tvkey update nicht möglich

H
h.
User
Mein ks8090 hatte für 6 Monate kostenfreie HD+ Sender. Ich habe nun die Lizenz um 12 Monate verlängert. Das kann ich auch im Gerät wiederfinden, hat somit geklappt. Jedoch wird angezeigt, dass ein tvkey-update erforderlich ist. Ich starte den Vorgang und das Gerät sucht nach einem Update. Nach einigen Minuten bricht die Suche ab, mit dem Hinweis, hat nicht geklappt, später mal versuchen. Netzwerk-verbindung steht (ich kann YouTube -Videos ansehen).
Was muss ich tun?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
So, die Lösung war, dass ich wohl einen entscheidenden Sender, der für das Update erforderlich ist, gelöscht habe. Nach einem Sendersuchlauf war der Sender wieder da und das Update lief ohne Probleme. Die Lösung habe ich von HD+-Hotline erhalten, nachdem die Samsung - Hotline darauf verwiesen hat.
Alles läuft wieder!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

So, die Lösung war, dass ich wohl einen entscheidenden Sender, der für das Update erforderlich ist, gelöscht habe. Nach einem Sendersuchlauf war der Sender wieder da und das Update lief ohne Probleme. Die Lösung habe ich von HD+-Hotline erhalten, nachdem die Samsung - Hotline darauf verwiesen hat.
Alles läuft wieder!

Hallo haxtum,
super, dass das Update geklappt hat - und toll, dass du deinen Lösungsweghier mit der Community geteilt hast! Danke dafür.
Ich akzeptiere deine Antwort auch gleich mal als Lösung, damit andere User mit ähnlichen Problemen schneller Hilfe finden.
Viele Grüße

Hallo,
ich hab zu meinen anderen Problemen mit meinem 55" Curved QLED TV Q7C auch das gleiche Problem, wenn die Lösung an einem gelöschten Sender gelegen hat, wäre es vielleicht hilfreich auch den Sender zu erfahren der nicht gelöscht werden darf.
danke für die Antwort.
Gruß Berndi

Die Aussage war telefonisch, deshalb aus der Erinnerung:
Es muss in jedem Fall ein Programm sein, dass "TVkey" oder so ähnlich heißt. Dieses ist verantwortlich für die Updates. Mir wurde der Programmplatz 1750 genannt.
Gruß aus Ostfriesland!

Hallo,
die bisherige Sucheergebnisse bzw. deren Lösungen bringen mir leider nichts.
Ich erhielt die Meldung auf dem Bildschirm das "Eine wichtige Softwareversion Ihres TVKeys verfügbar ist...... (Hinweis 251)"
So aber weder startet ein update automatisch noch kann ich über das Menü entsprechend nach Updates suchen. Dann kommt wieder die Meldung.
Neuer Sendersuchlauf gestartet, keine Änderung.
Und nun ?
USB hatte ich auch abgezogen und neu eingesteckt, ebenfalls nichts.
Auf wieder mal einen Werksreset habe ich langsam keine Lust mehr. Das kann doch nicht die Antwort auf alles sein. Wenn ja würfelt Samsung wohl seine Entwicklungsabteilung aus.

Die Meldung hatte ich auch, aber nach dem Bestätigen lief das Update reibungslos durch.
Probleme hatte ich damals im Anfang. Damals hat Abhilfe geschafft, das Betreiberprofil zu löschen (im TV-Key-Menue). Dann konnte ich wieder ein Update starten. Unbedingt vorher die Senderliste sichern.

