UE 55 F 6170 SSX schaltet sich selbständig aus und wieder ein

S
S.
User
Mein Fernseher schaltet sich sporadisch selbs aus und wieder ein. Manchmal erst nach Stunden. Manchmal dann mehrmals hintereinander. Es kam auch schon vor, dass nach mehrmaligem, selbständigen ein/aus, es nicht mehr möglich war, mit der Fernbedienung zu steuern. Erst nach Stecker ziehen war es wieder okay. Am nächsten Abend, das selbe Spiel.
Hat mir jemand einen guten Tipp?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Mach mal einen Powerreset.
Entferne alle Kabel vom TV, auch das Stromkabel, danach drückst du für mind. 15 sekunden die Powertaste an der Fernbedienung.
Als nächstes kannst du den TV wieder mit der Steckdose verbinden und einschalten. Wenn er wieder normal funktioniert (längere Testphase) kannst du nacheinander alle anderen Geräte wieder anschließen.

Habe alles wie beschrieben schon alles durchgeführt!
Den Fernseher vom Netz genommen alle Kabel gezogen sowie den Ein und ausschalter solange gedrückt gehalten bis dei LED nicht mehr leuchtet.
Aber Leider geht der Fehrnseher wenn ich ihn ans Netz anschließe immer wieder in den selben Modus.

Hallo emmj,
bitte nicht wundern: ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil es um das gleiche Thema geht.
Ich bin mir nicht sicher, ob du den Power-Reset so durchgeführt hast, wie ihn Urlaub weiter oben beschrieben hat. Hast du bei deinem Smart TV auch die Powertaste der Fernbedienung für mindestens 15 Sekunden gedrückt, damit das Gerät sich komplett entladen konnte? Wann genau schaltet sich der Fernseher ein- und aus? Wenn du ihn an das Stromnetz anschließt oder wenn du ihn mit dem Internet verbindest?
Viele Grüße

Hallo Urlaub,
danke, hat gut funktioniert. Über Tage und Wochen hinweg. Allerdings, als ich über meine Play Station einen Film vom Amazon anschaute, ging der Fernseher wieder (nach3/4 des Films) aus. Ich probier jetz mal noch den Reset an der Fernbedienung.

Hallo FabianD,
Ich habe das selbe Problem, habe das Modell UE40D5700RS.
Habe die "Lösung" mit dem Powerknopf versucht... dies hat leider nicht funktioniert.
Sobald ich den TV wieder an das Stromnetz anschließe geht er an, bleibt 5-10 Sekunden an, dann geht er wieder aus. Das selbe dann in Dauerschleife.
Der Fernseher ist mit nichts ausser dem Stromnetz verbunden. Eine schnelle Hilfe wäre sehr nett.
Viele Grüße
Madde

Hallo Madde,
wenn der Power-Reset nicht geholfen hat, ist der nächste Schritt ein Werksreset.
Drücke hierfür bei deinem Fernseher im laufenden Betrieb für etwa zehn Sekunden die Exit-Taste auf deiner Fernbedienung. Es öffnet sich ein Fenster mit einer Sicherheitsfrage, ob du das TV-Gerät wirklich auf die Werkeinstellungen zurücksetzen möchtest. Das kannst du mit “JA“ bestätigen. Anschließend startet dein Gerät neu und befindet sich in der Ersteinrichtung.
Denke bitte daran, dass bei einem Werksreset alle vorher eingestellten Werte verloren gehen. Sichere also am besten voher deine Senderliste.
Viele Grüße

Hallo FabianD,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider klappt das Exit Knopf drücken nicht, da der TV anscheinend keine 10 Sekunden an ist.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Viele Grüße
Madde

Hallo maddekagge,
ohje, da ist dein Fernseher aber von einer schnellen Sorte. :robotfrustrated: Versuch es am besten weiter mit dem Werksreset - ich frage derweil bei unseren TV-Experten nach, ob sie noch einen Rat wissen. Ich melde mich, sobald ich von ihnen etwas gehört habe!
Viele Grüße

Hallo maddekagge,
ich habe leider keine so guten Nachrichten für dich: Du wirst deinen Fernseher wohl in die Hände eines unserer autorisierten Servicepartner zur Reparatur legen müssen. :robotsad: Am besten telefonierst du mit meinen Kollegen vom Support unter der Nummer 06196 934 0 275 (Mo.–Fr. 08:00–21:00 Uhr; Sa. 09:00–17:00 Uhr). Sie erklären dir gern, wie du den Vorgang ins Rollen bringst.
Viele Grüße

Und was kostet der Spaß
Mein TV ist sogar von der 3sec-Ein-aus-Sorte...

Das kann ich dir leider nicht beantworten, Moojo68, denn das hängt vom individuellen Fall ab.

Moojo69 was ist bei dir raus gekommen? Meiner macht das seit Freitag auch so

Noch nichts.
Das Geräte ist 7 Jahre alt und wurde bereits 2x repariert (Bildfehler).
Bild ist jetzt ok, nur der ein-aus Mist.
Nur steck ich kein Geld mehr in das Gerät.
Wenn deiner wieder läuft sag bescheid.
lg

Also ich versteh die Welt nicht mehr. Seit Freitag hab ich alles versucht, auch heut morgen noch mal. Grad war der Techniker da, schaltet den tv mit seiner Fernbedienung an und er ging... Fehlerspeicher ist auch leer... komm mir echt dumm vor, aber funktioniert von alleine wieder ohne das er was tun musste...

Das es ist wie wenn man zum Zahnarzt geht, da tut dann auf einmal auch nichts mehr weh... kann sein das der stecker am Tv nicht richtig drin war, oder falsch herum, das es da schlecht war mit dem Strom, aber hab den ja selber mehrmals mal nach links und nach rechts eingesteckt. Und er hat ja nichts gemacht, also den Stecker erst so gelassen wie er war und er ging an... hat nur einen usb Stick rein gesteckt an gemacht und alles war ok. Hat mir die Telefonnummer da gelassen und wenn was ist soll ich mich wieder melden... hat noch ein Update gemacht zum Schluss und das wars. Der hat sich selbst geheilt... stand da wie ein depp. Werd ich wohl nie erfahren an was es lag, aber ich bin ja nicht dumm. War echt peinlich

Hattest aber noch Garantie nehm ich an.
Ich Zahl für den Spaß sicher...

Ja meiner ist erst 7 Monate alt, da geht es noch auf Garantie. Bleibt deiner dann im Standby Modus irgendwann? Hast ihn wieder angesteckt an den Strom?