TVs gehen nicht mehr ins Internet

M
m.
User
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit 2 TVs. Der eine ist über WLAN im Heimnetzwerk, der andere über Lan. Beide TVs haben keine Internetverbindung. Bisher konnte ich überall Netflix und Prime empfangen. Der zentrale Router (Fritzbox) wurde schonmal vom Netz getrennt und neu hochgefahren. Alle anderen Geräte Computer IPads, Phones können über das Heimnetzwerk, LAN oder verschiedene Wlanzugänge ins Internet.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
L: @mathetom- um welche Modelle handelt es sich bei den TVs? Ist jeweils die aktuelle Firmware auf dem Gerät? Hast du etwas verändert? Z.B. an FritzBox oder TV ein Update gemacht?
 
Hallo Nikodemus,
erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die Fritzbox macht ihre updates automatisch. An den TVs habe ich keine updates durchgeführt, zumindest nicht wissentlich. Es handelt sich um einen UE32M5590AU (küche über WLAN) und einen UE49... (WZ über LAN)
 
Ich habe gerade nachgesehen. die Fritzbox wurde im September 2019 upgedatet.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
228
J
V
Hallo, ich nutze den TV seit 2,5 Jahren immer mit einer Internetverbindung über LAN-Kabel. Hat bisher tadellos funktioniert. Seit gestern meldet der TV auf einmal "kein netzwerkkabel gefunden", obwohl das Netzwerkkabel richtig eingesteckt ist. Zunächst habe ich den TV und die Fritzbox vom Strom...
Antworten
2
Aufrufe
156
S
A
Hallo, ich schreibe, weil ich wie im Thema ein Problem mit der Internetverbindung mit Mime Samsung GQ55Q82RGTXZG habe. Es gibt eine europäische Version für Deutschland, daher q82r. Softwareversion 1361.0 Das Problem liegt in der Verbindung des Netzes über WLAN, manchmal wird mein Internet...
Antworten
34
Aufrufe
314
A
B
Guten Tag, ich habe ein hier wohl öfter auftauchendes Problem: Seit einigen Tagen lässt sich mein TV nicht mehr mit dem Internet verbinden, weder über LAN-Kabel noch über WLAN, d.h. Apps wie Amazon Prime oder DAZN laufen dadurch nicht mehr. Damals habe ich das Gerät nach dem Kauf angeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
176
B
M
Hallo bei meinem Fernseher erscheint ständig die Meldung "keine Internetverbindung vorhanden" und der Internetstream stopt in z.B. Netflix, Amazon Prime, Mediathek ARD/ZDF. Einzige Maßnahme die Hilft ist am Fernseher Wlan kurz aus und anzuschalten. Versuchte nicht erfolgreiche Lösungen: -...
Antworten
10
Aufrufe
168
M
Zurück
Oben