J
J.
User
- Ersteller
Hallo zusammen!
Ich habe gerade erneut mit unseren TV-Experten gesprochen - und die haben mir nochmal folgende Tipps für euch mitgegeben:
Ich habe gerade erneut mit unseren TV-Experten gesprochen - und die haben mir nochmal folgende Tipps für euch mitgegeben:
- Überprüft bitte, ob auf eurem Samsung MU8009 tatsächlich die aktuellste Firmware installiert ist.
Das ist derzeit die Version 1132.6 vom 01.08.2017. Eine solche Fehlermeldung kann nämlich von einer älteren Software verursacht werden. - Achtet bitte darauf, dass ihr auch tatsächlich die mitgelieferte Smart Remote Fernbedienung eures Smart TVs verwendet.
- Habt ihr schon einen Werksreset durchgeführt?
Das gelingt wie folgt:
Drückt auf die “Home-Taste“ (*1f3e0.png*) eurer Fernbedienung und geht dann ganz links auf das Zahnrad für die Einstellungen. Dort wählt ihr den letzten Punkt “Unterstützung“ aus. Unter “Eigendiagnose“ bestätigt ihr “Zurücksetzen“ und gebt anschließend euren Sicherheits-PIN ein. Wenn ihr diesen nicht geändert habt, lautet er standardmäßig “0000“. Die danach erscheinende Sicherheitsfrage bestätigt ihr einfach mit “JA“. Nach dem automatischen Neustart des MU8009 befindet sich dieser wieder in der Ersteinrichtung. - Zusätzlich zum Werksreset enfernt ihr bitte auch die Batterien aus der Smart Remote und drückt dann mehrmals einige Tasten. Dann legt ihr die Batterien wieder ein und koppelt die Fernbedienung neu mit eurem Smart TV. Dazu müsst ihr die "Play/Pause"-Taste und die "Return"-Taste gleichzeitig für 5 sekunden gedrückt halten, bis die Meldung "Koppeln erfolgreich" auf dem Bildshcirm erscheint.
- Wenn das alles nichts geholfen hat, dann meldet euch bitte nochmals beim Remote-Service, damit die Kollegen mit euch gemeinsam die HDMI Ports resetten können.