TV Samsung UE75MU6179UXZG | Verliert HDMI ARC Einstellungen für Receiver

Habe das gleiche Phänomen auch bei einer Soundbar vonLG SJ4R 4.1
Eine ganze Woche Funktionierte alles einwandfrei das Zusammenspiel mit dem MU6179 und auf einmal wird die Soundbar nicht mehr Erkannt das gleiche Passiert dann aber auch mit der Dreambox es scheint als wenn alle HDMI CEC Einstellungen Verschwinden was garnicht Ärgerlich wäre wenn der TV die Geräte wenigstens wieder erkennen würde
Werde jetzt alle Methoden ausprobieren und Hier Berichten
 
K
Kim
Hey,


  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo August121212,
halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob dir einer der Tipps aus diesem Thread hier schon weiterhelfen konnte!
Viele Grüße
 
Die Tips aus dem Thread haben mir erst einmal weitergeholfen
allerdings ist es ärgerlich das man alles erst mit der Smart Fernbedienung erst einbinden kann unter Neues Gerät dann Sonstige Provider usw
Irgendwie ist das Menue Müll
wäre schöner dort eine Auswahl aus Provider und Hersteller zu haben sonst findet der eine oder andere nie das Passende Gerät *:smiling-face:
 
Hallo August121212,
es freut mich zu lesen, dass die Tipps dir geholfen haben. Deinen Vorschlag werde ich gerne weiterleiten. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hallo Zusammen,
wollte mal nachfragen ob es irgendwelche erkenntnisse gibt ob dieser "fehler" gefixt wird?
Ich habe seit letzte Woche, von jetzt auf gleich, komplett Ton ausfall vom ARC am TV (erkennt den Reciever nicht mehr und Reciever meldet ARC am TV einschalten)! Habe bis jetzt alles versucht zurück zu setzen und hier den Workaround gefunden, werden ich erstmal heute Abend testen.
TV: UE55MU6179
Reciever: Denon AVR X1300
neue High Speed HDMI
PS: ARC am Reciever funktioniert, hab gestern mein alten TV angeschlossen und funzt ;)
Grüße,
xXRTB75Xx
 
Hallo xXRTB75Xx,
wenn du schreibst "alten TV" meinst du den UE55MU6179? Hat an diesem der Workaround geklappt?
 
Hallo zusammen,
folgende Konstellation:
Über den Toslink habe ich eine Bose Soundbar angeschlossen.
Über HDMI ARV einen Denon AVR X4100W.
Irgenwann habe ich es hinbekommen, dass der Denon erkannt wurde.
HDMI ARC ist bei beiden akiviert.
Schalte ich den beim TV die Tonausgabe von HDMI auf optisch - geht.
Will ich dann wieder zurück auf HDMI schalten steht dies nicht mehr zur verfügung.
Im Betrieb HDMI-Stecker raus und wieder rein (am TV) kann ich wieder auf HDMI schalten.
Wenn ich auf HDMI gestellt habe und alles ausschalte ist nach dem Einschalten bei den Quellen der Denon da.
Bei der Tonausgabe wird HDMI nicht angezeigt.
Das ist ein totaler Mist. Ich bin versucht den TV wieder zurückzugeben.
Neuste Firmware ist übrigens auf allen Geräten.
Oder hat hier jemand (von Samsung) eine Lösung.
Gruß Rainer
 
Hallo mars52,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es hier bereits Tipps zu diesem Thema gibt.
Viele Grüße
 
