TV hängt sich im Smart Hub auf

L
L.
User
Hallo,
es geht um meinen nicht mal 6 Monate alten TV UE43NU7199UXZG.
Ich konnte den TV ca. 3 Monate problemlos nutzen und dann begann er sich immer mal wieder sporadisch im Smart Hub aufzuhängen. Man konnte dann keine Befehle mehr vornehmen, lediglich gedrückt halten der Aus-Taste an der Fernbedienung zum ausschalten war möglich. Die Abstände zwischen den Aufhängern wurden kürzer und ich habe mich schließlich an den technischen Support gewand.
Der Mitarbeiter hat Fehlermeldungen entdeckt und daraufhin Techniker geschickt. Vor ein paar Tagen waren auch Techniker vor Ort die das Mainboard getauscht haben.
Das Problem besteht nun nach dem Tausch nicht nur immernoch sondern hat sich sogar massiv verschlechtert. Der Smart Hub hängt sich nun ca. alle 5-10 Minuten auf (vorher ca. 1 pro Stunde oder seltener) und ist so quasi überhaupt nicht mehr nutzbar (TV hängt sich auf und startet von selbst neu).
Ich habe eine stabile und schnelle Internetverbindung. Der TV ist mit LAN angeschlossen.
Smart Hub Verbindungtest problemlos.
Keine eigenen Apps installiert.
Powerreset wurde bereits durchgeführt. Problem bestanden weiterhin.
Angeschlossen ist nur noch eine PS4 die aber immer aus ist.
Aktuelles Update ist auf dem TV.
Smart Hub wurde zurückgesetzt und auch auf Werkeinstellugen setzten hat das Problem nicht gelöst.
Ich bitte um Hilfe. Danke.
LG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hallo L: @Likoroma,
oha, da hast du wirklich schon einiges ausprobiert, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. :think:
Ich frage mich gerade, ob die Smart Hub Probleme möglicherweise mit der LAN-Verbindung zusammenhängen. Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes LAN-Kabel zu testen? Könntest du alternativ mal eine Internetverbindung per WLAN aufbauen und die Wirkung überprüfen?
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Likoroma,
oha, da hast du wirklich schon einiges ausprobiert, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. :think:
Ich frage mich gerade, ob die Smart Hub Probleme möglicherweise mit der LAN-Verbindung zusammenhängen. Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes LAN-Kabel zu testen? Könntest du alternativ mal eine Internetverbindung per WLAN aufbauen und die Wirkung überprüfen?
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Liebe Community, vorab möchte ich sagen, dass ich mich nach Jahren dazu entschlossen habe einen vernünftigen Fernseher zu holen. Dann entschied ich mich für den UE55K5679. Bild ist super, Ton auch. Zunächst liefen auch alle Smart Apps flüssig, doch seit geraumer Zeit hängt sich der Fernseher...
Antworten
24
Aufrufe
422
S
M
Hi, ich habe einen UE48H6470 gekauft 11/2014. Vor einigen Wochen begann der Smart Hub Probleme zu machen, sowie auch die Digital Texte. Erst wurde alles langsamer, dann ging speziell beim Smart Hub nix mehr. Digi Texte sporadisch. Nach Aufruf des Smart Hub "hängt" sich alles auf und das TV kann...
Antworten
0
Aufrufe
1K
M
D
Hallo zusammen. Seit einiger Zeit kann mit der "Home Taste" nicht das Smart Hub Menü (das Menü mit Einstellungen, Quelle, Suchen, Apps, Multiview und die einzelnen hinzugefügt Apps) aufgerufen werden. Nach dem Drücken der Taste taucht das Menü nach ca 30 - 60 Sekunden auf; allerdings mit nur...
Antworten
3
Aufrufe
299
D
J
Ich habe seit ein paar Monaten den Samsung Smart TV UE55NU7379UXZG . Knapp 2-3 Wochen hatte ich die ersten Probleme mit dem Hub. Ich drücke die Home Taste und das Hub öffnet sich entweder paar Sekunden verzögert oder gar nicht, aber die Geräusche vom Hub kommen trotzdem, aber man sieht es halt...
Antworten
1
Aufrufe
239
F
E
Hallo zusammen, ich habe den QN95A seit ein paar Tagen und seit ich den SAT-Empfang über die HD+ App eingerichtet habe reagiert der Smart Hub nach dem Starten des Fernsehers erst nach 1-2 Minuten. Danach ist alles perfekt und flüssig zu bedienen. Der Smart Hub wird (wie eingestellt) direkt...
Antworten
2
Aufrufe
198
E
Zurück
Oben