK
Tonausgabe anderer Zuspieler an den Receiver (BD,Mediaplayer,ect.) -> OK
Der TV wurde von mir auch mal über Werkseinstellungen zurückgesetzt. (Alles musste neu einstellt werden.....), dies hat ca 3 Tage wieder normal funktioniert, dann ging es wieder los.
Der TV, Receiver und alle anderen Zuspieler wird nachts über stromlos gesetzt (Powermanager).
Meine Vermutung nach tagelangen Tests: Es könnte an der One Connect Mini Box liegen oder wenns übel kommt am Mainboard des TV's.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht? - Garantie ist noch auf dem TV...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Hardware: TV QLED Q65Q60 AAUXZG Kaufdatum: Feb 2022, Samsung Heimkino
verbunden sind HDMI von Surround System und Optical Kabel beide zusammen und Ton kommt nur von hdmi Empfänger optical gibt kein Ton
Seit einigen Tagen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer beim TV-schauen über der Receiver . Der Receiver (Ton) ist mit dem optischen Ausgang der One Connect Mini Box verbunden .
Habe zur Problemlösung folgendes unternommen:
Tonausgabe über HDMI (ARC) eingestellt -> ebenfalls Tonaussetzer
Tonausgabe über Lautsprecher im TV -> OK
Tonausgabe über Bluetooth an den Receiver -> OK
Tonausgabe anderer Zuspieler an den Receiver (BD,Mediaplayer,ect.) -> OK
Der TV wurde von mir auch mal über Werkseinstellungen zurückgesetzt. (Alles musste neu einstellt werden.....), dies hat ca 3 Tage wieder normal funktioniert, dann ging es wieder los.
Der TV, Receiver und alle anderen Zuspieler wird nachts über stromlos gesetzt (Powermanager).
Meine Vermutung nach tagelangen Tests: Es könnte an der One Connect Mini Box liegen oder wenns übel kommt am Mainboard des TV's.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht? - Garantie ist noch auf dem TV...
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.