TV Samsung UE70AU7172UXXH eArc Problem

M
M.
User
Hallo, ich habe meinen Samsung TV UE70AU7172UXXH SoftVers. 1807.2 über den eArc Adapter Feintech VAX 01202 mit meinem Onkio TX SR 605 verbunden. Am 16.12.21 wurde die Software meines TV aktualisiert, seit dem wird der EArc Adapter als nicht eArc kompatibel erkannt. Und ich habe teilweise keine Ton Ausgabe an meinen Onkio. Ich kann einen Fehler des Feintech Adapters ausschließen da alles sehr gut bis zum 16.12.21 funktionierte.
Gibt es die Möglichkeit eines Software Downgrades.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
L: @Major1978
Nach einem Software-Update muss manchmal auch immer nochmals die HDMI-Kopplung erneut durchgeführt werden!
Am Eingang Deiner Feintech VAX 01202 sollte dabei immer ein entsprechender Player angeschlossen sein!
Wenn vorher eARC vom TV erkannt wurde, dann wird es auch mit der neuen SW erkannt, sobalb die korrekte HDMI-Kopplung vom TV erfolgt ist. Ja, HDMI ist tricky und muss manchmal wiederholt werden, auch mehrmals.
Auch immer zuerst Player --> dann Feintech VAX 01202 --> dann TV einschalten. Der TV muss durchgängig eARC (CEC muss aktiviert sein und eARC zertifizierte Kabel müssen verwendet werden) erkennen, solange das nicht der Fall ist, wird am TV kein eARC erkannt! Sobald die Erkennung korrekt erfolgte, erscheint das neue HDMI-Gerät auch mit Namen in der HDMI-Übersicht des TV und auch erweitertes Signal ist automatisch eingeschaltet. Erst jetzt wird eARC ohne Probleme wieder funktionieren!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

definitiv nein, du kannst nicht mehr zurück.
Die neuen 2022er Modelle sind doch schon in Produktion.
Unterstütze Samsung und kauf einen.

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat - ein downgrade ist nicht möglich.
Aber hast du schon mal den Smart Hub zurückgesetzt und dann alles neu verbunden?

L: @Major1978
Nach einem Software-Update muss manchmal auch immer nochmals die HDMI-Kopplung erneut durchgeführt werden!
Am Eingang Deiner Feintech VAX 01202 sollte dabei immer ein entsprechender Player angeschlossen sein!
Wenn vorher eARC vom TV erkannt wurde, dann wird es auch mit der neuen SW erkannt, sobalb die korrekte HDMI-Kopplung vom TV erfolgt ist. Ja, HDMI ist tricky und muss manchmal wiederholt werden, auch mehrmals.
Auch immer zuerst Player --> dann Feintech VAX 01202 --> dann TV einschalten. Der TV muss durchgängig eARC (CEC muss aktiviert sein und eARC zertifizierte Kabel müssen verwendet werden) erkennen, solange das nicht der Fall ist, wird am TV kein eARC erkannt! Sobald die Erkennung korrekt erfolgte, erscheint das neue HDMI-Gerät auch mit Namen in der HDMI-Übersicht des TV und auch erweitertes Signal ist automatisch eingeschaltet. Erst jetzt wird eARC ohne Probleme wieder funktionieren!