Hallo,
richtig, es gibt Tips, aber keine Lösung - richtig?
Gruß
Rainer
 
Nein eine Perfekte Lösung gibt es nicht nur eine vorübergehende um alle Geräte eine Zeit lang wieder zu Betreiben
Bei mir hat es jetzt 3 wochen wieder gehalten wobei davon 1 woche lang der Fernseher ausgeschaltet war da wir weg gewesen sind
habe nicht schlecht gestaunt als nach dem einschalten trotzdem alles wieder ging
Es ist jetzt auch kein weltuntergang aber ein lästiges Problem wenn man Abends mal Zeit findet um sich einen Film anzuschauen aber dann erst einmal wieder 1,5 -2 Stunden erst wieder alle Geräte einbinden muss
bei mir sind es zum Glück nur die Dreambox 820HD und eine LG Soundbar trotzdem Nervig wenn die Geräte erst beim 30 Versuch wieder erkannt werden. Das Kuriose daran ist ja nur das es einige Wochen Funktioniert und dann wie aus heiteren Himmel auf einmal alles weg ist. Ob da zu Wenig Strom für die HDMI Anschlüsse dieses Problem Verursacht oder der Interne Speicher für die Einstellungen Herumzickt ist jetzt eine andere Frage
 
Hallo zusammen,
habt ihr auch mal ein anderes HDMI getestet? Ansonsten wendet euch bitte mal an meine Kollegen vom Support. Ihr erreicht sie von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls ihr aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
 
@Tragl schrieb:mad:Traglschrieb:mad:JudithHschrieb:Hallo Tragl, nach all den mir vorliegenden Infos gehe auch ich davon aus, dass es hier an dem von dir angeschlossenen Receiver liegt. Viele Grüße
Eingedenk der hier geposteten Problem- und Lösungsbeschreibungen bezweifle ich, dass es am Reciever liegt.
Sei's drum: ich habe den Harman Receiver abgebaut und zu Harman zur Überprüfung gesendet. Sobald er Receiver zurück bzw. getauscht ist, werde ich ihn anschließen und dann berichten.
Ich habe Harman den Sachverhalt geschildert. Man hat mir sofort angeboten, das Gerät einzuschicken und gegen ein nagelneues Gerät zu tauschen.
Ich habe den neuen Receiver angeschlossen und was passiert: genau dasselbe Problem wie vorher: Der Samung TV vergißt, dass ein Receiver via HDMI ARC angeschlossen ist.
Die Fehlerursache habe ich weiter eingegrenzt:
  • Wenn man eine andere Quelle als LIVE TV sieht (Mediathek, Maxdome et al) und die Quelle dann pausiert, schaltet der Receiver irgendwann in standby. Den im standbay befindlichen Receiver kann der SAMSUNG dann nicht mehr starten.
    LÖSUNG: Pausieren kann man nur in der APP LIVE TV
  • Wenn eine andere Quelle als LIVE TV sieht (Mediathek, Maxdome et al) und den SAMSUNG dann ausschaltet, erinnert sich der SAMSUNG beim Einschalten nicht, dass ein Receiver angeschlossen ist.
    LÖSUNG: Vor dem Ausschalten des SAMSUNG immer zurück auf LIVE TV schalten
  • Nach einer gewissen Anzahl von Einschaltungen (8-10) vergisst der SAMSUNG den Receiver, obwohl die obigen zwei Maßnahmen durchgeführt wurden. Dieser Fehler ist nicht reproduzierbar.
    LÖSUNG: Bei eingeschaltetem TV die Powertaste so lange drücken bis der SAMSUNG ausschaltet und wieder einschaltet. Sobald er sich dann beim SAMSUNG-Konto angemeldet hat, erkennt den Receiver.
Liebes SAMSUNG-Team, ich ziehe folgendes Fazit:
  • Eure hier im Forum als auch bei der erfolglosen Fernwartung formulierte These "Es liegt am Receiver" ist falsch.
    Es liegt an Eurem Produkt, dem SAMSUNG TV.
  • Die o.g. workarounds sind eine Übergangslösung, als Dauerzustand für ein rund 2.000 EUR teures Produkt aber inakzeptabel.
  • Toller Service von Harman, bisher kein erfolgreicher Service von SAMSUNG
In Anbetracht der Häufigkeit des geschilderten Problems, bitte ich Euch um eine Lösung (Softwareupdate ?), so dass die Kiste läuft wie sie soll.
Update:
  • SAMSUNG hat den Service zu mir geschickt, der am 30.4. das Motherboard getauscht hat.
  • Zudem wurde die neueste Software aufgespielt.
  • Danach wurde der Fernseher neu eingerichtet und mit dem Receiver gekoppelt.
  • Da der Service vergessen hat, die Sendereinstellungen zu sichern, waren die danach weg und mussten neu vorgenommen werden.
Jetzt startet der Receiver bis auf wenige Ausnahmen zirka 10 Sekunden nach dem Start des Fernsehers unabhängig davon, welche App (LiveTV, Youtube, Internet et al) genutzt wurde, bevor der TV ausgeschaltet wurde. Trotzdem kommt es vor, dass der TV den Receiver "vergisst" obwohl er ein neues Motherboard hat. Diese Ausfälle sind aber deutlich seltener als vor dem Tausch - in vier Wochen kommt das zirka einmal pro Woche vor. Dann hilft der Workaround: Bei eingeschaltetem TV die Powertaste so lange drücken bis der SAMSUNG ausschaltet und wieder einschaltet. Sobald er sich dann beim SAMSUNG-Konto angemeldet hat, erkennt den Receiver wieder nach 10 Sekunden. Insofern keine 100 % aber 90 % - und dabei werde ich es belassen.
 
