N
n.
User
- Ersteller
geht mir genau so mit dem UE55ES8090, seiner Zeit Kaufargument gegenüber den Mitbewerbern: Sie haben ein Samsung Smartphone ? Dann nehmen sie auch einen Samsung Smart TV! Klasse idee an sich, aber zuhause Angekommen erstmal alles Aktualisieren. Nach sage und Schreibe 2 Wochen Betrieb kommt ein Update, nach dem ist die "Family-App" (welche eine eigene Taste auf einer der Fernbedienungen hat) nicht mehr Existen und wird nicht weiter geführt! Samsung: erster Daumen runter! Nun habe ich das Gerät nach einer weile benutzen mit immer mehr Features getestet, Video vom Handy starten und auf Fernseher übergeben: ging eigentlich nie richtig... mittlerweile läuft der Handyvertrag aus und ich lasse mich mal von einem anderen Produkt faszinieren, ein LG G3 welches: ihr werdes es kaum glauben, einschließlich der (IR) Fernbedinungsfunktion besser mit dem SmartTV Arbeitete als das vorherige Samsung Smartphone! Die Zeit vergeht und der Appstore verlor immer weiter an Nutzen, jedes mal wenn Update da steht, frage ich mich ob das Produkt überhaupt noch einzuschalten geht! Das was Samsung Herstellern wie Loewe oder Technisat an Featuren bei Neuanschaffung vorraus haben ist nach spätestens 3 Jahren Benutzung wieder verschwunden.
Warum schreibe ich JETZT meinen frust nieder? Ich musste gestern auch erstmal merken, da fehlt schon wieder etwas, diesmal ist Youtube weg. Und es gibt keinen Weg ohne externe Geräte mehr als Netflix zu streamen.
Schön wenn die App von Youtube kam, aber ein Armutszeugnis mehr von Samsung ein Feature wie dies nicht in Eigenregie hinzubekommen.
Resultat: Softwareupdates aus Media-PC an HDMI und alle Probleme sind gelöst
mein Evolution Kit -> Intel NUC mit 8 Gb Ram und SSD in Windows 10, damit geht Twitch, Youtube, Netflix und auch jegliches anderes
Warum schreibe ich JETZT meinen frust nieder? Ich musste gestern auch erstmal merken, da fehlt schon wieder etwas, diesmal ist Youtube weg. Und es gibt keinen Weg ohne externe Geräte mehr als Netflix zu streamen.
Schön wenn die App von Youtube kam, aber ein Armutszeugnis mehr von Samsung ein Feature wie dies nicht in Eigenregie hinzubekommen.
Resultat: Softwareupdates aus Media-PC an HDMI und alle Probleme sind gelöst
mein Evolution Kit -> Intel NUC mit 8 Gb Ram und SSD in Windows 10, damit geht Twitch, Youtube, Netflix und auch jegliches anderes