Twitch über Samsung TV Serie7 kein Ton

R
R.
User
Hi, habe folgendes Problem, zuerst war es kein Problem über den Tizen Browser die streams auf Twitch.tv anzuschauen. Doch plötzlich laufen die Streams nur noch ohne Ton. Über ein Smartphone oder PC läuft der Stream mit Ton, auch alle anderen Portalen z.B YouTube laufen mit Ton. Ein Button für den Ton gibt es nicht, haben das nun an 2 Tv's .
Jemand eine Idee was man machen kann ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Ich stehe oder sitze ^^ vor dem gleichen Problem bei einem 6er
 
Ging es denn die letzten Tage noch ?, also bei mir und meinem Sohn klappte es erst.
 
Ich habe seit Vorgestern genau das selbe Problem. Alle anderen Seiten funktionieren im Webbrowser ganz normal. Lediglich Twitch hat bei mir keinen Ton. Habe auch bisher keine Lösung gefunden, würde mich aber sehr über eine freuen.
 
Selbes Problem, vor ein paar Tagen lief alles noch ganz normal
 
Habe auch das gleiche Problem bei einem QLED (49 Zoll) hat die letzten Tage noch ohne Probleme geklappt. Heute versucht einen Twitch Stream zu schauen, Bild ja - Ton nein!
 
Also ich habe das Problem ein bisschen überbrückt. Ist aber auch keine Dauerlösung: streams die sich an erwachsene richten gehen trotzdem, da man nochml dort bestätigen muss, dass man da einwilligt. Also bevor das video startet. Das habe ich bei montanablack und knossi gesehen. Und es funktioniert auch wenn der streamer das einmal kurz aktiviert und man dann neu lädt.
 
Probiere ich morgen mal aus @Marcel74. Aber da hast du Recht auf Dauer bestimmt nicht die Lösung, davor ging es ja auch ohne Probleme bei jedem Stream.
 
Hallo,
Ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen. Bei Streams wo man Erwachen bestätigen muss funktioniert der sound, bei allen anderen nicht. Gibt es schon eine Lösung? Die meisteb Streams wo ich schaue sind ohne Erwachsenbestätigung
 
Nein, leider noch nicht. Ich habe auch bereits den Twitch-Support angeschrieben. Bis jetzt aber leider ohne Erfolg.
 
Hallo,
Habe das selbe Problem seit ca. 1 Woche.
Haben sie schon eine Lösung gefunden? Im Internet steht bisher nichts über das Problem.
Lg
 
Nein leider nicht, nur der Tip das es bei Streams der eine Erwachsenenberechtigung braucht klappt ,wenn man das bestätigt. Da es heute auch zu Problemen übers Handy kam , denke ich das da irgendwie mit der Serverauslastung zusammen hängt, aber das ist nur eine Vermutung
 
Habe genau das selbe Problem bei meinem QLED 55Q70R.
Eine Lösung für das Problem wäre wirklich super.
 
Hallo zusammen,
besteht das Problem noch? Wenn ihr auch über andere Endgeräte (wie zum Beispiel Handy, wie L: @RunDale erwähnt hat) keinen Ton hört, gehe ich stark davon aus, dass das Problem aufseiten von Twitch ist. Fragt also bitte mal bei deren Support an, ob ihnen dazu was bekannt ist.
 
sind wir uns sicher das es ein twitch problem ist? bei meinem handy funktioniert es nämlich einwandfrei. hat denn einer die möglichkeit zu testen ob es auf einem fernseher anderer hersteller funktioniert?
 
Wir wissen nicht woran es genau liegt. Vor ca 1 Woche hat es noch gsnz normal funktioniert. Jeder andere Seite über den Browser hat ganz normal Sound (z.b. youtube) Der Sound funktioniert bei Streams, welche Erwachsen Broadcast eingeschalten haben, das sind jedoch xie wenigsten. Auf jedem anderen Endgerät funktioniert Twitch normal. An wem es liegt kann ich somit leider nicht sagen, aber vor 1 Woche hatte noch alles normal funktioniert.
 
Hi zusammen,
mal vorweg hier mein Workaround welcher bei mir auf meinem Samsung Q60R funktioniert:
  1. Im Browser twitch öffnen (Wird sofort auf die mobile Version umgeleitet also "m.twitch.tv")
    1. Der Trick ist auf die Desktopversion von twitch umzuschalten: Aber das funktioniert leider weder per eingabe von "twitch.tv" als Url im Browser, noch in den Einstellungen auf "Desktop-Ansicht" umschalten!
  2. Rechts oben auf die drei Punkte klicken und dann "Datenschutzrichtlinie" auswählen
  3. Links mitte oben auf das twitch logo klicken
  4. Rechts oben auf "twitch.tv" klicken
  5. Danach ist man auf der Desktopversion von twitch und kann alles MIT TON schauen! (Vorsicht: ihr solltet euch nicht erwarten, dass alles so flüßig und performant funktioniert wie z.B. am PC)
Gefunden hier: https://www.reddit.com/r/Twitch/comments/dsz9vw/no_sound_from_twitch_tv_only/fm0iuua/
Bei mir trat das Problem auch einfach so vor ca. 2 Wochen auf (Davor lief es einwandfrei!).
Ich habe kein Firmwareupdate des Fernsehers gemacht und auch die Standard Lösungsvorschläge (Browserverlauf bzw. Cookies löschen) haben nichts geholfen.
Also ist meiner Meinung nach ein Fehler von twitch!
 
Du bist ein Held.
Vielen Dank. Es funktioniert *:smiling-face:
 

Similar threads

W
Liebe Forenmitglieder, folgendes Problem. Beim Streamen von selbst aufgenommenen Videodateien von angeschlossener Festplatte oder auch einer NAS kommt es nach wenigen Minuten zu einem Tonausetzer, Bild läuft störungsfrei weiter. Der Ton lässt sich nur reaktivieren durch kurzen Stop des Sreams...
Antworten
0
Aufrufe
327
W
F
Hallo erstmal an alle. Ich habe folgendes Problem, ich möchte vom PC zum Samsung TV Filme streamen. Ich habe ein HDMI Kabel am Fernseher angeschlossen und das andere Ende am PC. Das Problem ist : wenn ich auf dem HDMI Ausgang schalte am Fernseher sehe ich nur das Deskop vom PC am Fernseher der...
Antworten
7
Aufrufe
2K
F
O
Hi Community, seit gestern habe ich keinen Ton mehr bei der YouTube App auf meinem GQ65. Alle anderen Apps laufen ohne Probleme und mit Ton. Die üblichen Schritte zur Fehlerbehebung habe ich bereits durchgeführt: App neu installieren TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen Vielleicht hat ja...
Antworten
3
Aufrufe
243
N
D
Hi, ich habe mir vor kurzem ein neuen Samsung TV + Apple TV 4K gekauft. Soweit funktioniert auch alles einwandfrei, abgesehen von dem Ton über verschiedenen Apps beim Streamen. Sobald ich einen Film oder Serie auf Netflix, Joyn oder sonstiges starte habe ich mal Ton mal nicht. Teilweise muss ich...
Antworten
19
Aufrufe
159
M
M
Hallo! Ich habe heute meinen Samsung TV NU7099 eingerichtet und wollte in diesem Zuge auch Smartview mit meinem Smartphone Galaxy S7 einrichten. Funktioniert soweit das ich Bild bekomme aber keinen Ton, laut Samsung Info-Videos ist dies aber möglich. Vorgehen bisher: 1. Fernseher und Smartphone...
Antworten
5
Aufrufe
853
J
Zurück
Oben