R
R.
User
Guten Abend Leute, meine neue Galaxy Watch 4 Classic macht eigentlich alles was sie soll. Ich habe sie auch per wlan verbunden. Aber obwohl ich die Remoteverbindung in der Wear-App aktiviert habe, bekommt sie keine Verbindung zum Handy, obwohl sich beide im gleichen WLAN-Netz befinden. Zugriff aufs Internet via WLAN hat die Uhr. Was sind die üblichen Gründe? Vielen Dank!
Edit: Mittlerweile bekomme ich die Verbindung, wenn ich am S10 BT deaktiviere UND die Wear App auf dem Handy öffne. Nach einigen Sekunden steht die Verbindung. Nur: Das funktioniert nicht, wenn das Handy in einem Raum liegt und man für BT zu weit entfernt ist. Da stellt die Uhr auch nach 10 Minuten noch keine Verbindung mit dem Handy her. WLAN hingegen ist kein Problem.
Edit: Mittlerweile bekomme ich die Verbindung, wenn ich am S10 BT deaktiviere UND die Wear App auf dem Handy öffne. Nach einigen Sekunden steht die Verbindung. Nur: Das funktioniert nicht, wenn das Handy in einem Raum liegt und man für BT zu weit entfernt ist. Da stellt die Uhr auch nach 10 Minuten noch keine Verbindung mit dem Handy her. WLAN hingegen ist kein Problem.