Hallo,
ich habe das Thema hier die letzten Wochen sehr aufmerksam verfolgt.
Ich hab einen Samsung UE65MU7009 und einen Denon AVRX2400H.
Mit dem Ton habe ich soweit keine Probleme, wenn Ton über TV eingeschaltet ist und ich wechsel auf HDMI Empänger, schaltet der Receiver sich ein und der Ton wir über den Receiver wiedergegeben. Das gleiche funktioniert auch beim umschalten auf TV Ton, Receiver geht aus und der Ton kommt wieder aus dem TV.
Jedoch vergisst auch mein Fernseher ständig den Receiver und er verschwindet von der Startseite. Dies passiert eigentlich mittlerweile nach jeden ausschalten, wenn der Fernseher länger aus ist.
Habe ihn gestern mehrere Stunden vom Strom getrennt, vorher auch zurückgesetzt und alles neu eingerichtet.
Ich versuche weiterhin die Workarounds aus, in der Hoffnung das der TV den Receiver mal etwas länger als einmal Betrieb und dann ausschalten nicht wieder vergisst.
Firmware habe ich übrigens die aktuelle 1210.8 vom 30.03.2018.
Ich hoffe das Samsung es mit der nächsten Firmware endlich behoben bekommt.
 
@Tragl schrieb:mad:Tragl schrieb:mad:Traglschrieb:mad:JudithHschrieb:Hallo Tragl, nach all den mir vorliegenden Infos gehe auch ich davon aus, dass es hier an dem von dir angeschlossenen Receiver liegt. Viele Grüße
Eingedenk der hier geposteten Problem- und Lösungsbeschreibungen bezweifle ich, dass es am Reciever liegt.
Sei's drum: ich habe den Harman Receiver abgebaut und zu Harman zur Überprüfung gesendet. Sobald er Receiver zurück bzw. getauscht ist, werde ich ihn anschließen und dann berichten.
Ich habe Harman den Sachverhalt geschildert. Man hat mir sofort angeboten, das Gerät einzuschicken und gegen ein nagelneues Gerät zu tauschen.
Ich habe den neuen Receiver angeschlossen und was passiert: genau dasselbe Problem wie vorher: Der Samung TV vergißt, dass ein Receiver via HDMI ARC angeschlossen ist.
Die Fehlerursache habe ich weiter eingegrenzt:
  • Wenn man eine andere Quelle als LIVE TV sieht (Mediathek, Maxdome et al) und die Quelle dann pausiert, schaltet der Receiver irgendwann in standby. Den im standbay befindlichen Receiver kann der SAMSUNG dann nicht mehr starten.
    LÖSUNG: Pausieren kann man nur in der APP LIVE TV
  • Wenn eine andere Quelle als LIVE TV sieht (Mediathek, Maxdome et al) und den SAMSUNG dann ausschaltet, erinnert sich der SAMSUNG beim Einschalten nicht, dass ein Receiver angeschlossen ist.
    LÖSUNG: Vor dem Ausschalten des SAMSUNG immer zurück auf LIVE TV schalten
  • Nach einer gewissen Anzahl von Einschaltungen (8-10) vergisst der SAMSUNG den Receiver, obwohl die obigen zwei Maßnahmen durchgeführt wurden. Dieser Fehler ist nicht reproduzierbar.
