UE43MU6179 fehlende Programminfo / kein Sendersuchlauf möglich

H
h.
User
Wir haben einen UE43MU6179UX20 V01 und benutzen ihn für Satellitenempfang für den ASTRA19.2E über eine Anlage mit mehreren Benutzern.
Seit ca. 3 Wochen werden keine Infos mehr in der Programmliste angezeigt, von einem Tag auf den nächsten waren die weg. Ich wollte versuchsweise den Sendersuchlauf neu starten. Das geht leider auch nicht, der Suchlauf bricht immer mit "Kein Satellitensignal gefunden" ab. Die DiSEqC-Einstellungen hab ich alle durchprobiert, ohne Erfolg.
Der Empfang funktioniert ansonsten problemlos. Deshalb kommt mir die Fehlermeldung mit dem nicht gefundenen Satellitensignal sehr seltsam vor.
Noch ein Problem: In letzter Zeit mussten wir öfter die Fernbedienung neu koppeln. Batterietausch brachte nichts. Das Problem ist auch neu.
Für Tipps und Hinweise wären wir echt dankbar.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?