W
W.
User
Hallo zusammen,
ich besitze einen GQ55Q70RGTXZG aus 2019 und habe zunehmend Probleme, die ich, als Laie, versuchen werde, nachfolgend zu beschreiben. Im laufenden Betrieb passiert es immer wieder ( ca. 2 bis 3 mal pro Tag ), das die Fernbedienung nicht mehr reagiert, also sämtliche Befehle nicht mehr, oder nur sehr stark verzögert ausgeführt werden. Danach wird immer der Bildschirm schwarz und es erscheint kurz, das Apple TV Logo. Sobald dieses wieder verschwunden ist, funktionieren TV und Fernbedienung wieder, allerdings sind dann sämtliche Mediatheken nicht mehr aufrufbar (Funktion nicht verfügbar). Inder Liste der instalierten Apps taucht Apple TV dann zweimal auf ( ebenso Netflix ). Nach manuellem Entfernen der Apps und Neustart des TV, incl. Löschen des Caches funktioniert alles wieder normal......bis zum nächsten Aussetzer wie beschrieben. Softwareversion ist 1395.
Wer weiß einen Rat......???? Herzliche Grüße.........WB
Nachtrag: Herzlichen Dank für alle Tips, leider waren alle nicht zielführend, bzw. wurden vorher schon probiert. Da das Problem schon länger besteht habe ich auch den Support kontaktiert. Der kennt das Problem, aber nicht die Lösung......arbeitet zusammen mit Apple aber daran, wie lange das dauert.......wissen die Götter.....Gruss WB
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich besitze einen GQ55Q70RGTXZG aus 2019 und habe zunehmend Probleme, die ich, als Laie, versuchen werde, nachfolgend zu beschreiben. Im laufenden Betrieb passiert es immer wieder ( ca. 2 bis 3 mal pro Tag ), das die Fernbedienung nicht mehr reagiert, also sämtliche Befehle nicht mehr, oder nur sehr stark verzögert ausgeführt werden. Danach wird immer der Bildschirm schwarz und es erscheint kurz, das Apple TV Logo. Sobald dieses wieder verschwunden ist, funktionieren TV und Fernbedienung wieder, allerdings sind dann sämtliche Mediatheken nicht mehr aufrufbar (Funktion nicht verfügbar). Inder Liste der instalierten Apps taucht Apple TV dann zweimal auf ( ebenso Netflix ). Nach manuellem Entfernen der Apps und Neustart des TV, incl. Löschen des Caches funktioniert alles wieder normal......bis zum nächsten Aussetzer wie beschrieben. Softwareversion ist 1395.
Wer weiß einen Rat......???? Herzliche Grüße.........WB
Nachtrag: Herzlichen Dank für alle Tips, leider waren alle nicht zielführend, bzw. wurden vorher schon probiert. Da das Problem schon länger besteht habe ich auch den Support kontaktiert. Der kennt das Problem, aber nicht die Lösung......arbeitet zusammen mit Apple aber daran, wie lange das dauert.......wissen die Götter.....Gruss WB
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.