Hallo,
habe das Problem heute auch. Erforderliches HD+ key Update, steht aber immer nur auf 5% und bricht dann ab.
Habe bei HD+ angerufen. Man hätte heute ein Update herausgebracht und nun seien wohl die Server überlastet, da jeder das Update ziehen möchte. "Ich könne ja die ÖR-HD Sender schauen", sagte man mir - nur für die muss ich nicht bezahlen.
"Solle es eben morgen versuchen". Etwas unverschämt das Ganze.
Ja, ich habe beim Einrichten nicht benötigte Sender aus der Liste gelöscht. Ist die Info mit dem "TVKey"-Programm gefestigt? Werde das Update nun eben morgen versuchen. Wenn es wieder nicht weiter geht, wie kann ich mir diesen Sender wiederholen, ohne meine Senderliste zu zerschießen? Kann man nach einzelnen Sendern suchen? Wenn ich einen automatischen Durchlauf mache, wird ja meine Senderliste gelöscht (steht zumindest in dem Infofenster).
Danke und Grüße

Habe seit heute Abend das gleiche Problem.
Habe alles versucht, es geht einfach nichts. Habe es auch mit Werksreset versucht und einen neuen Sendersuchlauf
gemacht, aber es geht nichts.
Habe das Gerät seit 1 Woche und gleich die Nase voll.
Ändert sich bis zum Wochenende nichts, geht es wieder zurück zum Händler.

Hallo,
ok, es "beruhigt" mich dass ich nicht der Einzige bin *1f642.png*
Das mit dem Betreiberprofil zu löschen habe ich noch nicht versucht; weiß nicht was dahinter steckt und habe mich deshlab nicht rangetraut. Werde ich aber dann auch mal machen.
Hatte gestern auch noch den Samsung Support angerufen. Auch dort wurde mir gesagt dass es wohl einige Fälle an dem Tag gab.
Was mir dort geraten wurde (übrigens kein Vorwurf an den Mitarbeiter, war sehr freundlich und hilfsbereit !): Werksreset *1f642.png* Die Lösung für scheinbar alles. In dem Zusammenhang wurde mir auch gesagt dass ich, nach dem Werksreset NICHT die gesicherte Senderliste zurückspielen solle da ansonsten das Problem wieder da wäre.
Aber: Wie geschrieben, ich lösche heute nachmittag mal das Betreiberprofil und berichte dann ob dies abhilfe schafft.

Hallo,
ich habe das Update heute morgen (gemäß Tipp von HD+) erneut versucht - ging nicht.
Dann habe ich mir zuerst meine sortierte Senderliste über USB gespeichert, dann über Einstellungen, Sender, Erweitert, Key, das Betreiberprofil gelöscht - leider auch ohne Erfolg.
Als nächstes habe ich den automatischen Sendersuchlauf angestoßen, so dass alle Sender neu geladen werden. Danach kam gleich die Meldung, dass man ein HD+ Update machen soll, ok und plötzlich ging es.
Wahrscheinlich hatte ich in meinem Ordnungswahn beim Löschen nicht gewollter Sender etwas Wichtiges entfernt.
Nach dem Update kam die Meldung, dass man die Sendersuche starten soll. Gemacht.
Dann kam wieder der Hinweis eines Key-Updates, gemacht.
Dann wollte der TV wieder, dass ich Sender suche. Das habe ich nicht mehr gemacht, weil ich mich nicht über eine event. Schleife ärgern wollte, ständig Update nach Update.
Bei einem ersten Test von RTL HD lief das Programm wieder.
Danach habe ich mir meine Senderliste per USB wieder importiert und nun ist wieder alles so, wie es sein soll.
Hoffe es hilft anderen Betroffenen.

Hab eben gerade auch versucht das Betreiberprofil zu löschen; ging nicht da angeblich kein Betreiber. Also, diesen blöden Werksreset gemacht. Toll hätte ich mir absolut sparen können. Selbes Problem. Mache grad nochmal einen Sendersuchlauf aber ich befürchte nix gutes *1f61e.png*

So, ich hatte ja Gestern alles versucht Sendersuchlauf, Werksreset usw. nichts hat geholfen.
Heute komme ich nach Hause schalte das Gerät ein und alles läuft.
Keine Ahnung was das Teil gemacht hat. Aber wie es scheint läuft alles gut.

