Twitch App fehlt auf Samsung TVs

Auch gestern bei mir, wollte was auf twitch schauen, App angeklickt, Meldung erhalten und weg war die App *:thinking-face:
Danke für die Aufklärung!

K
Kim
Hey,

Ist auch bei mir so üben wenn ich dann twitcT über das Internet öffnen will dann komm ich bis zu den streams und dann wird mir nur noch schwarzer Bildschirm angezeigt

Schade, war auch eine von mir sehr oft benutzte App, so langsam wie Samsung arbeitet, kommt es entweder nie, oder erst nach vielen Monaten.

Hallo L: @KthAxel,
das hat nichts mit Samsung zu tun. Bitte wende dich direkt an Twitch.

Wir haben es mittlerweile 2020 und es gibt immer noch keine offizielle Twitch App für Samsung Smart TV's. Einfach unglaublich... Könnt ihr von Samsung da nicht mal bei Twitch nachhaken? *:thinking-face:
Was wir als user tun können: https://twitch.uservoice.com/forums/310225-twitch-applications-tv-apps/suggestions/37454539-make-a-n...
Bitte alle mal die Stimme erheben und Twitch damit wissen lassen das es eine menge von Samsung TV Benutzern gibt die sich eine offiziele Twitch App wünschen...

So Smart sind die TV's bald nicht mehr, wenn die wichtigsten Apps langsam ausdünnen.

\@KthAxel
Wenn du ein Twitch Konto besitzt bitte mal auf den Link (in meinem letzten Beitrag) klicken, dich dort (offzielles Twitch Uservoice Forum) mit deinen Twitch Daten anmelden und einen Kommentar hinterlassen.
@Samsung
Es wäre wirklich schön wenn ihr als großer und namenhafter Hersteller mal bei Twitch bzgl. einer offizielen App nachhakt. Jedenfalls scheint es eine große Nachfrage bzgl. einer offizielen Twitch App auf Samsung Smart TVs zu geben!

Hallo L: @Tom_B1,
eine Twitch-App auf unseren TVs ist eine schöne Anregung. Jedoch stellen wir mit unserem Smart Hub lediglich die Plattform bereit, die Anbieter dann für ihre Dienste nutzen können. Demnach entscheidet Twitch, ob sie ihre App auch auf Samsung TV anbieten wollen. Und wenn ja, in welchem Umfang. Mit dem Aufruf, sich bei Twitch zu melden, hast du also schon den richtigen Weg beschritten. Ich drücke die Daumen! *:heavy-black-heart:*:video-game:
Viele Grüße

\@SinaR
Danke für das Daumen drücken. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Habe natürlich auch den Twitch App Support angeschrieben und auch prompt eine Antwort erhalten.
Bei der ersten Antwort wurde ich nach meinem TV Modell und dem OS gefragt und nachdem ich diese Fragen beantwortet habe kam dann auch zügig die zweite (finale) Antwort, welche ich mal unten zitieren werde.
Hi *****, Thank you very much for contacting Twitch App Support. Unfortunately, the Twitch App on the Samsung TV was not officially supported by Twitch and was removed. We apologize for any inconvenience this may have caused. We definitely understand the upsetting and frustrating nature of your issues. We have passed the feedback to our Developers about the demand for an official Samsung Twitch app! We recommend that you periodically check our blog for the latest news: Redirecting... Warm regards, Twitch Support
Die Antwort klingt ja erstmal nicht schlecht aber leider auch nicht wirklich vielversprechend, da ich stark davon ausgehe das sich diesbezüglich bereits einige User vor mir beim Twitch Support gemeldet haben.
Jedenfalls kann ich den Samsung Smart TV Benutzern (mit Tizen OS), die sich eine Offizielle Twitch App wünschen, nur empfehlen den Twitch App Support anzuschreiben. Wenn sich dort noch mehr Menschen melden steigt sicherlich auch die Wahrscheinlichkeit das solch eine App in naher Zukunft bereitgestellt wird.

Hallo L: @Tom_B1,
danke für die Rückmeldung und das Teilen der Antwort, die du vom Twitch Support erhalten hast. *:eek:k-hand: Da kann man tatsächlich nur hoffen, dass sich möglichst viele User bei Twitch melden und eine offizielle App-Version einfordern. Ich drücke jedenfalls - wie meine Kollegin vor mir - die Daumen!
Liebe Grüße

Danke!
Darf man hier im Froum eigentlich über Entwickler Apps/Eigene Apps sprechen? Dann hätte ich jedenfalls eine sehr gute vorübergehende Lösung für die Technisch versierten User parat.

Ich sehe da schon einen Zusammenhang mit Samsung. Ich habe mir nun extra wegen Twitch einen Amazon Fire TV Stick gekauft. Aber auch da stürzt der ganze Stick nach 10 Minuten Twitch gucken ab. An einem anderen Fernseher funktioniert die App auf dem Stick einwandfrei, nur an meinem Samsung Smart TV nicht.

Hast du zufällig Anynet+ (HDMI-CEC) an deinem Samsung TV aktiviert? Falls ja probiere mal diese Option zu deaktivieren.
Da ich keinen Amazon Fire TV stick nutze kann ich dir leider nicht sagen ob es da generell ein Problem mit Samsung TVs gibt aber eigentlich sollte das nicht der Fall sein.

Also seit dem die App bei meinem TV gelöscht wurde, habe ich auch den FireTV Stick geholt und nutze den auf vier verschiedenen TV Geräten, HD, wie auch 4K.
Funktioniert zum Glück problemlos und ist so auch über Alexa steuerbar.

Ich habe es folgender Maßen gelöst:
- ladet die APP "Web Video Caster" auf euer Smartphone UND auf euer Samsung TV
- startet die App und klickt oben rechts auf das CAST zeichen
- wählt Smart TV App Empfänger aus und ihr solltet dann einen Code sehen (3 Zeichen)
- startet auf dem Fernseher nun auch die App und gibt den Code ein
- nun seit ihr mit eurem Fernseher verbunden
- auf dem Smartphone Links oben die drei Striche (Für Menü) anklicken und Browser auswählen
- in der Adressleiste nun twitch.tv eingeben
- stream eurer Wahl anklicken und es sollte rechts von der Adressleiste nun ein Play Button erscheinen, was blinken sollte
- anklicken und Stream Qualität auswählen (steht im text in Klammern)
- wenn verfügbar 1080p auswählen und genießen. Mit TON ☺️

Leider ist mein erster Kommentar nicht angekommen. Ich bin auch der Meinung, dass Samsung einfach direkt mit Twitch kommunizieren sollte. Das ist kein großer Aufwand und würde ganz viele Samsung Besitzer freuen. Es wird mit Sicherheit zusätzlich zu den User-Interaktionen helfen. Macht es bitte, danke!

Hallo L: @rschwaag,
wir haben keinen Einfluss darauf, welche Anbieter ihre Apps für unsere TVs zur Verfügung stellen.
L: @Tom_B1 hatte hier doch aber schon vor einiger Zeit das Feedback gepostet, dass er vom Twitch Support erhalten hat:
@Tom_B1 schrieb: Hi *****, Thank you very much for contacting Twitch App Support. Unfortunately, the Twitch App on the Samsung TV was not officially supported by Twitch and was removed. We apologize for any inconvenience this may have caused. We definitely understand the upsetting and frustrating nature of your issues. We have passed the feedback to our Developers about the demand for an official Samsung Twitch app! We recommend that you periodically check our blog for the latest news: Redirecting... Warm regards, Twitch Support