Twitch App fehlt auf Samsung TVs

M
m.
User
Hallo liebe Community,
seit heute gibt es meinen so geliebten Twitch App nicht mehr bei meinem M8009.
Die App hat bis jetzt immer funktioniert, nur heute kam die Meldung das die App nicht mehr verfügbar ist und gelöscht wird. Im Store ist sie jetzt auch nicht mehr vorhanden.. warum das? Wie bekomme ich die App wieder?
lg
markus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ok habe jetzt eine Antwort von Twitch bekommen dass es keine offizielle Twitch App war und deswegen entfernt wurde da Twitch die Drittanbieter App nicht wollte (Werbung usw. wird nicht eingeblendet).
es gab aber keine Info ob eine von Twitch selbst entwickelt wird.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Guten Abend,
ich besitze einen Samsung UE82NU8009 und wollte heute gemütlich Twitch starten. Nachdem drücken der App kam eine Meldung, das Twitch nicht mehr verfügbar ist und ob ich es jetzt deinstallieren möchte.
Hat jemand eine Ahnung warum Twitch nicht mehr geht? Und wird es da eine neue Version geben oder sind die Lizenzen ausgelaufen?
Mit freundlichen Grüßen

Habe das gleiche Problem und bisher noch keine Erklärung gefunden. Hoffe die App kommt wieder. Kann mir mir vorstellen, dass die Lizenz ausgelaufen ist.

Ich dachte auch grad, das ist ein schlechter Scherz!
Bitte ganz schnell wieder hinzufügen.
Twitch macht 90% von meinem TV Programm aus...
Will mir nicht noch einen FireTV Stick holen, zumal der 4k gleich mal 60€ kostet.

Hallo L: @DennisLehnert,
ich habe deinen Thread hierher verschoben - zwei Threads zum gleichen Thema machen nämlich nicht viel Sinn.
Viele Grüße

Hallo zusammen,
Samsung stellt auf den TVs nur den Smart Hub zur Verfügung. Für die Programmierung und Pflege von Apps sind aber die jeweiligen Anbieter selbst verantwortlich.
Daher empfehle ich euch, einmal direkt mit dem Support von Twitch Kontakt aufzunehmen.
Viele Grüße

Hallo Judith,
kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Twitch auf meinem Fernseher die App löschen kann? Sie ist ja im App Store jetzt auch nicht mehr verfügbar.
lg

Dann wendet euch doch in diesem Fall einfach mal an Twitch direkt. Vielleicht planen die ja bereits eine App für Tizen und somit für Samsung TVs.

\@judithH
Und wie bekommt man raus, wer der Anbieter der App war...?
Von Twitch selber kam sie nicht, soviel steht schon mal fest...

Twitch hat die alte App nicht zur Verfügung gestellt, deswegen ja die Frage, wer der Anbieter der alten App war.
Das lässt sich ja jetzt nicht mehr nachvollziehen, da die App ja komplett gelöscht wurde.

@WenzelK schrieb: @judithH Und wie bekommt man raus, wer der Anbieter der App war...?Von Twitch selber kam sie nicht, soviel steht schon mal fest...
Hast du dich bei Twitch erkundigt?

@WenzelK schrieb: Twitch hat die alte App nicht zur Verfügung gestellt, deswegen ja die Frage, wer der Anbieter der alten App war. Das lässt sich ja jetzt nicht mehr nachvollziehen, da die App ja komplett gelöscht wurde.
Woher weißt du das?

Ok habe jetzt eine Antwort von Twitch bekommen dass es keine offizielle Twitch App war und deswegen entfernt wurde da Twitch die Drittanbieter App nicht wollte (Werbung usw. wird nicht eingeblendet).
es gab aber keine Info ob eine von Twitch selbst entwickelt wird.

3s Google...
Aber wurde ja jetzt schon beantwortet.
Dann hoffen wir mal auf Twitch, dass es eine Entwicklung von deren Seite geben wird.

Danke für die Info.
Dazu eine kleine Anmerkung: Ich kann es echt nicht nachvollziehen, das Twitch eine App löscht und selbst keine bereit stellt. Ich bin mir sicher, dass das Publikum groß genug ist um auch für dieses Betriebssystem die App bereit zustellen. Die App war zum anschauen und nicht einloggen auf Twitch, dass hat mir persönlich vollkommen gereicht. Naja, ohne Worte...