So, nun auch das Firmwareupdate aufgespielt, alles wieder auf Null.... bringt nichts.
Wahrscheinlich hat einfach der Stick einen Macken. Soll mir halt Samsung oder HD+ oder sonst wer einfach nen neuen zuschicken.
Zumindest braucht mir von Samsung keiner mehr mit einem Werksreset kommen. Das ist mir zu blöd.

Hallo,
@Ist die Info mit dem "TVKey"-Programm gefestigt?
Ja, das hat völlig problemlos geklappt.
Wenn ich mich recht entsinne, war die Liste noch da. Sicher bin ich mir aber nicht. Nützt ja auch nichts.....
Gruß aus Ostfriesland

Hallo zusammen,
ich habe beide Threads zu diesem Thema zusammengelegt. Außerdem habe ich es mal an unsere Experten weitergeleitet. Hat sich schon mal jemand beim Support von HD+ gemeldet?

Hallo zusammen,
unsere Spezialisten sagen: Einen Werksreset durchführen, danach startet der Updatevorgang erneut und kann abgeschlossen werden.

Hallo,
mit HD+ stand ich auch schon in Kontakt. Der Vorschlag war, verkürzt, auf DisneyChannel (weil da wohl der Traffic irgendwie geringer wäre) und dann halt durch das Samsung Menü hangeln.
Werksresets habe ich schon 6 (ja, sechs !) hinter mir. Ebenso viele "Softresets", neue Sendersuchläufe (ohne gesicherte Liste zurückspielen). Dazu neues FW-Update aufgespielt.
Ergebnis immer: Nichts ! Kein Update, kein gar nichts !
Heute einen termin mit dem remote-Service gebucht (nachdem die Kollegen via telefon auch keine Lösung mehr hatten): Brachte nichts. Der kollege hat sich nichteinmal aufgeschalten und mich an irgendeinen Markenmehrwert bei Samsung verwiesen ((dorthin hatt mich ein kollege vorher auch schon einmal verbunden...aber nach 1:15 STUNDEN in der Hotlinewarteschleife hatte ich aufgegeben). Der Kollege vom remote-Service hatte mich heute auch an den Markenmehrwert verwiesen. Nach immerhin nur ca. 30 Minuten Hotline hatte ich eine Dame daran. Die gab offen zu dass sie von den TVKeys keine Ahnung hatt und gab mir eine Email-Adresse.
Sorry: Aber mir reichts !!!
Angemerkt: Alle Damen und Herren in den Hotlines waren alle sehr freundlich und bemüht ! Die trifft also keine Schuld.
Ich habe jetzt eine gepfefferte Email an den Samsung-Support, an den HD+ - Support und an den samsung Markenmehrwert geschrieben.
Entweder irgendjemand schickt mir jetzt umgehend einen funktionierenden TVKey-Stick zu (Frist bis Mittwoch, kein Problem in Zeiten von möglichen Overnight-Express Zustellungen) und wenn der am Mittwoch nicht eingetroffen ist und funktioniert kann Samsung einen techniker für mich reservieren, ist ja alles noch Garantiezeit. Und wenn sein muss kommt eben 100 mal ein Techniker bis es funktioniert bzw. irgendwann kann er mir den vollen Kaufpreis zurückerstatten und die Kiste mitnehmen oder zum Fenster rausschmeißen; ist mir dann auch egal.
Ich bin ja sehr geduldig, aber irgendwann reichts. Und sorry, nicht persönlich nehmen: Aber mir braucht kein Samsung-Support mehr mit irgendeinem Werksrest zu kommen. Schwachsinniger Vorschlag der außer Arbeit rein gar nichts bringt ! Soll wohl die Lösung für alles sein; ist sie aber nicht ! Welcher Update-Vorgang soll überhaupt neu starten ? Bei mir startete noch nie einer ! Also nicht wie hier bei manchen zu lesen dass das Update startete und nach 5% etc. stehen blieb.