    LÖSUNG: Bei eingeschaltetem TV die Powertaste so lange drücken bis der SAMSUNG ausschaltet und wieder einschaltet. Sobald er sich dann beim SAMSUNG-Konto angemeldet hat, erkennt den Receiver.
Liebes SAMSUNG-Team, ich ziehe folgendes Fazit:
  • Eure hier im Forum als auch bei der erfolglosen Fernwartung formulierte These "Es liegt am Receiver" ist falsch.
    Es liegt an Eurem Produkt, dem SAMSUNG TV.
  • Die o.g. workarounds sind eine Übergangslösung, als Dauerzustand für ein rund 2.000 EUR teures Produkt aber inakzeptabel.
  • Toller Service von Harman, bisher kein erfolgreicher Service von SAMSUNG
In Anbetracht der Häufigkeit des geschilderten Problems, bitte ich Euch um eine Lösung (Softwareupdate ?), so dass die Kiste läuft wie sie soll.
Update:
  • SAMSUNG hat den Service zu mir geschickt, der am 30.4. das Motherboard getauscht hat.
  • Zudem wurde die neueste Software aufgespielt.
  • Danach wurde der Fernseher neu eingerichtet und mit dem Receiver gekoppelt.
  • Da der Service vergessen hat, die Sendereinstellungen zu sichern, waren die danach weg und mussten neu vorgenommen werden.
Jetzt startet der Receiver bis auf wenige Ausnahmen zirka 10 Sekunden nach dem Start des Fernsehers unabhängig davon, welche App (LiveTV, Youtube, Internet et al) genutzt wurde, bevor der TV ausgeschaltet wurde. Trotzdem kommt es vor, dass der TV den Receiver "vergisst" obwohl er ein neues Motherboard hat. Diese Ausfälle sind aber deutlich seltener als vor dem Tausch - in vier Wochen kommt das zirka einmal pro Woche vor. Dann hilft der Workaround: Bei eingeschaltetem TV die Powertaste so lange drücken bis der SAMSUNG ausschaltet und wieder einschaltet. Sobald er sich dann beim SAMSUNG-Konto angemeldet hat, erkennt den Receiver wieder nach 10 Sekunden. Insofern keine 100 % aber 90 % - und dabei werde ich es belassen.

Welche neueste Softwareversion wurde denn aufgespielt?
 
Ich habe ebenfalls bei meinem UE50MU6179UXZG das Problem, dass ARC ein mal (1x) funktioniert hat, dass ich unter Tonausgabe "Receiver (HDMI)" auswählen konnte, er die Einstellung aber kurze Zeit später verloren und nicht mehr angeboten hat. Die Methode mit dem Ausschalten, Kabel trennen, 10+ Minuten warten, Kabel wieder anschließen, Geräte einschalten hat nicht funktioniert. Auch nicht, wenn ich die Geräte zuerst anschalte und dann die Kabel verbinde und wieder die "Universalfernbedienung" einrichte.
Meine Firmware ist die 1210.8.
Hat jemand die 1220.9, die es vom Support gibt ausprobiert und mal Erfolg gehabt? Wenn nicht: kann man danach wieder auf die aktuell veröffentlichte 1210.8 zurück?
Grüße
Mavvy
 
