Tonausgabe springt zurück

K
Kim
Hey,


    Ich habe bereits eine Mail an den Support mit Verweis auf diesen Thread geschickt. Bisher aber noch keine Reaktion.
     
    Hallo Andreas,
    hast Du die Möglichkeit nochmal auf die Anfrage an Samsung nachzufragen... wäre TOP. Gruß, Sven
     
    Hier die Rückmeldung vom Support:
    Um das beschriebene Verhalten an Ihrem TV Gerät näher eingrenzen zu können, empfehle ich Ihnen folgenden Lösungsansätze.
    Um einen Fehlimpuls der HDMI Verkablung auszuschließen, empfehle ich Ihnen die Verkablung zu tauschen.
    Zudem haben Sie die Möglichkeit, falls eine Fehlinformation im Arbeitsspeicher vorliegt, Ihr TV Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und im Anschluss die externen Geräte vollig neu zu Verbinden.
    Verkabelung kann man wohl ausschließen -> unwahrscheinlich, dass mehrere ein Kabelproblem gleichzeitig haben! Oder?
    Wenn die Hypothese „Update- / Firmware-Problem“ stimmt, könnte eine Reset auf Werkseinstellung helfen. Ich kam noch nicht dazu.
    Grüsse Andreas
    Grüsse Andreas
     
    Gerade alles auf Werkseinstellungen gesetzt und komplett neu verbunden inkl. Kabel Wechsel Fehler immernoch genau wie vorher . Nach ein paar Sekunden spring der Ton wieder zurück auf TV Lautsprecher . Wenn ich aber über die z.b. YouTube App am Fernseher gucke springt die Soundbar auf TV und es läuft.
    Nur wenn ich über Fire TV gucke , der erst in die Teufel Sounbar geht und dann in den Fernseher dann springt der Ton zurück
     
    L: @andreaskuhl es wird schon mehr Leute betreffen. Vielen kennen dieses Forum nicht mal. Es muss unbedingt als Rückantwort auf die Ticketantwort von Samsung noch mehr auf diese Forumeintrage hingewiesen werden. Das letzte Update hat diesen Fehler herbeigeführt. Sollen die ernsthaft an die Entwicklung weitergeben und nachstellen. Danke, das Du der Sache nachgehst. Gruß, Sven
     
    Ich hatte vor ca. 3-4 Wochen ebenfalls ein Thema eröffnet da ich auch von diesem Problem betroffen bin. Kam bei mir auch direkt nach dem Update.
    Werkseinstellung, neue Verkabelung etc ohne Ergebnis, der Fehler muss in der Software behoben werden.
     
    Bei mir auch mit dem Software Update .
    Schon schade das da nichts von Samsung kommt …..
     
    L: @Rego30 Dann sollte man eben den TV Hersteller beim nächsten Neukauf "links liegen lassen" und bei einem anderen TV Hersteller kaufen. ;)
     
    Ich hatte für das Problem auch ein Supportticket eröffnet und mir wurde eine Fernwartung angeboten. Hat das mal jemand versucht? Habe irgendwie das Gefühl dass das eher Zeitverschwendung ist.
     
    L: @Astarth aber wieso Zeitverschwendung ? Wäre ja stark, wenn der Supportmitarbeiter "live" mitverfolgen könnte wenn deine Tonoption auf TV-Lautsprecher zurückspringt. Oder nicht ? Was will er dann machen ? Wäre schön, wenn Du es mal probierst. Danke & Viel Erfolg ! Gruß
     
    Weis einer jetzt schon mehr ? Sonst muss ich mir echt einen anderen Fernseher kaufen.
     

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