Ton rauscht

Ich habe meinen 50Q60T heute beim Offline-Händler zurückgegeben, da ich mit keiner zeitnahen Lösung mehr rechne.
Zu meinem Vorredner:
Samsung hat mir dies inhaltlich mit anderen Worten auch so per Mail bestätigt.
Wenn das ein Problem der AKTUELLEN Software ist, wieso gibt es die Probleme dann schon seit Anfang September? Laut Samsung, ist die aktuelle Firmware (Version 1402.4) vom 29.09.2020. Wenn es nur ein Problem der AKTUELLEN Firmware ist, warum bietet Samsung dann kein Downgrade auf die Vorherige an?
VG
MOS
 
K
Kim
Hey,


  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Ich habe vor 3 Wochen einen Samsung QE50Q60T gekauft, welcher genau auch diese Geräusche gemacht hat. Habe beim Versandhändler eine Rückgabe erfasst. Sie haben mir dann einen neuen TV geschickt. Aber auch der macht die Geräusche. Bin gespannt was die machen, wenn ich nun schon wieder ankomme mit einer Reklamation.
Wäre wirklich an der Zeit, dass Samsung hier mal was konkretes informiert. War bisher immer sehr zufrieden mit Samsung-Artikeln (Smartphone / TV / Tablet)
 
Ich habe das Problem auch, aber wie ich jetzt richtig gelesen habe wird es ein Software Update kommen oder?
 
TVs erhalten regelmäßig Updates. Welche Version hast du denn installiert?
 
Ich habe auf meinem Q60t die Version 1402.
Ich muss sagen das ich sehr enttäuscht bin von Samsung. Ansich ist es ein geiler Fernseher aber dieses rauschen ist scheiße. Wenn dieses Problem nicht behoben wird mit einen Software Update werde ich mir zusätzlich eine Soundbar holen.
 
Der Hersteller kommt der Mängelbeseitigung nicht nach und Du drohst damit, Ihm mehr Geld für einen Workaround zu geben? Darf ich Dir auch etwas verkaufen?
Spass beiseite, Du kannst das Gerät natürlich zurückgeben, wo Du es gekauft hast und Dir für das Geld (plus ggf. das für den nicht gekauften Soundbar) ein besseres Gerät kaufen.
VG
MOS
Ge
 
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem, ich habe immer gedacht es liegt an meinem Kabel. Aber anscheinend wohl nicht, gibt es neue Infos wegen des Updates?
 
Hi zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem GQ50Q67T - erster Fernseher schon deswegen getauscht, zweiter Fernseher nun genau der gleiche Mist... ständiges blubbern... wie ein Taubengurren... Hintergrundgeräuschteppich im geringen Lautstärkebereich deutlich zu hören. Nach dem Lockdown werde ich nochmal zum Händler gehen... davor probiere ich mein Glück nochmal beim Samsung-Kundenservice.
Viel Grüße!
 
Kurzes update.
gerade auf 1460.9 aktualisiert.
Problem besteht immer noch.
Wäre schön wenn sich samsung auch hier im Forum mal äußern würde...
 
Leider habe ich auch dasselbe Problem. Ich habe vor kurzem Samsung diesbezüglich kontaktiert. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung zurück bekomme. Beste Grüße
 
348999i1FA229103D7129CE?v=v2.jpg

 
Ist bei mir das selbe, habe den Fernseher am Samstag gekauft. Hat die ersten 2-3 Tage alles gepasst, da war auch kein rauschen. Gestern Abend ist mir bei leisen Tönen extrem aufgefallen. Wobei ich dazu sagen muss dass ich mich kurz davor per Bloototh vom Handy auf dem Fernseher verbunden hab. Kurz danach ist mir das aufgefallen... Fernseher neu starten mit Powerbutton halten und Ton zurücksetzten ist es leider nicht weggegangen. Wie geht man hier am besten vor, soll ich den Fernseher zurück zu MediaMarkt bringen oder hier auf eine Lösung bzw. Update warten?
Vielen Dank im Voraus!
LG
Mekx
 
Das Problem ist Samsung seit September bekannt. Es wurde inzwischen anscheinend eine neue Firmware veröffentlicht, die das Problem auch nicht behoben hat. Infos seitens Samsung gibt es nicht.
Ich habe meinen vier Wochen alten TV zu Saturn zurückgebracht. Die habe sich schon ziemlich angestellt diesen zurückzunehmen. Als ich Ihnen die Unmöglichkeit der Mängelbeseitigung dargelegt habe, haben sie den Fernseher dann aber trotzdem zurückgenommen.
VG
MOS
 
Mich hat es auch erwischt. Am Samstag bei Saturn gekauft. Bis Montag lief alles gut und plötzlich...blubbern, Windgeräusche in der unteren Lautstärkeregion. Es handelt sich zwar um einen Einsteiger ins QLED-Segment. Dennoch bin ich enttäuscht. Und wenn ich hier lese, wie lange Samsung da schon recht untätig ist....
 
Das ist echt ein Armutszeugnis für Samsung. Ihr habt heute somit einen langjährigen Kunden verloren. Am Samstag habe ich meinen SAMSUNG Q65T in 50 Zoll abgeholt. Habe dann am Dienstag dieses rauschen bzw. blubbern bemerkt, heute dann den bei Media Markt ausgetauscht und siehe da... Das neue Gerät hat diesen Fehler auch... Wie kann das sein? Samsung bitte um eine Stellungnahme. Das ist echt mühsam. Ich werde definitiv das Gerät zurückgeben und mein Geld retour verlangen.
PS: Frohe Weihnachten euch allen!
Lg Mekx
 
Ich habe bei meinem Q60T genau das gleiche Problem. Das Modell wurde vor wenigen Wochen direkt von Samsung gekauft. Sobald keine Hintergrundmusik läuft, kann man bei Dialogen Echos in Form von Windgeräuschen hören. Auch die Feedbacktöne im Menü oder im Menü der Playstation erzeugen solche Echos. Man hört nach jedem "Bing" ein saugendes/schmatzendes Geräusch. Bei Dialogen weitet sich dieses saugende Geräusch zu windrauschähnlichen Geräuschen aus. Das ist wirklich supee nervig. Werksreset brachte nichts, Bluetooth-Kopfhörer funktionieren einwandfrei, aber das ist für mich keine Lösung.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass der Rahmen meines Q60T total wellig ist und man teilweise die Edge-LEDs von vorne durchscheinen sehen kann.
Insgesamt scheint mir die Qualität dieses Modells einfach nur unterirdisch schlecht zu sein. Werde mir in Zukunft vermutlich auch kein Samsung Gerät mehr kaufen.
 
Ich habe auch das Problem mit diesen Blubbern als Nebengeräusch bei meinem neuen Q60T. Seit dem 18.12.20 warte ich nun auf eine Antwort vom Kundenservice.
Beste Grüße
 
Zurück
Oben