Hallo Tragl,
@Tragl schrieb: Update: SAMSUNG hat den Service zu mir geschickt, der am 30.4. das Motherboard getauscht hat. Zudem wurde die neueste Software aufgespielt. Danach wurde der Fernseher neu eingerichtet und mit dem Receiver gekoppelt. Da der Service vergessen hat, die Sendereinstellungen zu sichern, waren die danach weg und mussten neu vorgenommen werden. Jetzt startet der Receiver bis auf wenige Ausnahmen zirka 10 Sekunden nach dem Start des Fernsehers unabhängig davon, welche App (LiveTV, Youtube, Internet et al) genutzt wurde, bevor der TV ausgeschaltet wurde. Trotzdem kommt es vor, dass der TV den Receiver "vergisst" obwohl er ein neues Motherboard hat. Diese Ausfälle sind aber deutlich seltener als vor dem Tausch - in vier Wochen kommt das zirka einmal pro Woche vor. Dann hilft der Workaround: Bei eingeschaltetem TV die Powertaste so lange drücken bis der SAMSUNG ausschaltet und wieder einschaltet. Sobald er sich dann beim SAMSUNG-Konto angemeldet hat, erkennt den Receiver wieder nach 10 Sekunden. Insofern keine 100 % aber 90 % - und dabei werde ich es belassen.
Vielen Dank, dass du uns hier alle immer auf dem Laufenden hältst!
Grüße
 
Hallo mavvy,
@mavvy schrieb: Hat jemand die 1220.9, die es vom Support gibt ausprobiert und mal Erfolg gehabt? Wenn nicht: kann man danach wieder auf die aktuell veröffentlichte 1210.8 zurück?
Wenn du die 1220.9 auf deinem Samsung MU6179 installiert hast, gibt es keine Möglichkeit ein Downgrade durchzuführen, um wieder auf die 1210.8 zu kommen.
Grüße
 
Hallo.... Ärger ohne Ende...
Konfiguration: UE60KS7090UXZG mit Samsung HW-K950/EN DOLBI ATMOS.
Das Soundbar wir nach ca. 4-5 Tage einfach nicht mehr erkannt.
Ewig hin und her telefoniert mit der Support. Service kommt, tauscht das
komplette Motherboard (über 400 SW Fehler erkannt) kein Verbesserung.
Wieder Support, - jetzt Anruf von Service.
Hatte die Fernwartung und der Techniker hat die HDMI-Konfiguration für den HDMI ARC Port neu geschrieben und zudem wurde der TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dann hat es genau 4 mal funktioniert wie es soll: TV anschalten und eine Zehntel Sekunde später schaltet sich der Receiver automatsich an.
Aber schon beim fünften Anschalten des TVs klappte es nicht mehr.
Und wenn es nun nicht klappen sollte, sagte der Techniker, dass dann der Soundbar die Ursache sei. Ich bezweifle das, da ja der Soundbar 1A funzt. an andere Samsung TV. Nach neuschreiben der EDID-Daten paar mal klappte, also es ist definitiv ein TV Problem. Ich bin enttäuscht, dass Samsung die HDMI-Technik nicht beherrscht.
Fast vergessen, Soundbar verbindet sich über WIFI ganz alleine... (hat aber keine gebeten)
Zur Zeit der Einzige Hilfe: wehrend der TV betrieb einfach mal der Netzstecker ziehen,
auf Fernbedienung der Aus Taste 10 sec. gedrückt halten, einstecken, geht...
Mittwoch werde ich erneut von der Fernwartung kontaktiert. Mal schauen was jetzt eine Ausrede von Service einfällt.
Liebes SAMSUNG-Team,
Eure hier im Forum als auch bei der erfolglosen Fernwartung formulierte These "Es liegt am Reciever" ist falsch. Es liegt an Eurem Produkt, dem SAMSUNG TV. Für ein rund 2.000 EUR teures Produkt aber inakzeptabel.
Gruß, Robert
 
