UE 65 NU 7179 UXZG Sound verzögert / Sound Delay ARC und Toslink

L: @Sveno07
Hmmmm!
Interessant!
Wäre es möglich, daß die PS4 Audioübertragungsraten und Frequenzen ausgibt, die der Fernseher nicht ohne ins Stocken zu kommen verarbeiten kann? Das könnte doch auch die Signalverarbeitung aus dem Tritt kommen lassen.
Wenn nun die Soundbar das Audiosignal "Abfängt" und wiedergibt, und der TV nur noch das Bild, scheint besser es zu funktionieren. K.a. welche Geräte was verarbeiten können, 44 Khz, 48, 96? und welche Bitraten....
 
K
Kim
Hey,


\@cyberartist
Auch dir noch einmal einen großes Dankeschön
für deine Bemühungen.
Ich finde das selbst alles etwas suspekt, was das Problem angeht.
Egal ob Xbox One X oder Ps4 Pro.
Bei allen Fällen war der Ton verzögert.
Auch möglich das es auch ein Problem mit dem Ton Format Dolby Digital gibt.
Bei der ersten und zweite Soundbar, war es nur Dolby Digital, Dts.
DTS Codec fällt ja aber wie ich leider erfahren musste bei den Samsung Tv's weg und konnte somit nicht genutzt werden.
Seit dem ich die neue Soundbar in Betrieb habe die folgende Tonformate unterstützt:
Dolby® Digital, Dolby Digital Plus™, Dolby® TrueHD, Dolby Atmos®, Dolby® Dual Mono, DTS®, DTS-HD High Resolution Audio™, DTS-HD Master Audio™, DTS-ES, DTS 96/24,DTS:X™, LPCM (2-Kanal/5.1-Kanal/7.1-Kanal), DSD (2-Kanal/5.1-Kanal)
Funktioniert alles wie gesagt wunderbar.
Mich wundert es auch nur, dass ich jetzt keine Bildausfälle mehr habe.
Das lustige ist nur, wen man die Ps4 Pro oder die Xbox an den Tv anschließt ist der Ton verzögert, auch an der neuen Soundbar per Arc an den HDMI 3 Anschluss vom Tv verbunden.
Sozusagen sobald der Tv etwas mit dem Ton anstellen muss ist es verzögert.
Sobald man den eingang der Soundbar nutzt ist es Syncron.
Vielen Dank noch einmal für die ganze Hilfe *:smiling-face:
 
L: @Sveno07 Das ist ja interessant. *:thinking-face: Danke für deine Rückmeldung!
 
Hallo!
Nun gehts ja wie gewünscht. Mir fielen noch die Audioeinstellungen der PS4 Pro ein, die vermutlich auf Dolby Digital (Bitstream), oder auf DTS (Bitstream) stehen falls es noch jemanden interessiert. In der Einstellung gibt die PS4 Pro die Audio Streams unbearbeitet weiter, damit der AV Receiver die Prozessierung übernimmt. Der TV ist damit anscheinend überfordert, bei Direktanschluss.
Die Einstellung Linear PCM könnte hier helfen, da in diesem Fall die PS4 Pro das Audioprocessing selbt übernimmt.
Danach hatte ich gesucht:
https://www.planetoftech.de/unterhaltungselektronik/heimkino/item/1504-ps4-pcm-oder-bitstream-die-ri...
 
Super Bericht Cyberartist.
Das wen man PCM auswählt ist die Tonverzögerung wirklich so gut wie weg.
Das kann ich bestätigen.
Leider leidet die Soundqualität erheblich.
An der Sonos Beam hörte sich PCM schrecklich an.
Somit bleibt anscheinend nur der Weg über einen Avr bzw Soundbar mit HDMI Steckplätze.
 
\@junoK
Eine Rückmeldung ist doch selbstverständlich.
Hoffe es hilft auch anderen.
Liebe Grüße
Super Community
 
Ich habe genau die gleichen Probleme der Tonverzögerung bei meinem q9fn. Egal ob PS4, unitymedia Horizont Box oder Laptop an die one connect Box angeschlossen wird, tritt Immer eine Audioverzögerung auf. Zur Soundwiedergabe wird ein Denon avr 3500 genutzt. Wenn die Quellen direkt an den Denon angeschlossen werden, tritt keine Verzögerung auf. Es scheint tatsächlich so, dass die one connect Box massive Probleme hat den Ton per hdmi arc durchzuleiten. Echt enttäuschend für so einen teuren Fernseher
 
@Chr10 schrieb:Ich habe genau die gleichen Probleme der Tonverzögerung bei meinem q9fn. Egal ob PS4, unitymedia Horizont Box oder Laptop an die one connect Box angeschlossen wird, tritt Immer eine Audioverzögerung auf. Zur Soundwiedergabe wird ein Denon avr 3500 genutzt. Wenn die Quellen direkt an den Denon angeschlossen werden, tritt keine Verzögerung auf. Es scheint tatsächlich so, dass die one connect Box massive Probleme hat den Ton per hdmi arc durchzuleiten. Echt enttäuschend für so einen teuren Fernseher
Ich habe diese Problem auch bei meinem Q9FN. Bei mir hängt ein Yamaha RX-A2080 dran. Bei allem was über den Fernseher direkt läuft kommt das Tonsignal verzögert an. Dabei spielt es keine Rolle ob ich den HDMI ARC oder den TOSLINK Ausgang verwende!
Der Fernseher muss eine Funktion bekommen die das Bild verzögert!
Ich kann Chr10 nur zustimmen. Für so ein teures Gerät echt enttäuschend!
 

Similar threads

M
Hallo, ich möchte gerne einen Bluetooth Transmitter an meinen UE F6500 über Toslink anschliessen. Vu+ uno4kse ---> Denon AVR x1200w <---> UE55F6500 ---Toslink---> FiiO BTA30 (Transmitter) Leider gelingt es mir nicht den Ton in den Soundeinstellungen des Samsung gleichzeitig über ARC und Toslink...
Antworten
5
Aufrufe
247
S
P
Hi Ich habe vor ca. 4 Jahren den SAMSUNG UE 65 NU 7179 UXZG gekauft und er hat immer gut funktioniert. Als ich gestern meinen wlan Namen geändert hab und der Fernseher sich automatisch mit meinen wlan entbunden hat hab ich versucht es wieder mit den wlan zu verbinden aber als ich in den...
Antworten
3
Aufrufe
213
P
B
Hallo zusammen. Folgende Geräte habe ich: TV: Samsung UE65RU7099 Soundbar: Samsung HW-Q-70 Sat Box und Fire TV Probleme macht nur der TV in Verbindung mit der Soundbar. Alle Geräte neu und keine Woche alt. Bei der ersten Inbetriebnahme lief alles reibungslos. Alles erkannt und richtig...
Antworten
3
Aufrufe
245
M
M
Servus Leute! Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UE55KS7090. Und zwar habe ich über HDMI Arc eine Sonos Beam angeschlossen. Aber immer wenn ich den TV anschalte, gibt diese keinen Ton aus. Erst nach ca. 10 Minuten schaltet der TV den Sound dann auf die Beam um, dass klappt...
Antworten
2
Aufrufe
267
M
D
Hallo zusammen, es ist zum Mäusemelken. Nachdem ich nun ausgiebig im Internet und auch hier recherchiert habe, muss ich doch einen Beitrag erstellen, weil ich einfach nicht weiter komme. Ich möche am Samsung TV Netflix, Prime, etc. nutzen, den Ton aber nicht per Toslink, sondern für DD+ über ARC...
Antworten
43
Aufrufe
492
M
Zurück
Oben