UE40NU7199U schaltet nicht mehr ein

D
d.
User
Pünktlich nach Ablauf der Garantie, Alter 27 Monate, machte unser wenig genutzter UE40NU7199U eine Grätsche. Von heute auf morgen liess er sich nicht mehr einschalten. Er ist total tot. Am Abend vorher lief er noch einwandfrei. Nächster Morgen, tot.
Mit meinem rudimentären Technikwissen würde ich vermuten, dass das Netzteil den Geist aufgegeben hat.
Kommt das häufiger vor ? Haben wir Leidensgenossen? Macht in dem Fall eine Reparatur Sinn und was kostet diese erfahrungsgemäß?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo Frischling
Hier findet sich jemand, der Dir weiterhilft..
Schiff Ahoi

Hey,
ja, das war meine Hoffnung. Haben mit anderen Foren auch gute Erfahrungen gemacht.
Bei uns geht es um die Entscheidung, bringen wir ihn in die Werkstatt oder bekommen wir für die Reparaturkosten 1/2 Neuen. Wenn sich die Reparatur nicht lohnt, dann wird es ein Neuer, was wir durchaus ärgerlich fänden bei einem wenig genutzten Zweitgerät und dem Alter. Unsere Qualitätserwartung an Samsung ist bereits erschüttert.

Woher willst Du das wissen? Im TV Bereich sind leider sehr wenige andere User mit Erfahrung unterwegs. Und der Support äußert sich hier nicht.

Da dein Gerät erst 27 Monate alt ist, sollte eine Reparatur auf Kulanz möglich sein.
Setz dich mal telefonisch mit dem Samsung Support in Verbindung.
Tel.: 06196/7755577

Das versuche ich. Dann wird sich zeigen, wie es mit Kulanz aussieht und dem Qualitätsanspruch von Samsung.
Interessieren würde mich aber schon, ob andere Nutzer ähnliche Probleme hatten, um bewerten zu können, ob es ein Einzelfall ist, also Pech.
Und wenn denn da andere sind, was war bei Euch das Problem und wie sah die Lösung aus ?

Wie schon geschrieben ist in der Community im TV Bereich sehr wenig los, es kann sein das Deine Frage unbeantwortet bleibt.

Wäre schade, aber dann ist es so. Hast Du einen Tipp für ein fruchtbareres Forum ?

Nein, leider nicht. Wir haben keinen TV von Samsung. Ich bin eher bei den Smartphones und Watches unterwegs.