Hallo.... Ärger ohne Ende...
Konfiguration: UE60KS7090UXZG mit Samsung HW-K950/EN DOLBI ATMOS.
Das Soundbar wir nach ca. 4-5 Tage einfach nicht mehr erkannt.
Ewig hin und her telefoniert mit der Support. Service kommt, tauscht das
komplette Motherboard (über 400 SW Fehler erkannt) kein Verbesserung.
Wieder Support, - jetzt Anruf von Service.
Hatte die Fernwartung und der Techniker hat die HDMI-Konfiguration für den HDMI ARC Port neu geschrieben und zudem wurde der TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Dann hat es genau 4 mal funktioniert wie es soll: TV anschalten und eine Zehntel Sekunde später schaltet sich der Receiver automatsich an.
Aber schon beim fünften Anschalten des TVs klappte es nicht mehr.
Und wenn es nun nicht klappen sollte, sagte der Techniker, dass dann der Soundbar die Ursache sei. Ich bezweifle das, da ja der Soundbar 1A funzt. an andere Samsung TV. Nach neuschreiben der EDID-Daten paar mal klappte, also es ist definitiv ein TV Problem. Ich bin enttäuscht, dass Samsung die HDMI-Technik nicht beherrscht.
Fast vergessen, Soundbar verbindet sich über WIFI ganz alleine... (hat aber keine gebeten)
Zur Zeit der Einzige Hilfe: wehrend der TV betrieb einfach mal der Netzstecker ziehen,
auf Fernbedienung der Aus Taste 10 sec. gedrückt halten, einstecken, geht...
Mittwoch werde ich erneut von der Fernwartung kontaktiert. Mal schauen was jetzt eine Ausrede von Service einfällt.
Liebes SAMSUNG-Team,
Eure hier im Forum als auch bei der erfolglosen Fernwartung formulierte These "Es liegt am Reciever" ist falsch. Es liegt an Eurem Produkt, dem SAMSUNG TV. Für ein rund 2.000 EUR teures Produkt aber inakzeptabel.
Gruß, Robert
 
Hallo Robert,
konnte die heutige Fernwartung denn weiterhelfen?
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe einen GQ55Q9FNG aus dem Jahr 2018. Nun möchte ich über die HDMI Arc einen neuen Yamaha HiFi Receiver RX-A2A anschließen. Die Tonübertragung von TV zum Receiver funktioniert. Die OSD Setup Video Signale vom Receiver zum TV werden nicht über diese HDMI Arc Buchse empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
216
N
B
Hallo liebe Community, Ich habe lange recherchiert und leider keine passende Info gefunden. Da ich mit dem Thema wenig bewandert bin, brauche ich eure Hilfe: Ich habe einen Samsung Q60R (82“) der ARC unterstützt. Auf der Rückseite sehe ich dazu 1 x HDMI IN (ARC), alle anderen HDMI Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
217
N
S
Hallo, TV: GQ65Q80R Recerver auf HDMI ARC angeschlossen, eine PS4 auf einem anderen HDMI Anschluss. Bei jedem Einschalten muss man den TV IMMER 3x wieder auf die HDMI Quelle des Receivers umschalten ehe das Signal dauerhaft auch da bleibt *1f61e.png* Es ist immer kurz Bild und Ton zu sehen...
Antworten
6
Aufrufe
217
S
S
Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Heimkinosystem bestehend aus einem Samsung UE55JU6550 UHD TV, PS4, Apple TV und einem Onkyo TX-NR626 Receiver. An allen Geräten ist did CEC Steuerung aktiviert. Die Geräte sind alle über HDMI Kabel verbunden. Nun zu meinem nervigen Problem: Wenn ich ein...
Antworten
4
Aufrufe
245
D
M
Hallo, ich habe mir den AV-Receiver von Marantz NR1711 zugelegt. Nun möchte ich Das Receivermenü auf den Fernseher übertragen und gleichzeitig den Ton vom Fernseher zurück in den AV-Receiver. Wenn ich das HDMI-Kabel im HDMI-Port 4 (ARC) von dem Samsung (one connect hub) mit dem Marantz Anschluß...
Antworten
9
Aufrufe
221
M
Zurück
Oben